Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Früher war alles besser...

 Tradi zwischen Reutlingen und Pfullingen

von crash_landing     Deutschland > Baden-Württemberg > Reutlingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 29.218' E 009° 13.797' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 05. Januar 2006
 Gelistet seit: 06. Januar 2006
 Letzte Änderung: 10. September 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC149B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
14 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Früher war alles besser – nur nicht für Geocacher. Noch vor etwa fünf Jahren lag eine per GPS bestimmte Position nicht selten über 100m im Abseits. Schuld daran war die sogenannte „Selective Availability“, eine absichtlich erzeugte Ungenauigkeit im GPS-Signal. Letztendlich war deren Abschaffung die Geburtsstunde des Geocachens, aber ich bin mir sicher, dass die ganz Harten unter uns auch vorher schon erfolgreich gewesen wären. Ursprünglich war hier deshalb eine kleine Aufgabe zu bewältigen (alte Beschreibung hier als pdf-Datei). Das war nun aber extrem schwierig geworden, nachdem eine Stage verloren gegangen ist, deshalb mach ich jetzt einfach einen Tradi draus. Auch bei Nacht problemlos machbar ist.

Final: N48° 29,218' E009° 13,797'

Und warum führen die Koordinaten ausgerechnet an ein zugewachsenes Gleis in der Nähe des ehemaligen Südbahnhof? Na ganz einfach, früher war hier sogar die Bahnverbindung auf die Alb besser als heute...


Viel Spaß wünscht crash_landing

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Früher war alles besser...    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 10. September 2009 wittels hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf Geocaching.com nicht mehr verfügbar und es wurde kein "Opencaching-Only"-Attribut gesetzt. Deshalb erfolgt hier nun die Archivierung!

wittels

OC Guide

gefunden 03. März 2009 Ruhrpott-Schwabe hat den Geocache gefunden

Als ich mich dem Fianle genährt hab dacht ich schon die Dose ist wohl weg, da keine 5 m weg der Bagger ein Teil der Gleise und des Bahndammes abgetragen hatte. Aber zum Glück gingen die Baggerarbeiten nicht bis zur Dose. Nach einigem suchen die Dose endlich gefunden. Die vielen Muggels haben mich nicht beachtet, da sie mich wohl für einen der Bauarbeiter hielten.
Hoffentlich bleiben die Gleise und die Dose noch lange liegen.

Danke fürs herlocken.

Hans

gefunden 24. Januar 2009 Wolli hat den Geocache gefunden

Ein echtes "Stellwerk". Leider funktioniert es nicht mehr richtig. Hat mich an meine Märklin Eisenbahn erinnert. TFTC

gefunden 26. Dezember 2008 HUSTI hat den Geocache gefunden

Auf einer Weihnachtsrunde auch diese Stelle besucht.
Schöne Grüße und TFTC, Husti.

gefunden 25. November 2008 Phoonzang hat den Geocache gefunden

Fast schon eine Idylle mitten in der Großstadt, wäre da zur Zeit nicht die Baustelle nebenan. Der Cache war dank der exakten Koordinaten gleich gefunden.

No trade.

DFDC Phoonzang