Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Medieval Cache V - Chapelle de Climbach

par Kromi     France > Alsace > Bas-Rhin

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 00.736' E 007° 51.476' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 19. août 2005
 Affiché depuis : 08. janvier 2006
 Dernière mise à jour : 13. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC14F3
Aussi listé au : geocaching.com 

8 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
70 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Der 'Medieval Cache V' führt zur Kapelle von Climbach
(ca. 380m ü.NN. |
Gründung im 12. Jahrhundert, endgültige Zerstörung ca. 1630)

Die Kapelle von Climbach liegt ein Stück über den Ortsrand hinaus in einzelner Lage. Mit der Quelle und dem Bächlein bietet sie einen Ort der Idylle und lädt mit den Wiesen zu einem Picknick ein.
Von der Kapelle sind heute neben den Grundmauern nur noch ein Bogen des Mittelschiffes vorhanden, der einen eindrucksvollen Blickfang darstellt. Er trägt an seinem höchsten Punkt eine Marienstatue.
Über die Geschichte dieser Kapelle ist wenig bekannt. Dieses christliche Heiligtum wurde auf einem heidnischen errichtet. Die erste Kapelle aus Holz wurde Ende des 12. Jahrhunderts von einem Einsiedler errichtet. Später wurde eine zweite Sandsteinkapelle gebaut. Die Kapelle wurde vermutlich im Dreißigjährigen Krieg zerstört.
Im Osten der Kapelle entspringt eine Quelle. Im Mittelalter war das Wasser dieser Quelle berühmt für seine Heilkräfte. Sie wurde eingefasst und das Heiligtum in eine Wallfahrtskapelle umgewandelt.

Finde bei den oben genannten Koordinaten den Micro-Cache (Filmdose), der die Koordinaten des Hauptcaches enthält.

Find the micro cache. It contains the coordinates of the main cache.

Viel Spaß beim Cachen wünschen Emil, Miriam & Christof

Images

Spoiler Main-Cache!
Spoiler Main-Cache!

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Medieval Cache V - Chapelle de Climbach    trouvé 8x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé 21. septembre 2013 Lettertrolline trouvé la géocache

Ich bin entsetzt![:(!][xx(] Und zwar von sämtlichen Vorloggern, die eine völlig andere Dose geloggt haben, nur weil sie einfach hier rum lag. Und ich bin vor allem entsetzt, dass sämtliche Vorlogger anscheinende überhaupt nicht lesen können, denn auf der von ihnen gefundenen Dose steht groß und breit "NOT GC" drauf. Da sieht man mal wieder dass den meisten der Punkt einfach nur wichtiger ist als alles andere.

Traurig bin ich über die "Nichtreaktion" der Owner.[V]

Doch erstmal der Reihe nach.
Zusammen mit xtqx1 ging es heute unter nach Climbach. Ich war ganz begeistert von dem schönen kleinen Fleckchen mit der wirklich bezaubernden Ruine. Wäre unser Tagesprogramm nicht so vollgepackt gewesen, wäre ich bestimmt noch eine Weile hier rumgesessen.
Kurz habe ich nach dem Mikro gesucht. Aber klar dass dieser weg sein muss, denn sämtliche Fugen wurden ja neu verfugt und somit ist der Mikro nun in Zement gebettet oder weg.
xtqx1 wusste aber noch ungefähr, wo er damals die Dose fand und tatsächlich lag sie noch dort. Aber gleich war klar, dass schon lange keiner mehr hier war. Und nach dem öffnen der noch völlig intakten Munibox kam auch das recht leere Logbuch heraus mit dem letzten Eintrag von 2010!!!![:O]

Schade dass der Multi nicht mehr "gewartet" wird und der Mikro erneuert...

Vielen Dank für den Cache sagt
Lettertrolline

2738

pas trouvé 08. juin 2008 woyng n'a pas trouvé le géoacache

Unser erster Cache Smile ... in ca. 10 Min. gefunden ... aber auch nicht!

Wir haben einen anderen, französischen Cache gefunden, keinen Meter vom auf dem Spoiler abgebildeten Baumstumpf. Leider haben wir den auf http://www.cistes.net nicht gefunden.

Aber gefreut haben wir uns trotzdem :-)

In: Münze - Out: Anstecker

trouvé 26. décembre 2007 nimativ trouvé la géocache

15.00 Uhr - in Frost und Schnee ist das Wasser an der Quelle wunderbar warm. Gerade noch vor Einbruch der Dunkelheit an diesem herrlich mystischen Ort gefunden. no trade.

trouvé 23. octobre 2007 elektroid trouvé la géocache

schnell gefunder

trouvé 25. août 2007 wittels trouvé la géocache

In der Tat, dieser Platz lädt zum Verweilen ein.
Habt Dank für den Cache, gefunden um 13:55 Uhr.
wittels