Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

BURG LINN von Guscho und Tanni

Ein Cache, der eine Zwangsadoption erleben musste

door blume & wanderboyd     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Krefeld, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 20.079' E 006° 38.068' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 2:00 h   Lengte: 3.0 km
 Verborgen op: 02. mei 2003
 Listed since: 08. januari 2006
 Laatste verandering: 03. oktober 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC14F7
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

24 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
175 Bekeken
7 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dieser Cache wurde von Guscho und Tanni gelegt. Da er aber total vergammlte und von Guscho und Tanni nichts mehr kam, sie waren auch nicht mehr über GC erreichbar, haben wir den Cache neu aufgebaut und ihn hier ins Netz gestellt.
-----------------------------------------------------------------------------------

Dieser Cache führt euch nach Krefeld Linn in die dortige Burg Linn. Dort finden einmal im Jahr auch der Flachsmarkt und Ritterspiele statt. Um den Cache zu finden ist es notwendig, die Burg Linn zu besichtigen.


Die Öffnungszeiten der Burg sind folgende:
01.04 - 31.10: 10-18 Uhr, 01.11-31.04: 11-17Uhr
Montags geschlossen.
Nightcaching ist also nur bedingt möglich, obwohl ich es mir ganz nett vorstelle, da die Burg nachts beleuchtet ist.
Wer gerne nightcachen gehen möchte oder sich das Eintrittsgeld für die Burg sparen möchte, der mailt mich bitte kurz an, ich schicke euch dann die entsprechenden Zahlen, die ihr sonst in der Burg herausfinden müsstet.


Parken könnt ihr in der Nähe der Startkoordinaten. Ich könnte mir
allerdings vorstellen, das es dort manchmal eng wird, vor allem bei
schönem Wetter.

In der Nähe der Koordinaten N51° 20.079 E6° 38.068 findet ihr ein
Denkmal, auf dem ein kleines Kreuz steht.
Auf diesem Denkmal befindet sich eine rote römische Zahl, diese sei A.

Gehe zu folgenden Koordinaten:

N51° 20.0 A+6 E6° 38.0 (A+1) 2

Dort angekommen seht ihr ein grosses grünes Tor an einem Gebäude.
In diesem Tor befindet sich eine grüne Tür mit B weissen Fenstern.

Weiter gehts zu folgendem Punkt:

N51° 20.00 (B+1) E6° 38.1 B (A-3)

Nun seid ihr in der nähe des Kassenhäuschens, wo ihr eine
Eintrittskarte für die Burg Linn kaufen könnt.
Um in die Burg zu gelangen, müsst ihr über eine Holzbrücke laufen.
In welchem Jahr (C) wurde sie gebaut?
Jetzt gehts in den Turm. In der ersten Etage befindet sich ein Gitter
in dem Boden. Wieviele Längsstäbe (D) hat das Gitter?
Ganz oben im Turm befindet sich in der Mitte ein Gebilde, welches
Sitzgelegenheiten bietet.Wieviele sind es (E)?
(Anzahl der "Tortenstücke", Gebilde als "Torte" auffassen)
In einem Raum in der Burg werdet ihr ein Bild(schwarzweiss) finden,
vor dem sich eine Truhe befindet.
Dort sind Männer abgebildet, die bei Ausgrabungsarbeiten eine Pause
machen. Wieviele Männer sind es (F)?

Die nächsten Koordinaten führen euch zu einer kleinen Brücke, im
Geländer befinden sich (G) Sterne (beide Geländer).

N51° 19.9 E (F-3) E6° 38. C-1839

Dann gehts zu:

N51° 19.917 E6° 38.118

Ihr befindet euch in der Nähe einer Bank.
H sei die Anzahl der Mülleimer daneben.

Weiter zu:
N51° 19.9 H F E6° 38.0 (F-1) 3

Ihr befindet euch wieder in der Nähe einer Bank.
I sei die Anzahl der Mülleimer daneben.

