Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Little Canada

 Lustwandeln in idyllischer Umgebung

von Findonaut     Deutschland > Niedersachsen > Hildesheim

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 00.541' E 009° 38.883' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 09. Januar 2006
 Gelistet seit: 09. Januar 2006
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC1504
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
18 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Parkplatz für einen kurzen Spaziergang (vorm Campingplatz rechts abbiegen): N 52° 00.222' E 009° 38.728'
Parkplatz für einen längeren Spaziergang: N 51° 59.979' E 009° 39.707'

Der Multi besteht nur aus Start und Ziel. Besondere Höhenunterschiede sind nicht zu überwinden. Unterwegs kann man schöne Stellen finden, die zu einem kleinen Picknick einladen.

Festes, hohes, wasserdichtes Schuhwerk ist empfehlenswert, obwohl ich die Auslegung trockenen und sauberen Fußes absolviert habe.

Am Start hatte ich verschiedene Installationsmaterialien dabei, aber ich habe mich trotzdem für eine profane Filmdose entschieden. Sie könnte bei Schnee etwas schwierig zu finden sein. Bitte wieder den Stein drüberschieben, damit Familie Maus kein leichtes Spiel hat. Von dort ist es nicht mehr weit zum Cache.

Im Wald sind die Koordinaten bekanntlich nicht immer zuverlässig zu ermitteln, daher ist dieser Cache voll verspoilert. Siehe Bilder zur Hilfe.

Ich wünsche viel Spaß und einen problemlosen Fund.

Bilder

Spoiler Start
Spoiler Start
Spoiler Cache
Spoiler Cache

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Little Canada    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Empfohlen 12. Oktober 2008 1887 hat den Geocache gefunden

Moin,

bei der Finderquote auf andere Cacher zu treffen ist ja nicht sehr wahrscheinlich... Aber Zufälle gibt es immer wieder. Wir haben auf unserem Hinweg Deinser und Cuno1 getroffen, nach Kleidungsansicht konnte die Überquerung heute nicht so schwierig sein. Es war zwar nicht ganz matschfrei, aber es war ein Weg zu finden, bei dem nur wenig Matsch an unsere Schuhe gelangte. Und beim Rückweg gibt es ja auch noch die Reinigungsstation Laughing.

TFTC
1887

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 01. September 2008 oma wetterwachs hat den Geocache gefunden

gefunden 06. April 2008 Pseudo929 hat den Geocache gefunden

So, schließlich hat es also doch ein Jahr und einen Monat gedauert bis ich nach dem ersten Anlauf (siehe unten, 06.03.07) mal wieder hierherkam...
Dabei war ich vor knapp 3 Monaten schonmal in der Nähe mit "Nada Brahma" beschäftigt und wollte "Little Canada" gleich im Anschluss machen, hatte dann aber leider keine Zeit mehr...

Lange Rede, kurzer Sinn: Nun hab ich den auch endlich gefunden! Cool
Musste zwar auch einige Umwege nehmen, aber letztendlich konnte ich um 18:25 Uhr ohne weitere Probleme in wirklich schöner Umgebung loggen.

TFTC
Pseudo929

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 24. März 2008 Max+Moritz hat den Geocache gefunden

Leider habe ich OC etwas aus den Augen verloren und logge erst jetzt. DFDC sagen Max+Moritz

Hinweis 06. März 2007 Pseudo929 hat eine Bemerkung geschrieben

Mein zweiter Cache...
Zusammen mit ein paar anderen Zivis im Rahmen des Freizeitprogramms der Zivi-Schule Ith am 06.03.07 gesucht, aber letztlich mangels Zeit nicht gefunden, da wir zum Abendbrot wieder vom "Shuttle-Bus" abgeholt wurden...

Wir vermuteten den Start-Cache aufgrund des Baum-Fotos und unklarer GPS-Anzeige irrtümlicherweise auf der anderen Seite des Überlaufs zwischen den beiden Seen. Dieser war aber wegen Hochwassers nicht passierbar, sodass wir zunächst versuchten eine Art Brücke aus Baumstämmen zu bauen, was aber nicht wirklich erfolgreich war. Da der kleinere See wegen des weiteren Bachlaufs scheinbar nicht zu umgehen war, entschlossen wir uns die Umrundung des großen Sees zu versuchen, was uns dann auch gelang. Auf der anderen Seite angekommen war aber nichts zu finden und das GPS-Gerät zeigte nun natürlich auf die ursprüngliche Seite des Überlaufs... Wink Glücklicherweise war auf dieser Seite der Weg zu einer Brücke hinter dem kleinen See ausgeschildert, sodass wir nicht wieder um den großen See zurückgehen mussten. Kurz bevor wir wieder zum Parkplatz zurück mussten haben wir dann wenigstens doch noch den Start-Cache gefunden.

Da ich von zuhause grade mal ne Stunde Fahrt bis zum Startparkplatz habe, komme ich aber bestimmt wieder, um auch den End-Cache zu finden... Cool

Grüße aus Hildesheim
Jörn

zuletzt geändert am 14. Februar 2017