Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Grube Gouley

Der Cache liegt in der Nähe eines Stollenmundloches der ehemaligen Grube Gouley.

door Die Schwertfische     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Aachen, Kreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 49.991' E 006° 06.393' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:18 h   Lengte: 0.3 km
 Verborgen op: 13. januari 2006
 Listed since: 14. januari 2006
 Laatste verandering: 08. januari 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC1564
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

27 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Watcher
0 Negeerders
106 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dieser Stollen wurde -wie viele andere in früheren Jahrhunderten- von der Sohle des Wurmtals aus in den Höhenrücken vorgetrieben. Ursprünglich zur Förderung der Steinkohle angelegt und 1837 ausgebaut, dient der Stollen seit langer Zeit der Entwässerung der früheren Würselener Grube Gouley. Auch heute erfüllt er noch diesen Zweck, um die auf die benachbarte Grube Anna in Alsdorf zulaufenden Grubenwässer möglichst gering zu halten. Das Stollenmundloch wurde vom Landeskonservator als Industriedenkmal anerkannt. Die Grube Gouley, zu der dieser Stollen einst gehörte, wurde 1599 erstmals urkundlich erwähnt. 1969 musste die Grube wegen der schwierigen geologischen Verhältnisse und der schlechten Absatzlage für Steinkohlen stillgelegt werden.

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet NSG Wurmtal suedlich Herzogenrath, einschliesslich Meisbach, Wuerselen (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Grube Gouley    Gevonden 27x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 05. september 2009 SNEAPER heeft de cache gevonden

#4 16:36h
Das Stollenmundloch ist mir bestens bekannt von den vielen Waldläufen, die ich hier schon absolviert habe. Um so schöner ist es, hier mit der Familie auch noch einen Cache gefunden zu haben.

TFTC
Sneaper

Gevonden 14. maart 2009 mistmoore heeft de cache gevonden

Das Wasser stand nicht sonderlich hoch, und somit war der Cache gut zu erreichen. Schöne Ecke! TFTC

Gevonden 26. december 2008 mash71 heeft de cache gevonden

Bei schönstem Weihnachtswetter ist der Cache definitv kein T3 [:D] und darum schnell gefunden mit Meisterin Grimbart gefunden.

TFTC
mash71

Gevonden 22. september 2008 DoppelP heeft de cache gevonden

Heute Abend mal schnell gemacht wärend mein Sohn beim Fußball Training war :-)

Nettes versteck.Muggels haben den Cache endeckt und sich im Logbuch eingetragen. 

Haben aber auch den Cache wieder fein säuberlich versteckt :-) 

 

TFTC 

 

Doppel P 

 

No Trade 

Gevonden 06. september 2008 Waldfreunde heeft de cache gevonden

Heute im zweiten Anlauf, mit geringerer Abweichung und ohne Zecken-Attacke gut gefunden. Was habe ich den Angler an seinem Privatteich nebenan beneidet. Tftc, nt,

gruß Waldfreunde