Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Kunst unter der Autobahn

Middle-sized regular cache situated direct at the motorway exit Jenfeld.

by Mystphi     Germany > Hamburg > Hamburg

N 53° 34.011' E 010° 07.310' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Route: 0.3 km
 Hidden on: 05 January 2006
 Listed since: 06 January 2006
 Last update: 29 October 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC148A
Also listed at: geocaching.com 

220 Found
1 Not found
19 Notes
4 Maintenance logs
15 Watchers
0 Ignorers
619 Page visits
1 Log picture
Geokrety history
4 Recommendations

Large map

   

Description    Deutsch  ·  English

At the location you will find a motorway bridge being full size worked out by artists. Because art is well known as a thing of personally taste, I refuse to give any comment here. Look yourself and form your own judgement. Here only this: Nearer information about the artists you will find at www.GBNF.de. After logging the cache please hide it in exact the same way you found it! And now happy hunting.

Start equipment of the Cache:
- Log with writing materials
- Firstfindercertificate
- Stuff for exchange

Additional hint   Decrypt

Hcfgnvef gb gbc, oraq, srry, teno, chyy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Wandsbeker Geest (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Geokrets

Mageres Fleisch by deichvogt
Tonmünze #25 by Schrottie

Log entries for Kunst unter der Autobahn    Found 220x Not found 1x Note 19x Maintenance 4x

Found 25 December 2023, 15:20 teevorian found the geocache

gut gefunden tftc

Found 04 August 2023, 15:09 KPE found the geocache

Heute habe ich die Gelegenheit genutzt mit dem Zug nach Hamburg zu fahren. Dabei konnten wir zunächst 3 besondere Caches loggen, die Mystphi hinterlassen hat. Auch diesen konnten wir finden und loggen. Aber ohne Hint wäre das wohl nichts geworden. Vielen Dank für die Pflege dieser Caches.

Found 21 August 2022 j-he found the geocache

Gemeinsam mit EuroTraveller ging es für ein verlängertes Wochenende nach Hamburg. Neben dem Basketball-Supercup stand natürlich auch Geocaching auf dem Programm. Herausgesucht hatten wir uns dafür einige Caches, die mit vielen Favoritenpunkten lockten, so wie dieser Cache.
Die beschriebenen Kunstwerke schauten wir kurz an, um uns dann ganz der suche nach der dose zu widmen, die problemlos zu finden war, wenn man von dem Gestrüpp absieht, durch das wir uns ein wenig durchkämpfen mussten.
Danke an PiX3L fürs Erhalten dieses Caches als Erinnerung an Mystphi.

Found 21 August 2022, 13:47 EuroTraveller found the geocache

Für ein Wochenende ging es gemeinsam mit j-he nach Hamburg. Eigentliches Ziel war der Besuch einiger Basketball-Spiele. Doch natürlich wurde die Reiseplanung um ein paar interessante Caches erweitert.

Unseren Spaziergang durch die Sonne haben wir bis zur Autobahnbrücke ausgedehnt. Ein Blick über die Werke am Beton, dann haben wir uns auf die Suche nach dem Logbuch gegeben, welches nach ein paar Kämpfen mit dem Gestrüpp auf dem Weg nach oben, schnell gefunden war.

Herzlichen Dank für das Erhalten dieser Erinnerung.

Found 12 May 2022, 18:08 PedroAlCabral found the geocache

Der Weg zum Cache war etwas mit Dornen gespickt, aber was tut man nicht alles um einen grünen Punkt in einen Smiley zu verwandeln. Schöne Konstruktion. Habe Alles wieder so hergerichtet, wie ich es vorgefunden habe. Vielen Dank für diesen Cache.

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1