Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache
Grube Gehlen (Teil 1)

von Starlight Express     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Aachen, Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 46.158' E 006° 14.150' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Versteckt am: 15. Januar 2006
 Gelistet seit: 15. Januar 2006
 Letzte Änderung: 07. September 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC1572
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
6 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache führt euch in ein Naherholungsgebiet in Stolberg und zwar ganz in der Nähe der Stolberger Burg.

Diesen Cache haben wir für euch gelegt, die gerne in Parks oder Naherholungsgebiete gehen um sich mal was zu entspannen.Was man auf jeden fall mitbringen kann sind Kinder und Hunde ( aber bitte an die Leine führen ).

In der Grube wurde Erz,Eisen,Felsen und Granit ausgegraben wodurch die heutige Burg entstanden ist.Es gibt noch einige solche Gruben in der Nähe die damals gut für die Schmiede und andere Handwerker waren.

So nun mal zum Cache.

Parken könnt ihr bei N 50°46,044 E 006°13,996

Auch mit dem Bus zu erreichen Haltestelle: Stolberger Burg oder Stolberger Krankenhaus.www.avv.de

Um auf das Gelände der Grube zu kommen geht ihr am besten über N 50°46,168 E 006°13,990 dort befindet sich ein Eingang zum Gelände, es ist erlaubt was nicht im ersten Moment so aussieht aber es ist ein Offizieller Weg und damit Frei für jeder Mann.

Der besten und schönsten Zeitpunkt ist über Tag aber auch Abends ist es recht schön hier.

Von hier aus geht es auch zum nächsten Cache: An der Grube (Teil 2 )

Bitte achtet darauf das ihr nicht beobachtet werdet beim heben des Caches,denn auch hier gilt Vorsicht vor Muggels.

Bitte Versteckt den Cache wieder so gut das es Natürlich aussieht.

So nun wünschen wir euch viel Spass beim Suchen und Finden.

Happy Hunting


Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Grube Gehlen (Teil 1)    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 23. August 2008 jackass hat den Geocache gefunden

Haben den Cache nach kurze Suche gut gefunden.

Leider wurde er vorher, vermutlich von Muggles, zerstört.

Eine Dose war nicht mehr auffindbar. Das Logbuch lag aufgeweicht im Versteck. Ein Loggen war leider nicht mehr möglich.

Gruß vom Team
Jackass

gefunden 27. März 2008 OneEyedJack hat den Geocache gefunden

Nach den reichhaltigen Regenfällen der letzten Tage war es hier richtig schön matschig. Die Dose war halb mit Wasser gefüllt. Das Logbuch, ZipLock sei Dank, aber trocken.

TFTC
OneEyedJack (Dirk solo) mit Gastcachern Sylvie, Sven & Nikolas

gefunden 21. Oktober 2007 Team Eifelyeti hat den Geocache gefunden

Schöne Location. Leider war das Final übersäht von Müll und Glasscherben. Schade für den Ort
TFTC
Team Eifelyeti

Out: Klingeldraht
In: Ü-Ei Figur

gefunden 19. Januar 2007 carhu hat den Geocache gefunden

Hat doch ein Weilchen gedauert den Cache zu finden. Oben oder unten, das war die Frage. Mit einer verteilten Strategie hat es aber doch noch gut geklappt.

Danke für den schönen Cache. No trade.

gefunden 19. Januar 2007 Lakritz hat den Geocache gefunden

Ja, hier kann man ganz schön lange suchen, wenn man will. Wir haben die Suche nichtsdestotrotz sehr genossen.
Danke für den Cache!
No trade.