Wegpunkt-Suche: 
 
Highstreet - Lausbaum

 Kleiner Spaziergang mit einigen Rastplätzen

von mutle     Deutschland > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

N 50° 10.640' E 008° 49.800' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 10. Oktober 2005
 Gelistet seit: 08. Januar 2006
 Letzte Änderung: 17. Mai 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC14F9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

64 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
274 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Parke die Blechkarosse an der Position N50°10,640' E8°49,800', den Drahtesel kannst du auf dem Weg mitnehmen. Hier verläuft die Hohe Straße. Sie war schon vor dem Mittelalter ein Handelsweg auf dem Waren zwischen Ost- und Westeuropa transportiert wurden.

Station 1:
Auf diesem Weg sollst du gehen, früh morgens der Sonne entgegen.
Nach gerade 100 Metern, an der höchsten Stelle des Weges, findest du am linken Wegesrand einen großen Stein. Darauf ist eine Zahl eingehauen, eine Jahreszahl?

(abcd)

Station 2: N50°10,(b a a+c+c)' E8°50,(c-d a+b b-c)'
Hier kannst du dich niederlassen, mach eine kurze Pause und genieße die Fernsicht.
Wie viele Steine sind in der obersten Reihe der Mauer?

(e)

Station 3: N50°11,(c-d e-b+c a+c)' E8°50,(c+d d-c b)'
Ein richtiger Rastplatz, Zeit für ein Picknick, viel Spaß. Auch für das gemütliche Nickerchen hinterher ist hier bestens gesorgt. Danach spann die Ochsen vor den Karren, er steht schon in der richtigen Richtung.
Der Wegweiser an der Kreuzung zeigt die Entfernung nach Kilianstädten:

(f,g) km.

Station 4: N50°11,(f-g-1 g c-d)' E8°50,(f-g f f)'
Welche LV hat das blaue Wasserschild Nr. 32190?

(hij)

Cache:
Der Cache liegt an der Position N50°10,(i+4 h+i i)' E8°50,(h f+i c+d)'

Die Wanderung ist incl. Rückweg zum Ausgangspunkt gut 2,5 km lang. Wer Zeit und Lust hat, nimmt sich ein Picknick mit.
Viel Spaß beim Suchen.

For the englisch version of this description please contact me.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

10 Zrgre ragsreag ibz Jrt va Evpughat FJ.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Die Wälder im Landkreis Hanau (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Highstreet - Lausbaum    gefunden 64x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. März 2015 dogs4walk hat den Geocache gefunden

Alle Stationen, bis auf Nr.3 ( hat sich verflüchtigt), konnten wir gut finden , mit ein bißchen Cachergeschick war das Auffinden des Finales aber kein Problem. Danke!

gefunden 15. Januar 2015, 17:19 cache_kraft hat den Geocache gefunden

So, das war heute mein Geburtstags-Multi.
Nach anfänglichem Fehlgetippe bei den Waypoints inkl. Verwirrung ging es dann gut und relativ schlammfrei bis ans Final durch.
Vielen Dank dafür.

Das war Fund Nr. 24 um 17:19.

In:xx / Out:xx

gefunden 05. September 2014 60316 hat den Geocache gefunden

Der Anfang war schon vor einiger Zeit während des "Navigationskünstlers" gemacht, führte dann aber - zumindest gefühlt - in die falsche Richtung. Heute war hier noch ein bisschen was zu erledigen und es bot sich an, die angefangene Aufgabe endlich mal zu Ende zu bringen.
T4TC - 60316 - HJ+J
3277 - 13:25

gefunden 10. Juli 2014 storc hat den Geocache gefunden

Heute Willi & Wilma per Telemetrie gejagt.
Nebenbei suchte ich auch den Highstreet - Lausbaum.
Die Stationen und das Final konnten gut gefunden werden.
Das war ein schöner Spaziergang.
Danke für den Cache.

gefunden 29. Dezember 2013, 15:30 voma hat den Geocache gefunden

 

Sehr schöne Runde - da wir in Oberdorfelden wohnen für uns etwas länger und gut zu finden. Nach dem trüben Weihnachtswetter ein Lichtblick bei zeitweisem Sonnenschein. Zum Dank einen Weihnachsstern hinterlassen!