Buscar Waypoint: 
 

Villa Rustica

Archeological multi cache

por KermitAndMissPiggy     Alemania > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

N 49° 57.623' E 007° 50.256' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 2:00 h   Distancia del camino: 3.0 km
 Ocultos en: 27. abril 2003
 Publicado desde: 15. enero 2006
 Última actualización: 17. junio 2006
 Listado: https://opencaching.de/OC1579
También en la categoría de: geocaching.com 

66 encuentran
0 no encontrado
3 Notas
9 Observado
0 Ignorado
343 Visitas
3 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Achtung: Eine der Stationen, die Weitsprunggrube,
ist in einem sehr schlechten Zustand (danke bmanns für den Hinweis)
und evtl. zur Zeit nur mit dem Hinweis unten lösbar.

Dieser Multi-Cache führt über eine alte römsiche Straße zur Ausgrabungsstätte eines
römischen Hofguts, der Villa Rustica.

Bis auf das letzte Stück zum Cache ist alles über gute Waldwege zu erreichen,
insgesamt sind es etwa 3km.

Der Cache ist ein 15cm hohe Platikflasche mit 10cm Durchmesser.

Startpunkt ist der Parkplatz bei
N49°57.623, O7°50.256.

Von dort geht's zu
N49°57.976, O7°50.463.
Die Zahl der Zeilen auf dem Schild (mit der Zeichnung) ergibt N.

Der nächste Wegpunkt - eine Weitsprunggrube - liegt bei
N49°X, O7°50.317,
X = 57.976 + (N + 1) / 100.
Wie weit springt das Wildschwein? Das ergibt L.

Der Weg zum nächsten Punkt führt durch die Ausgrabungsstätte:
N49°X, O7°50.403,
X = 58.096 + (L + 3.8) / 100.
Bis zu welcher Höhe baut der Specht sein Nest? Das Ergibt H.

Der Cache liegt bei
N49°58.120, O7°50.Y
Y = 50.403 + H / 500.

Viel Spaß beim Suchen!


Please not: One of the stations, the long jump site,
is in a very poor condition.
Thanks to bmanns for this hint.
You may only be able to solve this quest by guessing or
using the encrypted hint below.

This multi cache leads you across an old roman road through the
archeological site of Villa Rustica.

Apart from the very last part of your hunt, everything is reachable
from well conditioned trails in the woods.

The cache is a 15cm plastic bottle, 10cm in diameter.

Your starting point is the parking at
N49°57.623, O7°50.256.

From there, you go to
N49°57.976, O7°50.463.
The number of lines on the sign with the sketch of the scenery is N.

Your next waypoint is a long jump location at
N49°X, O7°50.317,
X = 57.976 + (N + 1) / 100.
How far can a wild boar jump? This is L.

The way to the next location leads you through the archeological site:
N49°X, O7°50.403,
X = 58.096 + (L + 3.8) / 100.
At what height can a woodpacker's home be?

Your final cache destination is
N49°58.120, O7°50.Y
Y = 50.403 + H / 500.

Happy geocaching!

Ayuda adicional   Descripción

Qnf Jvyqfpujrva fcevat 3z jrvg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheingebiet von Bingen bis Koblenz (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Villa Rustica    encuentran 66x no encontrado 0x Nota 3x

encuentran 03. enero 2024 Die Batzen ha encontrado el geocache

Auf dem Weg in Richtung Heimat haben wir uns dieses alte Schätzchen als "Pausencache" ausgesucht.
Zwar mussten auch wir uns wie manch Anderer die Stationen mehr oder weniger schönrechnen; mit der Devise "Augen auf und der Nase nach" kamen wir trotzdem gut voran, und beim Finale passte es dann wieder.
Danke fürs Verstecken!

encuentran 29. diciembre 2020, 01:37 Aschwarz ha encontrado el geocache

Zunächst nach der ersten Station leicht vertan, dann aber gefunden.
Sehr schön!

encuentran 29. septiembre 2020 shie ha encontrado el geocache

Vor einigen Jahren war ich hier (fast) schon mal: eine DVV-Wanderung führte an der Villa Rustica vorbei, aufgrund der zahlreichen Wanderfreudigen war ein "Abstecher" zur Dose aber nicht machbar. Die "damals" ermittelten Koordinaten stehen sicher heute noch auf dem damaligen Notizzettel ... wo auch immer er heute sein mag ;-)

Als wir heute nun nach einer kleinen Wanderrunde suchten, konnten wir uns schnell auf "Binger Wald" einigen. Ein Blick auf die Karte und es war klar: der Erlebnispfad Binger Wald sollte es werden. Und dieses Döschen. Am Ende einer entspannten, lehrreichen und gelegentlich verspielten Tour hielten wir die Dose in den Händen und konnten das Logbuch signieren.

Vielen Dank für's Auslegen!

encuentran 03. mayo 2020, 15:37 Paanole ha encontrado el geocache

Gut gefunden. Vielen Dank!

encuentran 18. abril 2020, 16:27 rodesisland ha encontrado el geocache

Mit den Kindern (fast 5 und 7) hat der Cache viel Spaß gemacht, war es auch nicht so weit für die Kleine.

Natürlich hat der Große mit Papas Hilfe (wenig) und Kompass den Cache zielgenau gefunden: Stift raus, Kronkorken rein, Eintrag ins Logbuch👍

Die Sprunggrube ist übrigens wieder in einwandfreiem Zustand.

Die Rodesislands