Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Auf der Zant

von Gozofan     Deutschland > Bayern > Amberg-Sulzbach

N 49° 34.169' E 011° 38.604' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. September 2003
 Gelistet seit: 15. Januar 2006
 Letzte Änderung: 02. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC157B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
6 Beobachter
0 Ignorierer
267 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Unser erster selbst versteckter Cache.

Die Hütte auf der Zant hat normalerweise Sonntags (Frühjahr bis Herbst) geöffnet.
In Gaisheim und Holnstein gibt es Gasthöfe mit gutbürgerlicher Küche zu vertretbaren Preisen.

In der näheren Umgebung des Cache ist etwas Vorsicht geboten, da es sich um abschüssiges mit Laub bedecktes Gelände handelt.

Viel Spaß beim Suchen
Gozofan und "gozofan's daughter"

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr Uöur jheqr ibz TCFznc 60Pk zvg süasuhaqregsüashaqfvromvt Zrgre natrtrora.
Gur nygvghqr fgngrq ol gur TCFznc 60Pk jnf svir uhaqerq naq friraglsvir zrgref.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Wälder im Oberpfälzer Jura (Info), Landschaftsschutzgebiet Schutzzone LSG im Naturpark Fränkische Schweiz- Veldensteiner Forst, Bereich Oberpfalz (Info), Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf der Zant    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 30. April 2016 Gozofan hat eine Bemerkung geschrieben

Wartung durchgeführt 

gefunden 27. September 2015, 15:30 Theo der Steinlinger hat den Geocache gefunden

Hurra!  Ich hab meinen ersten Cache gefunden. Dank an Sieglinde für die coole Idee! War schon gut versteckt, und eine kleine Kraxelei war auch dabei!  TFTC sagt Theo der Steinlinger

gefunden 12. September 2015, 18:05 Jakob-Fü hat den Geocache gefunden

Sehr schön, unser erster 4er! Nett auch mal einen alten Cache zu finden. Damals gabs ja noch keine Smartphones...

gefunden 15. August 2015 bruno150 hat den Geocache gefunden

Schon viel zu lange stand diese alte Dose auf der ToDo - Liste. Nachdem die Temperaturen heute im angenehmen Bereich waren, entschlossen wir uns kurzfristig für diesen Cache.
Auf dem Weg dort hin vertrauten wir einen alten Weg in der Topo-Karte. Das war keine so gute Idee, aber so waren wir dann querfeldein gleich ein bißchen aufgewärmt (sollten uns doch ein paar andere Dosen auch noch durch den Wald jagen).
Trotz allem konnte ich die Dose (der man die 12 Jahre leicht ansieht) doch in annehmbarer Zeit aus ihrem Versteck ziehen. Danach ging es auf einfacheren Wegen bis zur Hütte.
Grüße von bruno150

gefunden 15. November 2014 DadVader hat den Geocache gefunden

So lange steht dieser "Oldie" nun schon auf meiner To-Do Liste und deshalb raffte ich mich heute morgen auf im ersten Sonnenschein den Berg zu erklimmen.
Schon beim Anstieg sah man das ungefähre Ziel näher kommen und so konnte nach einer letzten, kleinen Klettereinlage die Dose erreicht werden.
Nun noch der Eintrag in das altehrwürdige Logbuch und vorsichtig wieder abgestiegen.
Jetzt, wo das Laub schon zum Großteil von den Bäumen gefallen ist, sieht man erst die gigantischen Felsformationene, die hier herumstehen.

Danke für's Herführen sagt DadVader