Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache
Am Staudamm

von Starlight Express     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Aachen, Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 45.521' E 006° 20.297' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Versteckt am: 04. November 2005
 Gelistet seit: 10. Januar 2006
 Letzte Änderung: 07. September 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC1523
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
14 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache wurde gelegt als ich auf dem Weg war einen anderen Cache zu machen.

Der Ort hat es mir schon immer angetan und ich wußte nicht, wie und ob es was wäre ein Cache hier zu legen. Aber ich habe mich entschlossen hier einen Cache zu legen denn solche Gebiete gefallen mir ganz besonders und ich denke ein paar von euch auch.

Nun eine Kurze Info über die Wehebachtalsperre :

Die Wehebachtalsperre ist die jüngste Talsperre der Eifel (Baubeginn 1977). Sie dient vornehmlich der Trink- und Brauchwasserversorgung des Aachener Raumes (25 Millionen m3, Höhe des Staudamms 49 m, größte Fußbreite ca. 170 m, auf Dammkrone Fahrstraße mit einseitigem Gehweg: Länge 428 m, Breite 5 m). Die Wasserqualität ist hervorragend, da das Einzugsgebiet der Talsperre zu 75 Prozent bewaldet ist. Ihren Zufluß erhält sie aus den Abflüssen des Weißen und Roten Wehebaches sowie des Thönbaches. Drei Aussichtskanzeln eröffnen dem Besucher den Blick sowohl in das Schevenhüttener Tal als auch in die drei weiten Talsperren Buchten.

Nun was zum Cache:

Parken könnt ihr bei: N 50°45.482 E 06°20.314

Man sollte auf jeden fall festes Schuhwerk anziehen und nicht gerade bei Regen versuchen den Cache zu heben , auch noch 2 –3 Tage danach könnte es noch was schwierig sein aber bitte ,wer es versuchen möchte bitte schön es hält euch keiner auf .

Aber auf eigene Verantwortung!!

Terrain hat er nur deshalb 4 Sterne bekommen weil man doch schon ein etwas Steilerer Berg hoch muß.

Man Braucht für den Cache keine Kletterausrüstung oder sonstige Sachen die beim Klettern benötigt.

Nur festes Schuhwerk. Mit Turnschuhen ist es doch verdammt Rutschig das könnt ihr mir glauben !!

Bitte versteckt den Cache wieder so als würde es Natürlich Ausehen Danke !!

So nun wünsche ich euch noch Happy Hunting.

PS: Nicht als Nachtcache geeignet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Aachen (Info), Naturpark Hohes Venn (Nordeifel) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am Staudamm    gefunden 17x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 03. Mai 2008 OneEyedJack hat den Geocache gefunden

Dieser cache stand schon lange ganz oben auf der Wunschliste. Bei absolut genialem Fahrradwetter war er dann heute endlich fällig. Mit dem MTB-Cache-Mobil von oben bis auf gut 50m genähert und dann todesmutig den Hang hinab gestürzt.

Das hat Spaß gemacht!

TFTC
OneEyedJack (Dirk solo)

gefunden 28. März 2008 Eifelbaer hat den Geocache gefunden

Das heutige schöne Wetter lud zum Cachen ein. Hinweg von unten - erstaunlicherweise schon nicht mehr rutschig -, Rückweg nach oben über die Staumauer mit schönem Ausblick. Dank Spoilerfotos nach einiger Suche gefunden.
NT TFTC Eifelbaer

gefunden 28. Oktober 2007 radioscout hat den Geocache gefunden

A fantastic steep climb up to a stunning cache location with a fantastic view.
An absolutely great place for a cache. I love such locations.
A nice hiding place, a large and well filled cache box. Perfect!

Many thanks for this really great cache and for showing us this place.

TNLN

gefunden 15. April 2007 Susis friends hat den Geocache gefunden

An einem heissen Sontag gefunden!

gefunden 01. April 2007 stachelzauberer hat den Geocache gefunden

Wow - das war mal eine nette Abwechslung zu flachen gut befestigten Wegen. Bei Naesse wirklich hart, heute gut zu schaffen.
Die letzten Hoehenmeter waren motivierend aufgrund des netten "Ausblicks" direkt auf den Cache.

No Trade.

TFTC, Stachelzauberer