Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Eulenköpfchen

by Scaramanga     Germany > Rheinland-Pfalz > Cochem-Zell

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 05.892' E 007° 08.095' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 0.5 km
 Hidden on: 11 September 2005
 Listed since: 14 January 2006
 Last update: 27 June 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC154B
Also listed at: geocaching.com 

48 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
54 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Der schmale, von der Mosel umflossene Berggrat des Petersbergs ist einer der landschaftlich schönsten Aussichtspunkte des Moseltals.

400 v. Chr. hatten die Kelten einen Ringwall als Befestigung angelegt. Der Petersberg war eine Kultstätte, wo die Götter verehrt und die Toten begraben wurden.

Die Zufahrt ist ausgeschildert als "Petersbergkapelle, Eulenköpfchen". Biegt bei N50°5,485 E7°8,230 von der Moselstrasse ab. Wer wandern möchte, kann bei N50°5,520 E7°8,380 parken und dem Steilpfad folgen. Bequemer fahrt Ihr mit dem Auto bis N50°5,240 E7°8,455, dann zum Parkplatz bei N50°5,860 E7°8,245.

Additional hint   Decrypt

mjrvgr Fghsr yvaxf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Moselgebiet von Schweich bis Koblenz (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Eulenköpfchen    Found 48x Not found 0x Note 0x

Found 02 September 2018 luxo81 found the geocache

Unterwegs auf dem Moselsteig von Bullay bis Ediger-Eller. [:)]
Beschaulich ging es zu Anfang durch Wald und Weinberge und nach einem Abstecher zum Eulenköpfchen runter nach Neef zur Letterbox.
Klares Highlight war das überqueren des berühmten Calmont. Eine unglaubliche Aussicht hat man von hier oben. Hier oben waren heute jede Menge Besucher unterwegs, die mir später beim felsigen Abstieg oft keuchend entgegenkamen. [;)] [8D]
Einige Verstecke in gut besuchten Schutzhütten und Sitzplätzen (musste die Leute bitten aufzustehen!) [:(] waren so gar nicht mein Fall. [8)] Das dicke Ende war dann noch die Letterbox im gut besuchten Ediger-Eller. Aber ich habe, nachdem ich erst mal dran vorbei bin, einfach mal zugegriffen. [B)] [:D] Wie auch sonst ... [:)]

DfdC!

Found 14 March 2016 Uli Palermo found the geocache

Gut gefunden, Danke für den Cache! Einen FP für die tolle Sicht.

Found 18 July 2011 schwaller found the geocache

Der zweite heute. Mit Hint sehr einfach zu finden. Auch hier ist die Aussicht auf Neef klasse und ich empfehle eine kleine Verweilpause.
Tftc

Found 22 August 2010 geospatz found the geocache

Nach dem Aufstieg von Neef wurde hier unsere Geduld auf eine harte Probe gestellt. Irgendwann hatten wir uns die beste Bank an der hervoragenden Aussichtsstelle erobert. Derweil hatten wir etliche Eidechsen beobachten können. Manche davon waren direkt vor uns auf dem Mauersims. Endlich war dann eine kurze Muggelpause und wir konnten unsere Mission hier vollenden. Vielen Dank für diesen aussichtsreichen Cache.

Found 05 June 2010 Eifel-Scout found the geocache

Heute bei unserer tour durchs Calmont gefunden.

TFTC Team Eifel-Scout