Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Bremer Schweiz # 1

 Filmdose mit Koordinaten zum Tupper Cache. Wald / Spazierweg, Verstecke nur ein paar Meter davon ab.

von OxKing     Deutschland > Niedersachsen > Osterholz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 11.367' E 008° 39.814' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 13. Januar 2006
 Gelistet seit: 13. Januar 2006
 Letzte Änderung: 06. Januar 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC1540
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
21 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 

Nach einem leider sehr unschönen Bau einer Zufahrt mit Gatter für den Bauern
wäre Cache nun nicht mehr frei zu erreichen,
und wurde daher erstmal auf unbestimmte Zeit entfernt.
Ich plane den Cache wieder neu am selben Weg zu plazieren,
habe aber leider im Moment kein GPS Gerät dafür.

Mein erster Cache ist nichts besonderes,
doch die Gegend in der er liegt ist es meiner Meinung nach um so mehr.

Zur Lokalität:
Der "Thüringer Weg" war früher der Kirchweg den die Einwohner aus Löhnhorst und Leuchtenburg
mitten durch das Kerngebiet der Bremer Schweiz nahmen um Sonntags zur Kirche nach Lesum zu gehen.
Für mich ist er einer der schönsten Spazierwege die ich kenne,
aber auf jedenfall der schönste Weg durch die sanft hügelige Bremer Schweiz.
Der Weg läuft entlang an Waldstücken und Wiesen,
begleitet von einem kleinen Bach der in die Schönebecker Aue fließt.
(Gerade im Sommer sehr gut für meinen Hund um seinen Durst zu stillen)
An dieser Stelle überquert der Weg die Schönebecker Aue mit
einer kleinen Brücke, und geht dann wieder an einem "Waldrand" entlang,
bis er nach insgesammt 1,5 KM endet.

Zum Cache:
Parken könnt ihr bei N53 11.815 E8 39.277 am Mühlenweg gleich am Eingang zum Thüringer Weg.
(Keine 700m entfernt vom Startpunkt vom Cache "Bremer Dreieck")
Ihr könntet den Weg aber auch von der Anderen Seite aus gehen,
und bei N53 11.223 E8 39.941 Parken.
Doch weitaus besser Parkt man am Mühlenweg.

Ihr werdet so oder so fast den ganzen Weg erkunden "müssen".
Einmal hin, und dann wieder Zurück. Aber ich verspreche euch: Es lohnt sich. ;)
Die ersten Koordinaten führen euch erstmal nur zu einer Filmdose*
mit den eigentlichen Cache Koordinaten und einen Hinweis.
(*Am Fuße eines "Baumes" leicht eingegraben und mit Laub bedeckt.)

Der Cache ist eine mittelgroße Tupper-like-Dose,
und enthält als mein erster Cache ein paar schöne und nützliche Dinge.
Ausserdem ein Logbuch, Bleistift und Anspitzer.
(Die Natürlich bitte auch drinne bleiben.)

Bei diesen Cache zählt Buchstäblich der Spruch: Der Weg ist das Ziel.
Und ich hoffe diesen Weg mögt ihr bald genau so gern wie ich.

Viel Spaß!

PS:
Für alle die die nun etwas neugierig geworden sind,
und wissen wollen was denn die Bremer Schweiz ist:
http://bremer-schweiz.de

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zvpeb: Ovexrafghzcs

Pnpur: Onhzyrvpur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Bremer Schweiz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bremer Schweiz # 1    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 04. Januar 2008 GeoFaex hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte nicht nur Caches einstellen, sondern auch archivieren wenns an der Zeit ist!

Archiviert!

Sobald er wieder verfügbar ist kannst Du ihn selbst wieder aus dem Archiv holen indem Du den Status wieder auf "Kann gesucht werden" setzt.

Gruß,
GeoFaex
Team Opencaching.de

gefunden 06. Oktober 2006 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Diesen schönen Spaziergang wollten wir uns auch nicht entgehen lassen. Am Final beäugte uns ein misstrauischer Waldarbeiter, aber wir spielen ja bloss mal wieder "Stöckchen " mit unserem Tarnhund [:)]Wir haben uns dann ein wenig da rumgedrückt und gewartet bis er abgefahren war .Danach war die Dose schnell gefunden.

Danke und viele Grüße
Die Firlefanzis

IN : Glasnuggets
Out : Einkaufwagenchip

gefunden 02. Juli 2006 leon&lena hat den Geocache gefunden

Zum Schluss des Tages haben wir diesen schönen Weg begangen und den Cache gefunden.
Danke für den Cache!

Raus: Schatztruhe
Rein : König auf Rädern

gefunden 19. April 2006 Gnarfy hat den Geocache gefunden


29/98 meiner Camping-und-Cache-Tour in Bremen und umzu.

Schöner Weg, der auch meinem Fahrrad gefallen hat. Alles gut gefunden :-)


    Out: Jack's Very Own TB

gefunden 14. Januar 2006 dg9bbv hat den Geocache gefunden

Heute Morgen in aller Frühe haben wir dort jede Menge Rehe gesehen, toll. Vielen Dank für diese Klasse Location gleich bei uns um die Ecke.
Freddy und Petra
Out: nüx
In: WoG Coin