Waypoint search: 

Archived

 

Worldgames - Extreme Huetchenspieling

by Team Schmelzer     Germany > Nordrhein-Westfalen > Duisburg, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 28.688' E 006° 46.692' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 1:00 h 
 Hidden on: 04 January 2006
 Listed since: 04 January 2006
 Last update: 27 April 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC145E
Also listed at: geocaching.com 

27 Found
7 Not found
1 Note
2 Maintenance logs
4 Watchers
1 Ignorers
518 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Worldgames – Extreme Huetchenspieling


 

Vorrausetzungen:

  • Ausgeprägter Spielsinn
  • Gute Augen
  • Ausdauer

Charakteristik

  • erfordert hohes Maß an Abgezocktheit
  • Sicherheit im Umgang mit Muggels

Die Aufgabe

  • Stell Dein Auto auf dem Parkplatz bei: N51°28.688 / E006°46.692 ab. Direkt hier findest Du mehrfach einen lateinischen Begriff, der sich auch als Zahl deuten lässt. Lateinischer Begriff = A.

 

  • Station1: N51°28.(((A*A*A)*10)*2)+(42*A)+1 / E6°.46.((2*A)*50)*A-(95*A)-2

     Hier suchst Du eine schwarze Zahl auf gelbem Grund. Schwarze Zahl = B

  • Station2: N51°28.(B*4)+(A*7)+21 / E6°46.(3*B)-(A*10)+B-28

    Hier ist in 3,5 Meter Höhe ein Verkehrsschild angebracht. Ist es ein:
Stoppschild C=95
Vorfahrtstrasse C=65
Andreaskreuz C=84
?

  • Station3: N51°28.(B*3)+(2*C)+(A*15) / E6°.46.(10*A)+C+(2*B)+35

Hier erreichst Du das Erste Hütchen. Es trägt eine lustige Antenne auf dem Dach. Ich habe einen gewissen        Eurobetrag in einem der Hütchen einmal versteckt. Durchsuche alle Hütchen! Wie hoch ist der Betrag und in welchem Hütchen? Fange von vorne an durchzuzählen!

Betrag in Euro = D

Nummer des Hütchens in der Reihe = E

 

Cache: N51°28.((2*B)+(10*E)+(2*D))*2+C-(7*A)+(C/21) / E6°.46.(D*10)+B+(2*C)+((C/2)*E)

Anschliessend finde die Dose mit Logbuch und Bonuszahl im Deckel (bitte notieren!)

Viel Glück!

 

PS.: Dies ist der Ersatzcache für den dauerhaft geschlossenen “Extreme Höhlenklettering” und kann auch von Absolventen der Worldgames neu geloggt werden. Die Bonuszahl ist dieselbe wie damals.

Die Disziplinen der Worldgames :

Extreme Walking - Extreme Baumclimbing - Extreme Mathematiking - Extreme Eisenhebing
Extreme Telefoneering - Extreme Schwimming - Extreme Stonehebing - Extreme Huetchenspieling
Extreme Wildernessing - Extreme Siegerehring

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Worldgames - Extreme Huetchenspieling    Found 27x Not found 7x Note 1x Maintenance 2x

OC-Team Archived 27 April 2016 Bundy609 has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Bundy609(OC-Support)

OC-Team Temporarily not available The geocache needs maintenance. The geocache description is outdated. 26 March 2016 Bundy609 has disabled the cache

Das hier gelistete Listing ist nicht mit den auf geocaching.com übereinstimmend.
Da an den genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 26.04) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Bundy609 (OC-Support)

Not found 02 November 2013 MundMPi did not find the geoacache

Haben den Cache heute leider nicht gefunden.

Bei der Zahl für die erste Station haben wir lange hin und her gerätselt. Da ja aber nur zwei Zahlen in Frage kommen, haben wir beide versucht und dann ersteinmal alles gefunden, auch die Hütchen ;)

Bei der letzten Koordinate konnten wir dann aber leider nichts finden, obwohl wir gründlich gesucht haben :(

Found 06 October 2013 supermasteryoshi found the geocache

Zum Tagesabschluss gab es am Rande des Landschaftsparks noch diesen Cache zu finden. Der Einstieg verlief zwar etwas schleppend, aber nach hinten raus wurde dieser Multi immer besser. Das Hütchenspiel war große Klasse  8) Der Dose hat theoigel ein neues Logbuch spendiert.

Danke für den Cache und viele Grüße,
supermasteryoshi

Found Recommended 06 October 2013, 18:00 Team Shark Attack found the geocache

Dank theoigel konnten wir nicht nur die Lösung für Station 0 herausbekommen, sondern auch ein neues Logbuch im Cache platzieren, schon mal besten Dank. Die anderen Stationen gingen locker aus der Hand und das Hütchen Spiel hat uns super gut gefallen, wenn gleich der Tageskilometerzähler schon im zweistelligen Bereich war und die Füße etwas schmerzten. Aber Salvatore sei Dank ist hier alles gut gelaufen, da vergeben wir gern mal ein Schleifchen für die witzige Idee. Happy hunting sagen die Sharky's aus Essen - TFTC!