Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Klein Afrika

von big-quake     Deutschland > Hessen > Vogelsbergkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 40.381' E 009° 23.554' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 21. September 2005
 Gelistet seit: 12. Januar 2006
 Letzte Änderung: 16. August 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1530
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
42 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Festes Schuhwerk und lange Hosen sind zu empfehlen.
Das Foto zeigt Klein Afrika von einem Parkplatz an der B254
( N 50° 39.704' E 009° 21.824' ).
Dadurch hat der Cache seinen Namen bekommen.

Am Anfang wurde hier Basalt abgebaut, danach wurde das Gelände als Mülldeponie genutzt. Die Deponie wurde in den 80-er Jahre geschlossen. Heute weiden Schafe auf dem Gelände.
Nehmt euch etwas Zeit, lauft einmal um den eingezäunten Bereich, die Aussicht lohnt sich.

Der Cache mit zwei Stationen ist an sich schnell erledigt.
Bei den angegebenen Koordinaten könnt Ihr parken.

Hinter dem Verkehrsschild stecken Eisenträger in der Erde. Die Anzahl der Eisenträger = X
Das Verkehrsschild hat einen Kreis, die Anzahl der Buchstaben der Farbe, = Y

A = X + X
B = X - 2
C = X + Y
D = Y + Y
E = Y + Y + X

Zielkoordinaten bei:
N 50° AB.CBE' E 009° XY.CDC'

Viel Spaß beim Suchen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Fgnzz hagre rvare Xvrsre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Klein Afrika von der B254
Klein Afrika von der B254

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Magerrasen bei Lauterbach und Kalkberge bei Schwarz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Klein Afrika    gefunden 12x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

nicht gefunden 23. Februar 2008 huepfehase hat den Geocache nicht gefunden

Haben das frühlingshafte Wetter zu eine Spaziergang in die Nachbarschaft genutzt. Leider können wir nur bestätigen, was bereits vorher geloggt wurde. Das Versteck ist leer und der Baum gefällt. Schade, schade.

Bilder für diesen Logeintrag:
das leere Versteckdas leere Versteck (Spoiler)

nicht gefunden 01. Dezember 2007 gartentaucher hat den Geocache nicht gefunden

Die Gegend ist wirklich schön.

Den Cache habe ich aber leider nicht gefunden. Viele Baumstümpfe sahen frisch gefällt aus. Da muss ich leider befürchten, dass der Cache inzwischen entsorgt wurde.

gefunden 21. November 2007 schwalmbube hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter den Cache schnell gefunden. Toller Blick !

out : Figur "Giraffe"

in : Murmeln

Gruß Jürgen

gefunden 03. November 2007 Wtaler hat den Geocache gefunden

Wirklich sehr schöne Lage des Caches! Nach dem kleinen Anstieg sehr schnell gefunden.
Leider hat das Wetter nicht ganz so mitgespielt, so dass die Aussicht nicht genossen werden konnte.
IN: Flummi
OUT: Winnie Puh

Danke für den Cache!

gefunden 10. Oktober 2007 hmichel777 hat den Geocache gefunden

schnell gefunden - Danke für den Cache

in: PC-Kleinteile-Set

out: Spritze

Lea und Holger