Buscar Waypoint: 

cerrado

 
Geocache Tradicional

Am Staudamm

por Starlight Express     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Aachen, Kreis

¡Atención! Este geocache es "cerrado, visible"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 45.521' E 006° 20.297' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: cerrado, visible
 Ocultos en: 04. noviembre 2005
 Publicado desde: 10. enero 2006
 Última actualización: 07. septiembre 2008
 Listado: https://opencaching.de/OC1523
También en la categoría de: geocaching.com 

17 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
1 Ignorado
18 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Der Cache wurde gelegt als ich auf dem Weg war einen anderen Cache zu machen.

Der Ort hat es mir schon immer angetan und ich wußte nicht, wie und ob es was wäre ein Cache hier zu legen. Aber ich habe mich entschlossen hier einen Cache zu legen denn solche Gebiete gefallen mir ganz besonders und ich denke ein paar von euch auch.

Nun eine Kurze Info über die Wehebachtalsperre :

Die Wehebachtalsperre ist die jüngste Talsperre der Eifel (Baubeginn 1977). Sie dient vornehmlich der Trink- und Brauchwasserversorgung des Aachener Raumes (25 Millionen m3, Höhe des Staudamms 49 m, größte Fußbreite ca. 170 m, auf Dammkrone Fahrstraße mit einseitigem Gehweg: Länge 428 m, Breite 5 m). Die Wasserqualität ist hervorragend, da das Einzugsgebiet der Talsperre zu 75 Prozent bewaldet ist. Ihren Zufluß erhält sie aus den Abflüssen des Weißen und Roten Wehebaches sowie des Thönbaches. Drei Aussichtskanzeln eröffnen dem Besucher den Blick sowohl in das Schevenhüttener Tal als auch in die drei weiten Talsperren Buchten.

Nun was zum Cache:

Parken könnt ihr bei: N 50°45.482 E 06°20.314

Man sollte auf jeden fall festes Schuhwerk anziehen und nicht gerade bei Regen versuchen den Cache zu heben , auch noch 2 –3 Tage danach könnte es noch was schwierig sein aber bitte ,wer es versuchen möchte bitte schön es hält euch keiner auf .

Aber auf eigene Verantwortung!!

Terrain hat er nur deshalb 4 Sterne bekommen weil man doch schon ein etwas Steilerer Berg hoch muß.

Man Braucht für den Cache keine Kletterausrüstung oder sonstige Sachen die beim Klettern benötigt.

Nur festes Schuhwerk. Mit Turnschuhen ist es doch verdammt Rutschig das könnt ihr mir glauben !!

Bitte versteckt den Cache wieder so als würde es Natürlich Ausehen Danke !!

So nun wünsche ich euch noch Happy Hunting.

PS: Nicht als Nachtcache geeignet.

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Aachen (Información), Naturpark Hohes Venn (Nordeifel) (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Am Staudamm    encuentran 17x no encontrado 1x Nota 0x

encuentran 03. mayo 2008 OneEyedJack ha encontrado el geocache

Dieser cache stand schon lange ganz oben auf der Wunschliste. Bei absolut genialem Fahrradwetter war er dann heute endlich fällig. Mit dem MTB-Cache-Mobil von oben bis auf gut 50m genähert und dann todesmutig den Hang hinab gestürzt.

Das hat Spaß gemacht!

TFTC
OneEyedJack (Dirk solo)

encuentran 28. marzo 2008 Eifelbaer ha encontrado el geocache

Das heutige schöne Wetter lud zum Cachen ein. Hinweg von unten - erstaunlicherweise schon nicht mehr rutschig -, Rückweg nach oben über die Staumauer mit schönem Ausblick. Dank Spoilerfotos nach einiger Suche gefunden.
NT TFTC Eifelbaer

encuentran 28. octubre 2007 radioscout ha encontrado el geocache

A fantastic steep climb up to a stunning cache location with a fantastic view.
An absolutely great place for a cache. I love such locations.
A nice hiding place, a large and well filled cache box. Perfect!

Many thanks for this really great cache and for showing us this place.

TNLN

encuentran 15. abril 2007 Susis friends ha encontrado el geocache

An einem heissen Sontag gefunden!

encuentran 01. abril 2007 stachelzauberer ha encontrado el geocache

Wow - das war mal eine nette Abwechslung zu flachen gut befestigten Wegen. Bei Naesse wirklich hart, heute gut zu schaffen.
Die letzten Hoehenmeter waren motivierend aufgrund des netten "Ausblicks" direkt auf den Cache.

No Trade.

TFTC, Stachelzauberer