Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

" Biedenkopfer Sagenschatz 9 "

Der 9. Cache meiner neuen Reihe rund um Biedenköpfer Sagen - weitere folgen demnächst !

par Gissmo     Allemagne > Hessen > Marburg-Biedenkopf

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 49.856' E 008° 33.290' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 1.4 km
 Caché en : 08. janvier 2006
 Affiché depuis : 08. janvier 2006
 Dernière mise à jour : 24. septembre 2010
 Inscription : https://opencaching.de/OC14C1
Aussi listé au : geocaching.com 

19 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Observateur
0 Ignoré
48 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Das Kellerbachs Ellerche

Wer von Amelose die Landstraße nach Herzhausen zu wandert, gewahrt zur Linken ein liebliches Wiesengründchen, das Kellerbachstälchen.
Gern spielen dort an heiteren Sonntagen die Kinder unter den Büschen und Waldbäumen, von denen es umrahmt ist.
Und wenn das Vergnügen seinen Höhepunkt erreicht hat, so schreit wohl plötzlich ein schlimmer Junge:
„Das Ellerchen kommt!“ Dann ist’s vorbei mit der Lust. Erschreckt laufen Buben und Mädchen davon; denn mit dem alten, grauen Weiblein ist nicht gut Kirschen essen.
Das hat schon mancher erfahren müssen, der sein Missfallen erregt hat.
So der Schäfer von Herzhausen, dem es seine Herde in alle Winde zerstreute, als er einmal seine Hunde auf es hetzte.
Atemlos ist die Kinderschar auf der Straße angelangt.
Hier hat das Ellerchen seine Macht verloren.
Da wächst ihnen der Mut, und kühn rufen sie allesamt in den Wald hinein:

"Das Ellerche, das Ellerche,
das ist ne alte Fra,
und setzt sich´s auf sein Tellerche,
dann bricht es gleich entzwa !

Noch heute soll das alte, graue Weib in der nähe des Caches gesehen worden sein - sei also wachsam bei der Suche !

Indice additionnels   Déchiffrer

hagre rvarz Onhz na qre fpueätra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Lahn-Dill-Bergland (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour " Biedenkopfer Sagenschatz 9 "    trouvé 19x pas trouvé 0x Note 1x

Note 24. septembre 2010 Schrottie a écrit une note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

trouvé 14. avril 2010 Kjarvin trouvé la géocache

Heute gut und schnell gefunden.

Ist schon lange her das ich beim Kellerbacher Ellerche war. hab hehört es haust jetzt ca 500m weiter NO in einem kleinen Wäldchen.

DFDC

 

PS: ist alles recht feucht und mitgenommen.

trouvé 02. avril 2010 sassolungo trouvé la géocache

Am 19.12.2009 (in erbärmlichem) Zustand gefunden.

Box ist undicht, Tüten zerfetzt. Owner bitte kümmern!Cry

trouvé 29. août 2008 j.sams trouvé la géocache

Auf einem Freitagnachmittags-Spaziergang bei schönem spätsommerlichem Wetter schnell gefunden. Das Logbuch müsste dringend ausgetauscht werden, denn der Schwamm hat sich darauf breit gemacht. Deswegen haben wir uns einen Eintrag ins Buch erspart.

In: Nagel-Knobelspiel und Jojo
Out: Raben-Kleiderhaken

Vielen Dank
J.Sams

trouvé 01. mai 2008 riesen_roeschen trouvé la géocache

Heute auf unserer Maitour das erste Mal versucht einen Cache zu heben. Haben uns dem Schatz allerdings von der anderen Seite genähert. Ein sehr schönes Tal, Und auch kein "Ellerchen" gesehen. Haben den Cache auch gleich gefunden.

IN: - OUT: -