Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Zieses Grab

by huebenbaecker     Germany > Niedersachsen > Harburg

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 15.406' E 010° 13.938' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 07 January 2006
 Listed since: 07 January 2006
 Last update: 15 September 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC14A9
Also listed at: geocaching.com 

34 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
1 Ignorers
258 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Otto Ziese war ein wohlhabender Kaufmann aus Hamburg und gehörte damals zu den zehn Reichsten der Stadt. Er besaß eine grosse Villa als Landsitz in Vierhöfen, zu der er sich von seinem Chauffeur bringen lies. Er verbrachte hier jede freie Minute. Er hatte mit dieser Gegend ein zweites zu Hause gefunden. In den Kriegsjahren half er finanziell und materiell, um den Schulbetrieb aufrecht zu erhalten. Ziese war leidenschaftlicher Jäger und hatte einen Lieblings-Ansitzplatz auf einer Anhöhe. Diese Anhöhe, von der es hier eine ganze Reihe gibt, ist eine Endmoräne der Eiszeit.

Laut Erzählungen hat er mal wieder dort gesessen. Als es ihm dann gelang zwei Wildschweine auf einmal zu erlegen, hat ihn das so gefreut, dass er einen Herzinfarkt erlitt und starb. Am nächsten Morgen fanden ihn die Dorfbewohner dann tot, wie auch die beiden Schweine. Da es schon zu Lebzeiten sein Wunsch war, wurde er auch genau an dieser Stelle begraben.

Die Koordinaten sind die vom Grabstein. Er befindet sich im Wald, etwas abseits vom Weg. Die Koordinaten können etwas abweichen, da der Empfang nicht besonders gut war. Dürfte aber kein Problem darstellen, weil das Ziel recht offensichtlich ist. Der Grabstein selber ist nicht das Versteck des Caches.

Ach ja, die Grünjacken sind natürlich auch noch heut zu Tage unterwegs, dann heisst es aufpassen.

Einen Stift solltet ihr dabei haben.

Inhalt: Logbuch, Geier, Sicherheitsnadel

Viel Spass

Additional hint   Decrypt

ibe Gvrera trfpuügmg, rorasnyyf uneg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Das Grab
Das Grab

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Zieses Grab    Found 34x Not found 0x Note 0x

Found 16 March 2016 Buri1508 found the geocache

Heute wollten Didymus und ich den Seeblick genießen. Da ich hier vor Jahren schon mal vergeblich gesucht habe, beschlossen wir, noch ne kurze Hunderunde vorm Klettern hierher einzulegen.
Heute war der Fund dann reine Formsache. Ein Blick und ich hatte ihn entdeckt.
Danke fürs legen und pflegen der Dose.

Found 05 October 2014, 21:00 config.sys found the geocache

Ein Grab mitten im Wald ???

Das bietet sich doch förmlich für einen Nachtcache an.

[:D]



TFTC

Found 22 July 2012 dina_saurier found the geocache

Kreatives Versteck! Ob Herr Ziese Spaß an dem Treiben hat?

Found 20 May 2012 Jan100 found the geocache

Found 17 May 2012 Teletubbiekiller found the geocache

Der Cache hat mich erstmal ein bisschen zum Grübeln gebracht.

Ich muss dazu sagen. ein super Innovatives Versteck an einer schönen Position, dazu noch eine gute Geschichte.

10/10 Punkte ;)

Tftc

PS: Bitte ein neues Logbuch