Wegpunkt-Suche: 
 
"for kids only"

von grfld007     Deutschland > Bayern > Erlangen-Höchstadt

N 49° 30.612' E 011° 09.706' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 15. Mai 2004
 Gelistet seit: 06. Januar 2006
 Letzte Änderung: 14. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC148D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
6 Beobachter
1 Ignorierer
558 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Dieser Cache ist wie der Name schon sagt für Kinder bestimmt, d.h. geloggt werden „darf nur“ von “Kids” oder von Erwachsenen wenn sie nachweislich den Cache unter “Aufsicht” von “Kids” gehoben haben oder sich in folgendem Zitat von Erich Kästner „wieder finden“

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.“

Los geht’s an den Koordinaten dieses Caches = Stage 1.

Die folgenden Stages müssen aufgesucht werden um mit den Informationen die dort zu finden sind die Zielkoordinaten berechnen zu können.

Stage 1: hier ist ein Hinweis versteckt mit den Koordinaten von Stage 2 und eine Zahl A.

Stage 2: hier ist ein Hinweis versteckt mit den Koordinaten von Stage 3 und eine Zahl B.

Stage 3: hier ist ein Hinweis versteckt mit den Koordinaten von Stage 4 und eine Zahl C.
Dieser Platz bietet sich dann auch an, um nach Aufsuchen von Stage 4 noch einmal Kraft zu schöpfen und die Koordinaten zu berechnen.

Stage 4: hier findet Ihr eine Tafel mit einer ganzen Reihe von Zahlen diese sind Reihe nach die Zahlen D bis I (Zahlen mit Kommastelle sind als eine Zahl mit Kommastelle in die Berechnung aufzunehmen und nicht als zwei Ziffern, also z.B. wenn 4,3 gefunden wird dann ist X = 4,3 und nicht X = 4 und Y = 3)

Die Zielkoordinaten werden dann wie folgt berechnet:

A = ___

B = ___

C = ___

D = ___

E = ___

F = ___

G = ___

H = ___

I = ___

X = 100 * A + 10 * B + C

X = 100 * ___ + 10 * ____ + _____ => _______

X = _______

Y = 100 * ( D + F ) + 10 * ( E + G - I ) + H

Y = 100 * ( ____ + ____ ) + 10 *(____ + ____ + ____) + _____ => _______

Y = ________


Die Koordinaten vom eigentliche Cache sind dann
N49° 30.X
E11° 09.
Y

Der Cache wurde im Juni 2011 - nach sieben Jahren - komplett „renoviert und überarbeitet“.

So und nun viel Spaß beim Suchen.

Bilder

! ! Hat die sieben Jahre im Wald super überstanden ! ! nur der Aufkleber und die Tüten wurden erneuert.
! ! Hat die sieben Jahre im Wald super überstanden ! ! nur der Aufkleber und die Tüten wurden erneuert.
Karte
Karte

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Nürnberger Reichswald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für "for kids only"    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 06. Februar 2017, 11:10 wuffy hat den Geocache gefunden

Mit Frau Ti auch wieder hier im Wald eine tolle Runde gedreht. Eine große, aber eine schöne.
Von Berufswegen her bin ich ein großes Kind, deshalb darf ich den hier bei jedem Alter machen
Für so einen Oldie hat sich aber auch der Cache prima gehalten - Fazit: Wir passen zam!

NT - TFTC

gefunden 25. März 2016 Nicole1338 hat den Geocache gefunden

Zum Karfreitag war das Wetter heute recht ungemütlich und nach einen verbummelten Vormittag musste ich doch mal raus. Getreu dem Motto: "Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung."
Ich fuhr ein Stückchen auf der Via Imperii entlang, bis ich am Parkplatz ankam. Von hier aus startete ich eine, für das Wetter doch recht ausgedehnte Wanderung. Mein Hauptziel war dieser Multi, aber zuvor bin ich schon ein paar Umwege gelaufen.
Vor Ort angekommen staunte ich erst einmal wo ich hier schon wieder gelandet bin. Der erste Hinweis war schnell gefunden und auch alle weiteren waren ohne Probleme schnell entdeckt. Da es durchgehend regnete war ich über den Platz an Stage 3 sehr erfreut, aber trotz trüben Wetter musste ich hier ein paar Minuten warten, da ein sehr neugieriger Muggel sich erst einmal den Unterschlupf anschauen musste, der übrigens genauso alt ist wie ich. :D
Nachdem ich dann alles beisammen hatte, ging es auch schon auf zum Final, den ich nach nicht allzu langer Suche gut finden konnte. :)

Schön das hier mitten im Wald noch so einen alten Cache gibt. Auch wenn ich kein Kind mehr bin, so fühle ich mich doch oftmals noch wie eines. Welcher Erwachsene kletter denn sonst noch gerne auf Bäume hoch oder läuft bei Regen durch den Wald und krabbelt freiwillig in dreckigen Höhlen rum? :D

TFTC und viele Grüße,
Nicole1338
#1795 @ March 25, 2016

gefunden 01. Juli 2015 Team_Jana_Bomhoff hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den schönen Nachmittag.

MfG Fam Bomhoff

gefunden 08. Februar 2015, 15:53 4wegesucher hat den Geocache gefunden

Juhu gefunden, auch wenn es etwas kalt war. Hat sehr viel Spaß gemacht.

gefunden 04. Juli 2014 danspataru hat den Geocache gefunden

Legitimation? Ich bn ein Mann! Und wie jeder weiss: Da steckt doch immer ein Kind drin :)

Der Ort allein war schon super, ein See mitten im Nichts. Keine Leute unterwegs, ich hatte alles für mich.

Schön war's. Vielen Dank für den Cache!

 

In: Münze 1 Ban - Rumänien

Out: nix