Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Die Brücke am Kwai

di Scaramanga     Germania > Rheinland-Pfalz > Cochem-Zell

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 02.929' E 007° 08.005' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:09 h   Lunghezza percorso: 0.3 km
 Nascosta il: 12. settembre 2004
 Pubblicata dal: 14. gennaio 2006
 Ultimo aggiornamento: 29. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1548
Pubblicata anche su: geocaching.com 

73 trovata
1 non trovata
0 Note
6 Osservata
0 Ignorata
48 Pagina visite
4 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Beim Legen des Caches musste ich an den Film denken, also soll der Cache auch so heißen.

Wie eigentlich alle Brücken, hatte auch diese eine strategische Bedeutung. Wenn Ihr unseren Marienburg Cache in voller Länge macht, dann könnt Ihr im Wald die vielen Bombentrichter sehen, die die Alliierten hinterlassen haben. Irgendwann haben sie es auch geschafft, die Brücke zu treffen.

Die Brücke ist die einzige kombinierte Straßen- und Eisenbahnbrücke dieser Art in Deutschland.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Uvagre qrz TP, orvz Fpuvyq "150z"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Scaramanga an der echten "River Kwai Bridge" N14°2.440 E99°30.216
Scaramanga an der echten "River Kwai Bridge" N14°2.440 E99°30.216

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Moselgebiet von Schweich bis Koblenz (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Die Brücke am Kwai    trovata 73x non trovata 1x Nota 0x

trovata 15. settembre 2011 Knobi59 ha trovato la geocache

Der Erste in Rheinland Pfalz. Die Brücke kannte ich schon vom letzten Urlaub hier, aber da war ich noch kein Cacher. Hab eine Weile gebraucht bis ich das GC sah, der Rest war dann ja kein Problem mehr. DFDC

trovata 23. maggio 2011 ice13-333 ha trovato la geocache

Auf der diesjährigen Radtour mit meiner Mom unterwegs an Saar, Mosel und Rhein - dritter Tag - Bernkastel-Kues - Bullay.

Kurz mal die Planung umgestellt, auf welcher Seite wir weiterfahren, um auch diese Dose zu loggen. Sehr interessante Brückenkonstruktion hier.

Log: 15:35

(GC#2173 Gesamt#2198 OC#514)

trovata 28. ottobre 2010 Aceacin ha trovato la geocache

11:20h

Auf dem Weg zur Marienburg hab ich hier noch kurz Halt gemacht.
Ich glaube, ohne den Hint hätte man sich hier 'nen Wolf gesucht. Aber Dank des Hints war der Cache gut zu finden.
Ein Wenig habe ich noch den Blick auf die Mosel genossen, dann musste ich weiter.

Vielen Dank für den Cache,
Aceacin

Immagini per questo log:
POVPOV

trovata 24. agosto 2010 geospatz ha trovato la geocache

Diank der Markierung konnte der Zugriff quasi im Vorbeigehen erfolgen. Vor fünf Jahren sind wir das erste mal über diese Brücke gewandert. Damals wussten wir allerdings noch nichts von dem Cache. Vielen Dank für diesen konstruktiven Cache.

trovata 21. agosto 2010 Ortungsdienst ha trovato la geocache

Accountchange ! Heute auf einer kleinen Tour, schnell und gut gefunden. Klasse Br?cke, Danke f?rs zeigen DFDC