Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Der Schatz im Silbersee

par Rabe     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Leverkusen, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 02.969' E 007° 00.365' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 15. octobre 2002
 Affiché depuis : 04. janvier 2006
 Dernière mise à jour : 31. janvier 2010
 Inscription : https://opencaching.de/OC1463

18 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
69 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Gemütlicher Familienfeierabendcache im Herzen von Leverkusen. (English description below)

Der Silbersee, an dessen Ufer sich der Cache befindet, ist mit allen Verkehrsmitteln leicht zu erreichen. Der Rundweg ist zum Teil unbefestigt und nach heftigen Regenfällen (so wie jetzt) ziemlich matschig aber trotzdem zu Fuß, mit Kinderwagen oder Fahrrad gut zu bewältigen. Der Weg verläuft stellenweise sehr nah am Wasser, also: Kinder an der Leine halten!

Wenn der Bayer ein Heimspiel hat oder wenn sich an schönen Sommerwochenenden die Grillpartys und Sonnenanbeter am See einfinden, könnte es mit den Parkplätzen etwas eng werden, unter normalen Umständen kann man aber z.B. bei N51°02.803' E07°00.328' das Auto fallen lassen. Busfahrer (Linie 222) können bei N51°03.063' E07°00.332' (Silbersee) aussteigen und starten.

Beim Cache handelt es sich um ein Gurkenglas mit folgendem Inhalt:

* Schlüsselanhänger
* Glas"brilliant"
* "Handy"
* Streuteilchen Schmetterling & Rentier
* N*tCologn*-Thermo Chip
* N*tCologn*-Pin
* 500 Cruzero-Schein (Brasilien)
* Block, Bleistift und Spitzer bitte drinne lassen

Das ist der erste Cache, den ich verstecke. Ich glaube und hoffe, daß er bequem zu erreichen und einigermaßen leicht zu finden ist. Auf Rückmeldungen bin ich gespannt.

Wer's eilig hat, oder wem es nur um's Loggen geht, kann diesen Cache in einer Viertelstunde abhaken. Schöner wäre es, eine Stunde Zeit mitzubringen und vor oder nach dem Fund auch noch den restlichen Weg um den See zurückzulegen und die Augen ein bißchen offen zu halten.

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Der Schatz im Silbersee    trouvé 18x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé 25. décembre 2009 Homer Jay trouvé la géocache

Hier haben wir vor Urzeiten mal einen anderen Cache gehoben. Zwar etwas laut, aber dennoch nett hier.
Vielen Dank - Team Homer Jay

trouvé 10. mars 2005 Die Firlefanzis trouvé la géocache

Bestes Wetter und ein freier Tag = ICH WILL CACHEN !!! Ein Firlefanz muß sich leider auf ner Konferenz rumtreiben [:(] Also muß heute die 2/3 Besetzung genügen. Sollte... Teil 1 alles bestens direkt auf dem Parklpatz angekommen , Zielkoordinaten eingegeben , Blick auf die Karte , ja sieht gut aus 50m vor dem Ziel wurde es dann matschig, na hilft nix , stand ja auch was von unbefestigten Wegen, aber dann die Location [:O] da kann doch wohl kein Cache liegen - naja oder doch , alles schon gehabt[}:)]Wie ich noch überlege wie ich denn die Easy dann jemals wieder aus diesen Dornranken rauschneiden kann , kommt mir die Idee mal die eingebenen Koors zu prüfen [:I]Immer dasselbe -ich Schussel[:I]Aber macht nix wir wollten sowieso um diesen netten See laufen[:D]Dafür ein gezielter Griff wir hatten das doch sehr große und komfortable "Gurkenglas"[:P]Ganz schön muggelig die Ecke , Sonntagsnachmittag dürfte das Bergen nahezu unmöglich sein.

Danke und viele Grüße
2/3 Firlefanzis

In : Kreide, Schnürsenkel, Dekokranz
Out: Parfümprobe, Rechner

trouvé 27. février 2005 Black-Jack-Team trouvé la géocache

Wir haben heute um 15.05 diesen Cache geloggt.

Nach dem River Dhünn Delta wollten wir noch einen Quicky und dieser war perfekt. Wenige Muggels und der Cache war flugs gefunden. Leider war damit unsere Cachetour mit den K.A.U.N.s auch zu Ende, aber unser Team freut sich schon auf eine Fortsetzung.[:)] Danke für den Cache und viele liebe Grüße an Rabe!

out: TB, CITO, Havrix-TravelCanister V.
in: TB, Blumensamen

trouvé 23. janvier 2005 my_ trouvé la géocache

Zwischen Gruppen vorbeischlendernder Muggles hatten wir die Gelegenheit, den Cache zu orten und zu loggen. Das in der Cache-Beschreibung erwähnte Gurkenglas hat mittlerweile wohl eine höhere Daseinsstufe erreicht und somit auch unseren mitgebrachten Groß-TB Jaws freundlich aufgenommen :-)

Vielen Dank für diesen schönen Cache, der im Sommer wohl noch schöner sein muß!

IN: TB Jaws
OUT: Bookcrossing-Buch

Peter & Sabine

trouvé 09. juin 2004 lindolf trouvé la géocache

Der Cache mußte heute schnell noch besucht werden, um einen TB hier abzulegen. Vielen Dank fürs schöne Versteck