Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Relikt des Westwalls - 3 Erdengel für Alpha Charly

 Kurzer Traditional, 20min + Suchen, knapp 1km je nach Startplatz

von Lion & Aquaria     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Aachen, Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 51.381' E 006° 05.589' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 10. Januar 2006
 Gelistet seit: 10. Januar 2006
 Letzte Änderung: 06. Januar 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC151D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
44 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Im Aachener Wurmtal verbergen sich drei Geschütz-Bunker, die so ineinander verbaut sind, dass man sie auch für einen halten könnte...
Dieser Bunker-Komplex wurde zum Schutz der Verbindung der "Vorstellung Aachen" und der "Limes Stellung" genutzt.

Der Cache liegt an den Bunkern mit Blick auf die Wurm. Die Bunker müssen jedoch nicht betreten werden!

Bitte selber einen Stift mitbringen... Den haben wir vergessen reinzulegen *schäm* wird aber noch nachgeholt...

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Wurmtal suedlich Herzogenrath, einschliesslich Meisbach, Wuerselen (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Wurmtal südlich Herzogenrath (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Relikt des Westwalls - 3 Erdengel für Alpha Charly    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 04. Januar 2008 GeoFaex hat eine Bemerkung geschrieben

Erwischt! Innocent

Ab ins Archiv....

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 16. September 2006 geoschuer hat den Geocache gefunden

Nach einigen Caches mit Freunden anfang von eigenen Suchen. Während eines Seminares im Oswald-von-Nell-Breuning-Haus gut gefunden.

In: Stofftier Schlange

Out: Marienkäfer

gefunden 02. September 2006 zwergbaum hat den Geocache gefunden

Hallo,

ich war auf der Suche nach einem Drachen, da meinte ein Begleiter, hier könnte ich Geschichte lernen also bildete ich mich [:D] [8D] [:D]

Grüße
Zwergbaum

Nichts getauscht

gefunden 02. September 2006 Cachalot hat den Geocache gefunden

Wegen der Nähe war ein kurzer Abstecher von der Drachenstein-Runde fast schon selbstverständlich.

Vielen Dank!

gefunden 18. August 2006 spielbar.com hat den Geocache gefunden

Nachdem ich den eTrex versehentlich falsch eingestellt hatte, ging es dann doch recht schnell. Ein wirklich schöner Cache. Da lebt man 32 Jahre ganz in der Nähe und kennt doch solche historischen Orte noch nicht. Werde direkt mal meinen Eltern davon erzählen...

IN: Kartenspiel ;) (Der Name ist Programm!)
OUT: Gummifliege :D