Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Unbesetztes Gallien I

Ganz Gallien ist besetzt. Ganz Gallien? Nein! Immerhin starten wir hier nördlich des Limes...

von loazzolo     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 15.043' E 008° 29.010' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 13. Dezember 2003
 Gelistet seit: 06. Januar 2006
 Letzte Änderung: 29. April 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC148E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
213 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

NOTES: (English version on demand) (Änderungen seit 13.Dez.03: bei Stage 1 "schwarze", "klein" und "K-" eingefügt, Schweine-Richtungsangabe in add. hints; bei Stage 3 "Summe" statt "Quersumme") =automatische GPX Konvertierung / Test= Ausgangspunkt/Parken bei N 50 15,043 - E 8 29,010 In der Nähe findet ihr mindestens zwei Schilder, auf denen ein grünes Symbol rot durchkreuzt ist. Wieviele (=A) vertikale grüne Elemente hat das Symbol? Stage 1 50 14,(A*100+219) 8 28,(A*100-133) Wieviele schwarze Schweine (=B) findet ihr auf einem kleinen grünen K.-Kasten? (Ergänzung 29.2.04: am Haupteingang!) Stage 2 50 14,(A*B*46) 8 27,(A*B*70+39) An einem neuen und dennoch schiefen Tor findet ihr eine Postleitzahl. Die PLZ entspricht "CDEFG". Stage 3 50 14,(X C Y) 8 27,(Null C E) mit X=2*E, Y=D+G Hier findet ihr einen Hinweis auf ein chemisches Element mit 5 Buchstaben. Die Summe der Positionen der 5 Buchstaben im Alphabet ist H. Stage 4 50 14,(H*10+136) 8 27,(Null F F) Wieviel Buchstaben (=I) sind hier auf einem hölzernen geschnitzten Schild? Final 50 14,(I I/2 I-1) 8 27,(B A-4 B) ------------- Empfohlener Rückweg: zurück zum "Holzschildweg" und dann über markierten Wanderweg über 50 14,(I B I) 8 27,(D Z D) mit Z=2*B zu Stage 1 (hier habt ihr die Wegmarkierung schon gesehen) Viel Spaß beim Suchen. Ihr benötigt zu Fuß ca. zwei Stunden. P.S. Ich habe schlomo gebeten, das Photo hochzuladen, damit die Suche am Final (Abweichungen durch schlechten Empfang) erleichtert wird.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

ahe "*" orqrhgrg zhygvcyvmvrera; "Fpujrvar" fvaq fpujnem: va A-AR Evpughat fhpura; Svany: qre Pnpur yvrtg hagre Fgrvara uvagre rvarz qvpxrera Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Unbesetztes Gallien I    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 29. April 2019 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GCHBCW) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Stationen 2 sind 3 sind aus OC-Sicht wohl nicht mehr lösbar. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 26. März 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

Das Frühlingswetter frohlockte heute und es kribbelte in den Beinen. Also kurzerhand den Rucksack geschnappt, die Wanderstiefel geschnürt, etwas Proviant eingepackt und los ging's in den Taunus. Die Römer und Gallier sollten es sein, sprich dieser Cache. Die Beschreibung hörte sich gut an - ein Cache mit einer "mittlereren" Länge für den Anfang. So ging es dann über Stock und Stein von Station zu Station, alle gestellten Aufgaben waren machbar und nach gut 3 Stunden inkl. "einiger kleiner Umwege" war das Ziel erreicht. Den Cache zu erreichen war dann noch eine kleine Herausforderung, aber die konnte erfolgreich bestanden werden und der Eintrag im trockenen Logbuch erfolgen.
Es war eine schöne und angenehme Runde im Taunuswald. Vielen Dank für's Austüfteln und Verstecken.

Bilder für diesen Logeintrag:
Unbesetztes Gallien #1Unbesetztes Gallien #1
Unbesetztes Gallien #2Unbesetztes Gallien #2
Unbesetztes Gallien #3Unbesetztes Gallien #3

gefunden 29. September 2012 landelin hat den Geocache gefunden

Heute bei bestem Cache-Wetter waren wir im unbesetzten Gallien unterwegs. Die Stages waren alle gut zu finden. Bei Stage 3 mußte etwas gerätselt werden, aber dann wurde das richtige Schild entdeckt. Eine schöne Runde, hat uns gut gefallen. Danke fürs zeigen.Lächelnd

gefunden 28. August 2012 schnuffi19 hat den Geocache gefunden

Nachdem dellesclan alle Stationen gelöst hatte fanden wir das Final gut.

Besten Dank.

gefunden 28. August 2012 dellesclan hat den Geocache gefunden

Im unbesetzten Gallien waren wir mit dem Nachwuchs + Cacheroma Schnuffi1948 unterwegs. Bis zur Station 3 lief alles wie geschmiert. Bei der Bestimmung des chemischen Elementes waren wir uns zunächst unsicher, da wir unserer ersten Eingebung gefolgt sind und der Hinweis irgendwie auch zu deutlich war. Station 4 lag dann trotz Abweichung auf dem Weg (bzw. wir nahmen dann einfach an, dass es das richtige Schild war). Froh waren wir auch, dass der Nachwuchs mit den weitaus kürzeren Beinen so ein Durchhaltevermögen zeigte und kein einziges Mal quengelte. Und so kam es, das wir den Final -trotz unserer Zweifel ob wir noch auf dem richtigen Weg waren- dennoch erreichten. So ein Glück. Der Weg zurück zum Auto ging dann zügig zurück, da wir glücklicherweise bei Station 2 parkten.

Eine wirklich spannende Runde, die sich die Owner hier haben einfallen lassen. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken.

Es grüßt

Dellesclan