Wegpunkt-Suche: 
 
Villa Rustica

 Archeological multi cache

von KermitAndMissPiggy     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

N 49° 57.623' E 007° 50.256' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 27. April 2003
 Gelistet seit: 15. Januar 2006
 Letzte Änderung: 17. Juni 2006
 Listing: http://opencaching.de/OC1579
Auch gelistet auf: geocaching.com 

56 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
273 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Achtung: Eine der Stationen, die Weitsprunggrube,
ist in einem sehr schlechten Zustand (danke bmanns für den Hinweis)
und evtl. zur Zeit nur mit dem Hinweis unten lösbar.

Dieser Multi-Cache führt über eine alte römsiche Straße zur Ausgrabungsstätte eines
römischen Hofguts, der Villa Rustica.

Bis auf das letzte Stück zum Cache ist alles über gute Waldwege zu erreichen,
insgesamt sind es etwa 3km.

Der Cache ist ein 15cm hohe Platikflasche mit 10cm Durchmesser.

Startpunkt ist der Parkplatz bei
N49°57.623, O7°50.256.

Von dort geht's zu
N49°57.976, O7°50.463.
Die Zahl der Zeilen auf dem Schild (mit der Zeichnung) ergibt N.

Der nächste Wegpunkt - eine Weitsprunggrube - liegt bei
N49°X, O7°50.317,
X = 57.976 + (N + 1) / 100.
Wie weit springt das Wildschwein? Das ergibt L.

Der Weg zum nächsten Punkt führt durch die Ausgrabungsstätte:
N49°X, O7°50.403,
X = 58.096 + (L + 3.8) / 100.
Bis zu welcher Höhe baut der Specht sein Nest? Das Ergibt H.

Der Cache liegt bei
N49°58.120, O7°50.Y
Y = 50.403 + H / 500.

Viel Spaß beim Suchen!


Please not: One of the stations, the long jump site,
is in a very poor condition.
Thanks to bmanns for this hint.
You may only be able to solve this quest by guessing or
using the encrypted hint below.

This multi cache leads you across an old roman road through the
archeological site of Villa Rustica.

Apart from the very last part of your hunt, everything is reachable
from well conditioned trails in the woods.

The cache is a 15cm plastic bottle, 10cm in diameter.

Your starting point is the parking at
N49°57.623, O7°50.256.

From there, you go to
N49°57.976, O7°50.463.
The number of lines on the sign with the sketch of the scenery is N.

Your next waypoint is a long jump location at
N49°X, O7°50.317,
X = 57.976 + (N + 1) / 100.
How far can a wild boar jump? This is L.

The way to the next location leads you through the archeological site:
N49°X, O7°50.403,
X = 58.096 + (L + 3.8) / 100.
At what height can a woodpacker's home be?

Your final cache destination is
N49°58.120, O7°50.Y
Y = 50.403 + H / 500.

Happy geocaching!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnf Jvyqfpujrva fcevat 3z jrvg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheingebiet von Bingen bis Koblenz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Villa Rustica    gefunden 56x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 11. Dezember 2015, 21:00 Heinzybaby hat den Geocache gefunden

Viel hätte nicht mehr gefehlt und die Villa Rustica hätte auf meiner Ignorliste gestanden. Keine Spur von dem Schild an Stage1 und dem springendem Wildschwein an Stage2. Ist der Veteran aus dem Jahr 2003 zwischenzeitlich sogar ein Fall für's Archiv? Dem Owner scheint's jedenfalls ziemlich egal zu sein, wenn sich hier Cacher den Wolf suchen und nicht weiter kommen ...

Umso dankbarer war ich dann für den Vorlog von MowMax. Tatsächlich hilft hier das Listing weiter und so konnte ich heute die Abkürzung wählen. Nachdem der Specht erfolgreich gefunden und ausgewertet war, stellte sich der Log beim Final um die Ecke nur noch als reine Formsache heraus.

T4TC!

#1.960

gefunden 06. September 2015 bathiju hat den Geocache gefunden

gefunden 01. Mai 2015 Litthard hat den Geocache gefunden

Da war ich mir etwas unsicher beim durchlesen des letzten Logeintrag, an S1 kommt man nicht weiter der Weg ist momentan gesperrt, also einfach weiter bis zur Villa Rustica, glücklicherweise hatte ich im schon mal informiert was ein Wildschwein und ein Specht so alles kann, an Ort und Stelle angekommen das Wildschwein nicht gefunden, aber doch den Specht(ein Glück) und siehe da meine Recherche war eh umsonst, der Specht kann defenetiv mehr, also vor Ort nochmal ausgerechnet und ab zum Finale und geloggt. Zurück nach Weiler über das Forsthaus und Bellkreuz, alles in allem ein schöner Multi und eine schöner kleiner Spaziergang am 01. Mai, vielen Dank

gefunden 08. März 2014, 15:00 nachlebe hat den Geocache gefunden

schönes Final - glücklicherweise muss man nicht alle Zwischenstationen lösen

DfdC

gefunden 28. Oktober 2012 Cache-Gatherer hat den Geocache gefunden

Im Team Kaltnaggisch gesucht, gefunden und geloggt.

DFDC Cool

Cache-Gatherer