Dann gehts weiter bei:

N51° 20.0 I (E+H) E6° 37. (E+H) I (E+H)

Da steht wieder ein Denkmal mit einer römischen Zahl (K).
Ihr müsst dann weiter geradeaus über die Brücke.

Dann weiter zu:
N51° 19.EKK E6° 38.0KK

Hier steht das letzte Denkmal für Heute.
L sei die römische Zahl auf dem Denkmal.

Dann zu:

N51° 19.EHB E6° 38. (L-5) (K-6) H

Ihr befindet euch in der Nähe eines Schildes, auf dem die
Karte eines Naturschutzgebietes abgebildet ist. Durch wieviele
grüne Punkte wird auf dieser Karte eine Baumgruppe gekennzeichnet (M)?

Jetzt kannst du die Schatz Koordinaten ermitteln.
Er liegt In einem kleinen Waldstück bei:
N51° 19. (2*M+1) (L-1) B E6° 37.(K+I) E B

Gecodeerde hint   Decoderen

Uvag:
Jraa rf ynhg vfg, ovfg qh evpugvt. Nz Shffr rvarf Onhzrf hagre Ubymfpurvora.
Ebgr haq oynhr Znexvrehat nz Onhz.


A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Latumer Bruch mit Buersbach, Stadtgräben und Wasserwerk (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG-Oppumer Feld (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van BURG LINN von Guscho und Tanni    Gevonden 24x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 25. november 2019 reneboh heeft de cache gevonden

Heute waren tineboh und ich gemeinsam mit speedy111 und Mountain_Freak unterwegs.

Auf der schönen Burg hatten wir leider unsere Probleme mit dem "F" und "M".
Trotzdem konnten wir uns mit knurrendem Magen nach ca. 2 Stunden ins Logbuch eintragen.

Vielen Dank für den schönen Multi.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 24. maart 2019, 16:15 Dropclown heeft de cache gevonden

#0103

Heute haben wir mal diesen alten Multi an der Burg Linn besucht. Lächelnd

Benötigt haben wir für diese Runde knapp zwei Stunden.

Die Fragen an den Stationen konnten wir alle ziemlich zügig beantworten und wir konnten uns mit den neuen Infos wieder auf den Weg machen.

Zum guten Schluß haben wir die Finaldose, nach einem kleinen Umweg (die grünen Punkte hatten wir erst falsch), schnell entdeckt und wir konnten uns ungestört im Logbuch verewigen. Lächelnd

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

IN : /

OUT : /

TFTC! Dropclown Lachend

24.03.2019 / 16:15Uhr

Afbeeldingen voor deze log:
Logfoto OC14F7Logfoto OC14F7

Gevonden 24. maart 2018 Landschildkroete heeft de cache gevonden

Heute sind wir diesen Cache angegangen.
Das Listing ist mit dem auf GC indentische und aktuell.Zwinkernd
Der Eintritt für die Burg beträgt 5 Euro und beinhaltet auch einen Besuch im Jagtschloss.
Hunde kann man nicht mit hinein nehmen.
Wir haben viel Interessantes gesehen und die Besichtigung hat viel Spaß gemacht.
Alle Stationen haben wir schnell gefunden.
Außer dem M war alles eindeutig,
Nach den studieren der Logs bei OC konnten wir aber das Finale ohne Problem finden.
Danke fürs zeigen und den schönen Cache.
Viele nette Grüße von de Landschildkroeten
in / out: nix

Gevonden 03. oktober 2011 dieSchluempfe heeft de cache gevonden

18:20

Heute diese schöne Runde beendet.

Leider hat das Final echt gelitten, Logbuch ist nass und nicht mehr beschreibbar.

Out 2x TB
In Nix

Gevonden 18. september 2009 atomium86 heeft de cache gevonden

War ein schöner Spaziergang Smile. Danke!

=> Nur bei der letzten Station sind die "grünen Punkte" verwirrent. Habe das Finale leider auch nur durch "try and error" gefunden.

Gruß

 Anke und Michael

/atomium86