Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Schlosser's Graben

von kardamom     Deutschland > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 54.635' E 007° 44.800' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 11. Februar 2005
 Gelistet seit: 14. Januar 2006
 Letzte Änderung: 06. Dezember 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC1561
Auch gelistet auf: geocaching.com 

49 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
6 Beobachter
0 Ignorierer
224 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Dieser Cache stellt geübte Geocacher vor nicht allzu große Probleme. Lediglich bei schlechtem Wetter kann es am Final etwas rutschig sein.
Empfehlenswert ist im jeden Fall, alte Klamotten und festes Schuhwerk zu tragen.

Da die Box recht klein ist, eignen sich nur kleine Dinge zum Tauschen.

Start-Inhalt:

Logbuch und Druckbleistift (bitte drin lassen)

Pflasterstreifen
Rennauto
Würfel
Motz-Puppe (klein)
Parfum-Pröbchen
Porzellan-Sicherung (ICH könnte so eine durchaus brauchen ;))
Handschuh (z. B. um den Cache wieder zu verstecken)

Die dortige Höhle wurde zu drei Vierteln zugeschüttet; als ich klein war, war sie noch zugänglich und ein idealer Abenteuerspielplatz.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schlosser's Graben    gefunden 49x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 06. Dezember 2018 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GCMR86) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 24. November 2016, 22:52 wauxmaux hat den Geocache gefunden

24. November 2016 22:50
wauxmaux
Es ist wohl immernoch ein Anfängerfehler, wenn man das listigen nicht ordentlich liest. Jedenfalls bin ich ohne Handschuhe und mit Gummilatschen losgezogen und habe irgendwann erfolgreich gelockt. Und dann hatte ich einen Wackelkontakt an der einzigen Taschenlampe. Das war natürlich schlau. Auf dem Rückweg habe ich dann ein wenig die Orientierung in der Dunkelheit verloren, als ich mit meinem Navi versucht habe zurückzufinden. Wie gesagt, Anfängerfehler. Der Cache liegt wirklich an einem würdigen Ort!

gefunden 29. Oktober 2016, 13:00 Ozelot hat den Geocache gefunden

TfFTC: Ziel ist feucht, schmierig, lehmig. Hinweis auf Schuhe und Kleidung war gut und wichtig. Oz + *.

gefunden 24. Januar 2016, 13:30 DO8RW hat den Geocache gefunden

coole Location, danke Out: Spielfigur Wolf, In: Dominostein Ice Age

gefunden 12. Januar 2016 Biffi hat den Geocache gefunden

Hi! War vor langer zeit Mal da Habe aber erst jetzt meinen Eintrag gemacht!

Grüße aus Bollschweil euer Biff