Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Bombenhagel und Granaten

 Die Caches liegen alle 3 in einem Waldgebiet, da man auch ein bisschen klettern muss, sollte man festes Schuhwerk tragen

von team-out-of-time     Deutschland > Hessen > Lahn-Dill-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 40.900' E 008° 26.274' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 4:00 h   Strecke: 8 km
 Versteckt am: 06. Januar 2006
 Gelistet seit: 06. Januar 2006
 Letzte Änderung: 28. Februar 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC1493
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
22 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Diese Cachesuche besteht aus 3 Stationen im Altenkirchener Wald.
Bevor ihr mit der spannenden Cachesuche beginnt könnt ihr bei N50°41.415' E008°26.664' parken. Cache Nr.1 erreicht ihr nach einer ca. 20 minütigen Wanderung. Cache Nr.2 ist nicht alzu weit von Cache Nr.1 entfernt, ihr erreicht ihn leicht wenn ihr den unten angegebenen Hinweis und den Hinweis in Cache Nr.1 befolgt. Cache Nr.2 enthält die Koordinaten für den Final-Cache, der nicht alzu schwer versteckt ist. Lasst euch beim Final-Cache nicht von dem Zaun stören, das eingezäunte Gelände zu betretten ist nicht sehr schwer. An vielen Stellen ist kein Zaun vorhanden. Während der Cachesuche lernt ihr viele interessante Stellen des Altenkirchener Waldes kennen.
Inhalt des Final-Caches:
5 Schraubenzieher
1 Pfeife
1 Wäscheklammer
1 Teelicht
1 Päckchen Tempo
1 Stift Männchen
1 Flummi
1 Tesafilm
Viel Erfolg bei der Suche wünscht das Team-Out-Of-Time!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpur orsvaqrg fvpu nz Shffr qrf Fgrvaoehpuf nhs rvarz Sryfra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Lahn-Dill-Bergland (Info), Vogelschutzgebiet Hörre bei Herborn und Lemptal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bombenhagel und Granaten    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 28. Februar 2007 Oli hat eine Bemerkung geschrieben

Da der Geocache offensichtlich nicht mehr vorhanden ist, wurde er deaktiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte einfach wieder aktivieren.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

gefunden 02. April 2006 Monty Burns hat den Geocache gefunden

Habe mich heute mittag mit Ela auf den Weg gemacht, um den Cache zu suchen und den Altenkirchener Wald ein bisschen zu erkunden. Ganz schön steil die 1. Station, da ist die hohe Wertung für das Terrain gerechtfertigt! Die Koordinaten stimmten genau und ich konnte den Cache leicht finden. Der 1. Cache war leider in einem sehr schlechten Zustand. Die Dose war offen, alles war naß und ein Kuli lag ca. 2 m neben dem Cache. Ich habe wieder alles einsortiert und mich auf die Suche nach dem 2. Cache gemacht. Auch hier erwies sich die Suche als nicht weiter schwierig, da mir die weiße Plastiktüte schon von einigen Metern Entfernung entgegenleuchtete. Die Keksdose ist ebenfalls in keinem Idealzustand. Sie ist am rosten und ebenfalls nicht mehr wasserdicht. Glücklicherweise konnte ich die Koordinaten für den Final noch gut erkennen, weil alles mit Bleistift geschrieben war. Dort angekommen fand ich dann auch den Grund für den ungewöhnlichen Namen des Caches heraus. Ela war zuerst etwas skeptisch und wollte umdrehen, da sie Landminen oder so was ähnliches befürchtete. Ich konnte sie aber dann davon überzeugen, dass es sowas hier nicht gibt und wir konnten unserer Suche fortsetzen. Leider ist der Final aber geklaut worden. Alles was wir fanden war ein rotes, zerissenes Einmachgummi, das wohl mal zum Cache gehörte. Hier muss ich ja mal an das teamoutoftime appellieren: Macht bitte die Caches wieder wasserdicht und ersetzt den Final! Wäre echt schade drum, da es wirklich Spass gemacht hat die einzelnen Stationen abzulaufen. Besonders die 2. Station ist echt gut versteckt und der location rund um den Final ist sehenswert! Die Wertung für das Terrain ist zurecht hoch angesetzt, die für den Zeitaufwand aber zu hoch. Ich habe alle Stationen abgelaufen und dann auf direktem Weg wieder zum Auto etwas weniger als 2 Stunden gebraucht. Vielen Dank für den cache, schade dass der final nicht mehr da war.

Monty und Ela

Bilder für diesen Logeintrag:
Nur ein rotes Einmachgummi erinnert noch an den Final...Nur ein rotes Einmachgummi erinnert noch an den  Final...
Das Loch im ZaunDas Loch im Zaun