Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Altenbeken Bf

by kruemelmonster     Germany > Nordrhein-Westfalen > Paderborn

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 45.990' E 008° 56.473' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:06 h   Route: 0.4 km
 Hidden on: 05 January 2006
 Listed since: 06 January 2006
 Last update: 13 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1483
Also listed at: geocaching.com 

22 Found
0 Not found
1 Note
0 Watchers
1 Ignorers
66 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Über Altenbeken, den großen Viadukt und darüber, wie Altenbeken überhaupt zu seinem Bahnhof kam, gibt es eine Menge zu lesen. Dafür wird die Umsteigpause dank ITF zu kurz sein, aber vielleicht reicht Deine Zeit für diesen kleinen Microcache?
Zum Loggen bitte einen Stift mitbringen.
Die Gleise müssen und dürfen nicht überquert werden!



Additional hint   Decrypt

rva cnne Fghsra ehagre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Eggegebirge und südlicher Teutoburger Wald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Altenbeken Bf    Found 22x Not found 0x Note 1x

Note 12 July 2008 kruemelmonster wrote a note

Hallo,
da hat der Satellit Glück gehabt, denn auf dem Rückweg habe ich heute einen kleinen Zwischenstopp eingelegt und den Cache an mich genommen.
Es ist ein Trauerspiel mit dem Bahnhof in Altenbeken, er zerfällt langsam aber sicher. Damit den Reisenden keine Steine oder Fensterrahmen auf die Köpfe fallen, werden einfach immer weitere Teile der Bahnsteige abgesperrt. Bedauerlich, dass ein so großes Unternehmen sich nicht dazu entschließen kann, die nicht mehr benötigten Gebäude abzureissen oder für spätere Verwendung zu erhalten. So ist es m.E. jedenfalls kein Aushängeschild für ein modern sein wollendes Unternehmen. Lahme Micros für "zwischendurch" gibt es mittlerweile reichlich, sodass dieser hier getrost in das Archiv kann, bevor noch jemand eine Dachpfanne auf den Kopf fällt.
Vielen Dank an alle bisherigen Besucher und weiterhin viel Spaß mit dem Spiel.
8|

Found 09 October 2007 UlRai found the geocache

Vor ewigen Cacherzeiten geborgen und jetzt nachgeloggt.

Danke für den Cache
Ulrike und Rainer

Found 19 August 2007 GEOmagister found the geocache

Auf dem Rückweg ins Rheinland lurz vor der ABfahrt noch diesen kleinen Cache mitgenommen. Der Ort wurde schon mehrfach erkundet, doch irgendwie waren bisher Tomaten auf den Augen. DIe Suche war kurz und schmerzlos und so ist der Cache um 18:15 gefunden worden.

Danke für den Cache.

GEOmagister, Isis, Mama und Papa

Found 19 August 2007 Erulni found the geocache

Heute Mittag geloggt, Schöner Cache. TFTC

Found 18 August 2007 Catweazle_1 found the geocache

Heute mal nach Altenbeken zum Bahnhof und schnell die Dose entdeckt.
Schade, der Bahnhof ist so groß, wird aber nicht mehr so stark frequentiert, seitdem die Bahn auch hier weiter gekürzt hat.

TFTC,
Catweazle_1