Wegpunkt-Suche: 
 
Unbesetztes Gallien I

 Ganz Gallien ist besetzt. Ganz Gallien? Nein! Immerhin starten wir hier nördlich des Limes...

von loazzolo     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

N 50° 15.043' E 008° 29.010' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. Dezember 2003
 Gelistet seit: 06. Januar 2006
 Letzte Änderung: 06. Januar 2006
 Listing: http://opencaching.de/OC148E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
194 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

NOTES: (English version on demand) (Änderungen seit 13.Dez.03: bei Stage 1 "schwarze", "klein" und "K-" eingefügt, Schweine-Richtungsangabe in add. hints; bei Stage 3 "Summe" statt "Quersumme") =automatische GPX Konvertierung / Test= Ausgangspunkt/Parken bei N 50 15,043 - E 8 29,010 In der Nähe findet ihr mindestens zwei Schilder, auf denen ein grünes Symbol rot durchkreuzt ist. Wieviele (=A) vertikale grüne Elemente hat das Symbol? Stage 1 50 14,(A*100+219) 8 28,(A*100-133) Wieviele schwarze Schweine (=B) findet ihr auf einem kleinen grünen K.-Kasten? (Ergänzung 29.2.04: am Haupteingang!) Stage 2 50 14,(A*B*46) 8 27,(A*B*70+39) An einem neuen und dennoch schiefen Tor findet ihr eine Postleitzahl. Die PLZ entspricht "CDEFG". Stage 3 50 14,(X C Y) 8 27,(Null C E) mit X=2*E, Y=D+G Hier findet ihr einen Hinweis auf ein chemisches Element mit 5 Buchstaben. Die Summe der Positionen der 5 Buchstaben im Alphabet ist H. Stage 4 50 14,(H*10+136) 8 27,(Null F F) Wieviel Buchstaben (=I) sind hier auf einem hölzernen geschnitzten Schild? Final 50 14,(I I/2 I-1) 8 27,(B A-4 B) ------------- Empfohlener Rückweg: zurück zum "Holzschildweg" und dann über markierten Wanderweg über 50 14,(I B I) 8 27,(D Z D) mit Z=2*B zu Stage 1 (hier habt ihr die Wegmarkierung schon gesehen) Viel Spaß beim Suchen. Ihr benötigt zu Fuß ca. zwei Stunden. P.S. Ich habe schlomo gebeten, das Photo hochzuladen, damit die Suche am Final (Abweichungen durch schlechten Empfang) erleichtert wird.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

ahe "*" orqrhgrg zhygvcyvmvrera; "Fpujrvar" fvaq fpujnem: va A-AR Evpughat fhpura; Svany: qre Pnpur yvrtg hagre Fgrvara uvagre rvarz qvpxrera Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Unbesetztes Gallien I    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 26. März 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

Das Frühlingswetter frohlockte heute und es kribbelte in den Beinen. Also kurzerhand den Rucksack geschnappt, die Wanderstiefel geschnürt, etwas Proviant eingepackt und los ging's in den Taunus. Die Römer und Gallier sollten es sein, sprich dieser Cache. Die Beschreibung hörte sich gut an - ein Cache mit einer "mittlereren" Länge für den Anfang. So ging es dann über Stock und Stein von Station zu Station, alle gestellten Aufgaben waren machbar und nach gut 3 Stunden inkl. "einiger kleiner Umwege" war das Ziel erreicht. Den Cache zu erreichen war dann noch eine kleine Herausforderung, aber die konnte erfolgreich bestanden werden und der Eintrag im trockenen Logbuch erfolgen.
Es war eine schöne und angenehme Runde im Taunuswald. Vielen Dank für's Austüfteln und Verstecken.

Bilder für diesen Logeintrag:
Unbesetztes Gallien #1Unbesetztes Gallien #1
Unbesetztes Gallien #2Unbesetztes Gallien #2
Unbesetztes Gallien #3Unbesetztes Gallien #3

gefunden 29. September 2012 landelin hat den Geocache gefunden

Heute bei bestem Cache-Wetter waren wir im unbesetzten Gallien unterwegs. Die Stages waren alle gut zu finden. Bei Stage 3 mußte etwas gerätselt werden, aber dann wurde das richtige Schild entdeckt. Eine schöne Runde, hat uns gut gefallen. Danke fürs zeigen.Lächelnd

gefunden 28. August 2012 schnuffi19 hat den Geocache gefunden

Nachdem dellesclan alle Stationen gelöst hatte fanden wir das Final gut.

Besten Dank.

gefunden 28. August 2012 dellesclan hat den Geocache gefunden

Im unbesetzten Gallien waren wir mit dem Nachwuchs + Cacheroma Schnuffi1948 unterwegs. Bis zur Station 3 lief alles wie geschmiert. Bei der Bestimmung des chemischen Elementes waren wir uns zunächst unsicher, da wir unserer ersten Eingebung gefolgt sind und der Hinweis irgendwie auch zu deutlich war. Station 4 lag dann trotz Abweichung auf dem Weg (bzw. wir nahmen dann einfach an, dass es das richtige Schild war). Froh waren wir auch, dass der Nachwuchs mit den weitaus kürzeren Beinen so ein Durchhaltevermögen zeigte und kein einziges Mal quengelte. Und so kam es, das wir den Final -trotz unserer Zweifel ob wir noch auf dem richtigen Weg waren- dennoch erreichten. So ein Glück. Der Weg zurück zum Auto ging dann zügig zurück, da wir glücklicherweise bei Station 2 parkten.

Eine wirklich spannende Runde, die sich die Owner hier haben einfallen lassen. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken.

Es grüßt

Dellesclan


gefunden 26. September 2010 HerrMüller hat den Geocache gefunden

Wahrlich ! Hier ist Galien unbesetzt und weit und breit kein Limes in Sicht ;)

Die Runde ging gemütlich und frei von Zwischenfällen von der Hand, man staunt wo man landet und schmunzelt Wer wohl in der Nähe einer der Stationen zu dinieren pflegt :)

Zuvor wunderte ich mich noch über die Koordinaten bei der "Chemie" und am "Schildweg"....es wurde Off und Offer, stellte aber kein Problem dar, weil es keine anderen Möglichkeiten gab.

Der gesamte Weg ist quasi flach wie ein Topfboden - am Final brechen sich aber wohl auch Bergziegen fast den Hals :D Beim Eintrag ins Logbuch (alt, ehrwürdig noch das Originale mit Logs von 2005 und davor...) kommt hochalpingefühl auf, die Örtlichkeit ist schön gewählt.

 

Vielen Dank für diese Freie Dose und den schönen Spaziergang sagt

HerrMüller

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Es gibt Pilze...Es gibt Pilze...