Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Altenbeken Bf

von kruemelmonster     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Paderborn

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 45.990' E 008° 56.473' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:06 h   Strecke: 0.4 km
 Versteckt am: 05. Januar 2006
 Gelistet seit: 06. Januar 2006
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC1483
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
45 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Über Altenbeken, den großen Viadukt und darüber, wie Altenbeken überhaupt zu seinem Bahnhof kam, gibt es eine Menge zu lesen. Dafür wird die Umsteigpause dank ITF zu kurz sein, aber vielleicht reicht Deine Zeit für diesen kleinen Microcache?
Zum Loggen bitte einen Stift mitbringen.
Die Gleise müssen und dürfen nicht überquert werden!



Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

rva cnne Fghsra ehagre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Eggegebirge und südlicher Teutoburger Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Altenbeken Bf    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 12. Juli 2008 kruemelmonster hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo,
da hat der Satellit Glück gehabt, denn auf dem Rückweg habe ich heute einen kleinen Zwischenstopp eingelegt und den Cache an mich genommen.
Es ist ein Trauerspiel mit dem Bahnhof in Altenbeken, er zerfällt langsam aber sicher. Damit den Reisenden keine Steine oder Fensterrahmen auf die Köpfe fallen, werden einfach immer weitere Teile der Bahnsteige abgesperrt. Bedauerlich, dass ein so großes Unternehmen sich nicht dazu entschließen kann, die nicht mehr benötigten Gebäude abzureissen oder für spätere Verwendung zu erhalten. So ist es m.E. jedenfalls kein Aushängeschild für ein modern sein wollendes Unternehmen. Lahme Micros für "zwischendurch" gibt es mittlerweile reichlich, sodass dieser hier getrost in das Archiv kann, bevor noch jemand eine Dachpfanne auf den Kopf fällt.
Vielen Dank an alle bisherigen Besucher und weiterhin viel Spaß mit dem Spiel.
8|

gefunden 09. Oktober 2007 UlRai hat den Geocache gefunden

Vor ewigen Cacherzeiten geborgen und jetzt nachgeloggt.

Danke für den Cache
Ulrike und Rainer

gefunden 19. August 2007 GEOmagister hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg ins Rheinland lurz vor der ABfahrt noch diesen kleinen Cache mitgenommen. Der Ort wurde schon mehrfach erkundet, doch irgendwie waren bisher Tomaten auf den Augen. DIe Suche war kurz und schmerzlos und so ist der Cache um 18:15 gefunden worden.

Danke für den Cache.

GEOmagister, Isis, Mama und Papa

gefunden 19. August 2007 Erulni hat den Geocache gefunden

Heute Mittag geloggt, Schöner Cache. TFTC

gefunden 18. August 2007 Catweazle_1 hat den Geocache gefunden

Heute mal nach Altenbeken zum Bahnhof und schnell die Dose entdeckt.
Schade, der Bahnhof ist so groß, wird aber nicht mehr so stark frequentiert, seitdem die Bahn auch hier weiter gekürzt hat.

TFTC,
Catweazle_1