Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Schweiz

von Scaramanga     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Daun

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 06.205' E 006° 55.891' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 24. Juni 2005
 Gelistet seit: 14. Januar 2006
 Letzte Änderung: 10. Juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1545
Auch gelistet auf: geocaching.com 

55 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
31 Aufrufe
9 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Die Schweiz erreicht Ihr nach kurzem Fußmarsch von der Lavabombe. Unter Mißachtung eines Verbotsschildes können Hartgesottene bis auf 150 m an den Cache heranfahren.

Der GPS-Empfang ist in dem kleinen Tal problematisch. Das Spoilerbild wird Euch helfen!

Bilder

-- SPOILER --
-- SPOILER --
In der Schweiz
In der Schweiz

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Strohmer Schweiz und Wartgesberg (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schweiz    gefunden 55x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. September 2014 DrAlzheimer hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Estrella Vespertina war ich heute auf einem schönen Rundwanderwegum Strohn unterwegs. Dabei haben wir natürlich auch die Strohner Schweiz durchquert. Schöne kleine Schlucht. DFDC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Strohner SchweizStrohner Schweiz

gefunden 20. April 2013 Marschkompasszahl hat den Geocache gefunden

Samstag, 20. April 2013 - ca. 15:30h
Zusammen mit drei anderen Familien (allesamt Muggel) die Eifel bereist und die geologisch interessanten Plätze aufgesucht. Hier war beim Rest der Truppe die Luft raus. Im Nachhinein freue ich mich umso mehr, meinen dicken Kopf auch ggü. den Kindern (SeifeMZ und Türex) durchgesetzt zu haben, um hier noch eine Dose in traumhaft-schöner Umgebung zu suchen.
Es hätte mich auch nicht verwundert, auf Rotkäppchen oder die Sieben Geißlein zu stoßen. So märchenhaft ist die Gegend hier! Die hohe GC-Vote-Bewertung gilt darum mehr der Location als der Dose. Aber das ist wohl wirklich einer der schönst gelegenen Caches, die ich bisher suchen und finden durfte! Vielen Dank fürs Herführen!

(4.5 Sterne bei GCVote)

Bilder für diesen Logeintrag:
MKZ_GC3JRX7_LogproofMKZ_GC3JRX7_Logproof
MKZ_GC3JRX7_UmgebungMKZ_GC3JRX7_Umgebung

gefunden 20. September 2011 Knobi59 hat den Geocache gefunden

Heute zwischen den Earth Cachen diesen kleinen noch mitgenommen. Ohne Spoilerbild hätte ich wohl noch viel länger gesucht.

gefunden 19. August 2011 gpsinvain hat den Geocache gefunden

Bei schlechtem GPS-Empfang eben mit Intuition gefunden, so nach dem Motto 'Wo würde ich wenn ich würde?' T4TC gpsinvain

gefunden 27. Juli 2011 Isebar hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Mupfelchen ein paar Tage Urlaub in den Benelux-Ländern und in der Vukaneifel gemacht.
Dank Geocaching wieder an viele tolle Stellen gekommen und auch einiges dazugelernt. Besonders hat mir Strohn und das Alftal gefallen - natürlich auch die hohe Dichte der EarthCaches hier. :grin:
Obwohl wir den Vulkanismus schon auf LaPalma und am Ätna gesehen hatten, waren wir beide sehr erstaunt, wie dicht hier in der Eifel die Spuren der Eruptionen längst vergangener Tage zu finden sind.
Kaum vorstellbar, dass es hier vor nur einem Wimpernschlag (gemessen an der Erdgeschichte) ein Gebiet voller Vulkane gab. Allein die Vorstellung, dass einem hier im wahrsten Sinn des Wortes die Brocken um die Ohren geflogen sind - fantatstisch.

Vielen Dank für's Zeigen und für den Cache sagen

[font=Comic Sans MS][b][blue][size=2]Isebar & Mupfelchen[size=1]
[font=Verdana] (Team_F&F_aus_F)[/b][black] [br]
[size=2]