Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Eulenköpfchen

di Scaramanga     Germania > Rheinland-Pfalz > Cochem-Zell

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 05.892' E 007° 08.095' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 0.5 km
 Nascosta il: 11. settembre 2005
 Pubblicata dal: 14. gennaio 2006
 Ultimo aggiornamento: 27. giugno 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC154B
Pubblicata anche su: geocaching.com 

48 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
54 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der schmale, von der Mosel umflossene Berggrat des Petersbergs ist einer der landschaftlich schönsten Aussichtspunkte des Moseltals.

400 v. Chr. hatten die Kelten einen Ringwall als Befestigung angelegt. Der Petersberg war eine Kultstätte, wo die Götter verehrt und die Toten begraben wurden.

Die Zufahrt ist ausgeschildert als "Petersbergkapelle, Eulenköpfchen". Biegt bei N50°5,485 E7°8,230 von der Moselstrasse ab. Wer wandern möchte, kann bei N50°5,520 E7°8,380 parken und dem Steilpfad folgen. Bequemer fahrt Ihr mit dem Auto bis N50°5,240 E7°8,455, dann zum Parkplatz bei N50°5,860 E7°8,245.

Suggerimenti addizionali   Decripta

mjrvgr Fghsr yvaxf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Moselgebiet von Schweich bis Koblenz (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Eulenköpfchen    trovata 48x non trovata 0x Nota 0x

trovata 02. settembre 2018 luxo81 ha trovato la geocache

Unterwegs auf dem Moselsteig von Bullay bis Ediger-Eller. [:)]
Beschaulich ging es zu Anfang durch Wald und Weinberge und nach einem Abstecher zum Eulenköpfchen runter nach Neef zur Letterbox.
Klares Highlight war das überqueren des berühmten Calmont. Eine unglaubliche Aussicht hat man von hier oben. Hier oben waren heute jede Menge Besucher unterwegs, die mir später beim felsigen Abstieg oft keuchend entgegenkamen. [;)] [8D]
Einige Verstecke in gut besuchten Schutzhütten und Sitzplätzen (musste die Leute bitten aufzustehen!) [:(] waren so gar nicht mein Fall. [8)] Das dicke Ende war dann noch die Letterbox im gut besuchten Ediger-Eller. Aber ich habe, nachdem ich erst mal dran vorbei bin, einfach mal zugegriffen. [B)] [:D] Wie auch sonst ... [:)]

DfdC!

trovata 14. marzo 2016 Uli Palermo ha trovato la geocache

Gut gefunden, Danke für den Cache! Einen FP für die tolle Sicht.

trovata 18. luglio 2011 schwaller ha trovato la geocache

Der zweite heute. Mit Hint sehr einfach zu finden. Auch hier ist die Aussicht auf Neef klasse und ich empfehle eine kleine Verweilpause.
Tftc

trovata 22. agosto 2010 geospatz ha trovato la geocache

Nach dem Aufstieg von Neef wurde hier unsere Geduld auf eine harte Probe gestellt. Irgendwann hatten wir uns die beste Bank an der hervoragenden Aussichtsstelle erobert. Derweil hatten wir etliche Eidechsen beobachten können. Manche davon waren direkt vor uns auf dem Mauersims. Endlich war dann eine kurze Muggelpause und wir konnten unsere Mission hier vollenden. Vielen Dank für diesen aussichtsreichen Cache.

trovata 05. giugno 2010 Eifel-Scout ha trovato la geocache

Heute bei unserer tour durchs Calmont gefunden.

TFTC Team Eifel-Scout