Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Grüner Jäger

Rundwgh an ehem. Kiesgrube

von Suchherby     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 12.868' E 008° 55.863' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 10. Januar 2006
 Gelistet seit: 10. Januar 2006
 Letzte Änderung: 25. März 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1510
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
8 Beobachter
0 Ignorierer
298 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Dank dem letzten Sucher: Schild ist weg, dafür Hint 1 deutlich im Bild


Grüner Jäger CacheMache einen schönen Rundgang um eine rekultivierte Kiesgrube welche gewaltige Ausmaße hat. Bewege dich immer vorsichtig am Rande des Abgrunds, welcher an 3 hintereinander folgenden Stellen vorsichtig zu begehen ist. Mit Kindern ist das so eine Sache! Das Gebiet unter dir ist Naturschutzgebiet und darf nicht betreten werden. Ansonsten aber einmalig. Die Hints sind immer zur Abgrundseite zu suchen. Die Bilder sagen dir viel.

Beginne mit einem leichten Aufstieg in nördlicher Richtung bei N52°12.868 und E09°55.863

Suche bei N52°12.974 und E08°55.817 den Längengrad für den Cache. Ein Bild hilft dir.

Begebe dich hiernach nach N52°13.227 und E08°55.988,(s. Hint 2) um den nächsten Hint zu bekommen,(s. Hint 3) mit der Angabe des Breitengrads vom Cache.Viel Spaß

Inhalt des Caches:
Flummi
Duftkerze
?
Logbuch
Cacheinfo
Bleistift





Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jraa qh qvr Ovyqre thg nafvrufg, oenhpufg qh qvr Uvagf avpug zrue.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Bild 1A
Bild 1A
Bild 2A, der 2. Hint, Beachte die Baumform mit dem Loch bei den Koos
Bild 2A, der 2. Hint, Beachte die Baumform mit dem Loch bei den Koos
Der 2. Hint
Der 2. Hint
Der 3. Hint
Der 3. Hint
Der Cache
Der Cache

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Hausberger Huegel- und Bergland (Info), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Grüner Jäger    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 01. Januar 2019 raffo32 hat den Geocache gefunden

Nach einem Kundenbesuch direkt an Neujahr um 9:30 (das Geknalle zum Glück um 23 h Tiefschlafzeit überschlafen) konnte ich endlich hier in den Wald, den ich schon vor 3 Wochen besuchen wollte.

**Zum Cache**: Puh, hier bin ich bestimmt soviele Kilometer wie 10 Tradies gelaufen. Ich nenne diesen Wald mal **Gespensterwald**, denn von überallher hörte ich Stimmen. Drei Personen und zwei Hunden begegnete ich aber in echt. Dennoch, auf Hin- und Rückweg knirschten die Bäume und eine Theorie der Stimmen kam in meinen Koppe: Interferrenzen der Töne und Ausbaldovern des Gehirns zu etwas Logischem.

Wirklich sehr "scary" hier, und als Nachtcache wäre es todesmutig hier lang zu laufen.

Dose leider undicht und Logzettel gerade noch so beschreibbar - hier muss definitiv renoviert werden (!)

Da ich SuchherbyS "Maintain" kenne, sollte der Nächste hier einen neuen Petling mit Logbuch spendieren - da ich von dem Zustand nichts wusste, hätte ich es gerne getan.

Es ist genug Platz um den alten Petling etwas drunter zu legen, so das sich der Owner die bisherigen Logs abholen kann.

OC-Team archiviert 25. März 2016 dogesu hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 25. Februar 2016 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Dieser Cache wurde schon lange nicht mehr gefunden und das GC-Listing unterscheidet sich gravierend von diesem. Der Owner sollte hier dringend dieses Listing dem aktuellen Stand anpassen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 25.3.16) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

gefunden 11. April 2013 kosuschi hat den Geocache gefunden

Super Anfängercache. Liebevoll gestaltet.

Logbuch ist voll und müsste erneuert werden.

gefunden 17. Februar 2011 schufra hat den Geocache gefunden

Den grünen Jäger habe ich auf dieser Runde zwar nicht getroffen, dafür aber eine Menge Hunde-Muggels. Ich hätte nicht gedacht, dass um 09:00 Uhr morgens, in der Wochen soviel Verkehr hier im Wald ist. So hat die Rundes auch etwas länger gedauert, konnte aber erfolgreich abgeschlossen werden. Danke für dieses Cache sagt Schufra