Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Die Brücke am Kwai

von Scaramanga     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Cochem-Zell

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 02.929' E 007° 08.005' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:09 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 12. September 2004
 Gelistet seit: 14. Januar 2006
 Letzte Änderung: 29. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1548
Auch gelistet auf: geocaching.com 

73 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Beobachter
0 Ignorierer
48 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Beim Legen des Caches musste ich an den Film denken, also soll der Cache auch so heißen.

Wie eigentlich alle Brücken, hatte auch diese eine strategische Bedeutung. Wenn Ihr unseren Marienburg Cache in voller Länge macht, dann könnt Ihr im Wald die vielen Bombentrichter sehen, die die Alliierten hinterlassen haben. Irgendwann haben sie es auch geschafft, die Brücke zu treffen.

Die Brücke ist die einzige kombinierte Straßen- und Eisenbahnbrücke dieser Art in Deutschland.

Verschlüsselter Hinweis  

Hinter dem GC, beim Schild "150m"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Scaramanga an der echten "River Kwai Bridge" N14°2.440 E99°30.216
Scaramanga an der echten "River Kwai Bridge" N14°2.440 E99°30.216

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Moselgebiet von Schweich bis Koblenz (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Brücke am Kwai    gefunden 73x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 15. September 2011 Knobi59 hat den Geocache gefunden

Der Erste in Rheinland Pfalz. Die Brücke kannte ich schon vom letzten Urlaub hier, aber da war ich noch kein Cacher. Hab eine Weile gebraucht bis ich das GC sah, der Rest war dann ja kein Problem mehr. DFDC

gefunden 23. Mai 2011 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Auf der diesjährigen Radtour mit meiner Mom unterwegs an Saar, Mosel und Rhein - dritter Tag - Bernkastel-Kues - Bullay.

Kurz mal die Planung umgestellt, auf welcher Seite wir weiterfahren, um auch diese Dose zu loggen. Sehr interessante Brückenkonstruktion hier.

Log: 15:35

(GC#2173 Gesamt#2198 OC#514)

gefunden 28. Oktober 2010 Aceacin hat den Geocache gefunden

11:20h

Auf dem Weg zur Marienburg hab ich hier noch kurz Halt gemacht.
Ich glaube, ohne den Hint hätte man sich hier 'nen Wolf gesucht. Aber Dank des Hints war der Cache gut zu finden.
Ein Wenig habe ich noch den Blick auf die Mosel genossen, dann musste ich weiter.

Vielen Dank für den Cache,
Aceacin

Bilder für diesen Logeintrag:
POVPOV

gefunden 24. August 2010 geospatz hat den Geocache gefunden

Diank der Markierung konnte der Zugriff quasi im Vorbeigehen erfolgen. Vor fünf Jahren sind wir das erste mal über diese Brücke gewandert. Damals wussten wir allerdings noch nichts von dem Cache. Vielen Dank für diesen konstruktiven Cache.

gefunden 21. August 2010 Ortungsdienst hat den Geocache gefunden

Accountchange ! Heute auf einer kleinen Tour, schnell und gut gefunden. Klasse Br?cke, Danke f?rs zeigen DFDC