Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Heart of Franken II

von grfld007     Deutschland > Bayern > Erlangen-Höchstadt

N 49° 42.971' E 010° 56.679' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 08. Februar 2004
 Gelistet seit: 06. Januar 2006
 Letzte Änderung: 06. Januar 2006
 Listing: http://opencaching.de/OC1491
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
236 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

The original coordinates are a good start point especially in the summer time. The distance from here to the cache is about 700m.

If you want find this Cache you should have a good knowledge about the younger history of Bamberg.
To get the final coordinates you have to answer the following questions, with that it would help if you have found ?Humsera? or if you did some side seeing nearby this place.
About 100m away of ?Humsera? lived from ?ABCD? to ?EFGH? (?IJ? years) an animal, which liked to caches an eat rare eggs which were thrown by the visitors. The name of this animal was ?K? characters long.
If you can answer the questions you get the coordinates like this:

N 49° 4D.FKA
E 10°5(C+D).HJD

The coordinates are not very accurate, my GPS showed an accuracy between 3 an 50m!
But I will try to validate the coordinates as soon as possible.
Contents :
- Ginseng Lotion
- a small bottle filled with stones
- Heart shaped stone
- Stonering
- Pen
and a logbook and pencils (please don't trade)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Heart of Franken II    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 16. August 2016 Darkfrogger hat den Geocache gefunden

Toller Cache. Es hat eine Weile gedauert um ihm zu finden, zumal Holzfäller ihr Werk rund herum verichtet haben! Zum Glück haben sie ihm übersehen.

Der Kuli im  Beutel ist allerdings unbrauchbar. Leider hatten wir auch kein Bleistift dabei.

Als Belohnung gab's es dann ein Radler im Utz :o)

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 25. Juni 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Im Listing auf der anderen Plattform gibt es noch 2 Spoilerbilder:

Spoiler 1, Spoiler 2

gefunden 02. August 2015 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#10177

Dies war mein 19. von insgesamt 19 Funden an diesem Tag.

Heute ging es Richtung Erlangen / Forchheim. Da Wetter war gut, fast schon zu warm.

Hier hattee ich schon viele vergebliche Anläufe - ich habe es nie mit meinem Auto bis zum Parkplatz geschafft. Vielleicht darf man da ja inzwischen nicht mehr hinfahren?
Heute also woanders geparkt und nach einem längeren Fußmarsch das Döschen dann endlich ins Reich der Gefundenen geholt.

Tagesstatistik 2015-08-02:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 10,8 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 7:00 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 4,7 km/h
· max. Höhenunterschied ... 63 m

Cachestatistik für Heart of Franken II:
· Suchzeit an der Dose ............ 8 Min.
· Herangekommen bis auf ....... 2,02 m
· Gemessene Höhenmeter ....... 262 m
· Entfernung zu Homekoords ... 31,3 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

gefunden 29. September 2012 Grauloewe hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte ich mir schon vor einer Weile mal angeschaut, aber die erste schnelle Recherche brachte kein Ergebnis. Letztes Wochenende dann noch einmal intensiver recherchiert und plötzlich war klar, worum es geht

Heute war dann der Outdoorteil dran, hatte sowieso noch ein paar andere übrig gebliebene Fragezeichen hier im Wald zu suchen. Die Koordinaten sprangen ziemlich hin und her, das Spoilerbild gab aber wenigstens einen Anhaltspunkt, wonach ich Ausschau halten musste. Nachdem ich einige Kreise gedreht hatte wurde ich dann auch fündig

Beim Loggen hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, dass gleiche einige Wildschweine hinter mir auftauchen. Den Spuren nach zu urteilen scheint es hier doch einige zu geben

IN: Sammelsticker / OUT: -

Danke für das schöne Rätsel und den Cache. Hat großen Spaß gemacht Grauloewe

gefunden 10. April 2012 Spruti hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg vom Fahrradkauf habe ich gleich eine kurze Probefahrt an der Dose vorbei gemacht. (Die letzten Meter natürlich zu Fuß!)
Schönes Rätsel, das schon viel zu lange gelöst in der Schublade bzw. der Datenbank schlummerte.
Dose war gut in Schuß, habe lediglich etwas Schwitzwasser aus dem Deckel gewischt.
Danke für's Dösle sagt Spruti!