Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Worldgames - Extreme Huetchenspieling

von Team Schmelzer     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Duisburg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 28.688' E 006° 46.692' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 04. Januar 2006
 Gelistet seit: 04. Januar 2006
 Letzte Änderung: 27. April 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC145E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
7 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
4 Beobachter
1 Ignorierer
510 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Worldgames – Extreme Huetchenspieling


 

Vorrausetzungen:

  • Ausgeprägter Spielsinn
  • Gute Augen
  • Ausdauer

Charakteristik

  • erfordert hohes Maß an Abgezocktheit
  • Sicherheit im Umgang mit Muggels

Die Aufgabe

  • Stell Dein Auto auf dem Parkplatz bei: N51°28.688 / E006°46.692 ab. Direkt hier findest Du mehrfach einen lateinischen Begriff, der sich auch als Zahl deuten lässt. Lateinischer Begriff = A.

 

  • Station1: N51°28.(((A*A*A)*10)*2)+(42*A)+1 / E6°.46.((2*A)*50)*A-(95*A)-2

     Hier suchst Du eine schwarze Zahl auf gelbem Grund. Schwarze Zahl = B

  • Station2: N51°28.(B*4)+(A*7)+21 / E6°46.(3*B)-(A*10)+B-28

    Hier ist in 3,5 Meter Höhe ein Verkehrsschild angebracht. Ist es ein:
Stoppschild C=95
Vorfahrtstrasse C=65
Andreaskreuz C=84
?

  • Station3: N51°28.(B*3)+(2*C)+(A*15) / E6°.46.(10*A)+C+(2*B)+35

Hier erreichst Du das Erste Hütchen. Es trägt eine lustige Antenne auf dem Dach. Ich habe einen gewissen        Eurobetrag in einem der Hütchen einmal versteckt. Durchsuche alle Hütchen! Wie hoch ist der Betrag und in welchem Hütchen? Fange von vorne an durchzuzählen!

Betrag in Euro = D

Nummer des Hütchens in der Reihe = E

 

Cache: N51°28.((2*B)+(10*E)+(2*D))*2+C-(7*A)+(C/21) / E6°.46.(D*10)+B+(2*C)+((C/2)*E)

Anschliessend finde die Dose mit Logbuch und Bonuszahl im Deckel (bitte notieren!)

Viel Glück!

 

PS.: Dies ist der Ersatzcache für den dauerhaft geschlossenen “Extreme Höhlenklettering” und kann auch von Absolventen der Worldgames neu geloggt werden. Die Bonuszahl ist dieselbe wie damals.

Die Disziplinen der Worldgames :

Extreme Walking - Extreme Baumclimbing - Extreme Mathematiking - Extreme Eisenhebing
Extreme Telefoneering - Extreme Schwimming - Extreme Stonehebing - Extreme Huetchenspieling
Extreme Wildernessing - Extreme Siegerehring

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Worldgames - Extreme Huetchenspieling    gefunden 27x nicht gefunden 7x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 27. April 2016 Bundy609 hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Bundy609(OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 26. März 2016 Bundy609 hat den Geocache deaktiviert

Das hier gelistete Listing ist nicht mit den auf geocaching.com übereinstimmend.
Da an den genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 26.04) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Bundy609 (OC-Support)

nicht gefunden 02. November 2013 MundMPi hat den Geocache nicht gefunden

Haben den Cache heute leider nicht gefunden.

Bei der Zahl für die erste Station haben wir lange hin und her gerätselt. Da ja aber nur zwei Zahlen in Frage kommen, haben wir beide versucht und dann ersteinmal alles gefunden, auch die Hütchen ;)

Bei der letzten Koordinate konnten wir dann aber leider nichts finden, obwohl wir gründlich gesucht haben :(

gefunden 06. Oktober 2013 supermasteryoshi hat den Geocache gefunden

Zum Tagesabschluss gab es am Rande des Landschaftsparks noch diesen Cache zu finden. Der Einstieg verlief zwar etwas schleppend, aber nach hinten raus wurde dieser Multi immer besser. Das Hütchenspiel war große Klasse  8) Der Dose hat theoigel ein neues Logbuch spendiert.

Danke für den Cache und viele Grüße,
supermasteryoshi

gefunden Empfohlen 06. Oktober 2013, 18:00 Team Shark Attack hat den Geocache gefunden

Dank theoigel konnten wir nicht nur die Lösung für Station 0 herausbekommen, sondern auch ein neues Logbuch im Cache platzieren, schon mal besten Dank. Die anderen Stationen gingen locker aus der Hand und das Hütchen Spiel hat uns super gut gefallen, wenn gleich der Tageskilometerzähler schon im zweistelligen Bereich war und die Füße etwas schmerzten. Aber Salvatore sei Dank ist hier alles gut gelaufen, da vergeben wir gern mal ein Schleifchen für die witzige Idee. Happy hunting sagen die Sharky's aus Essen - TFTC!