Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Normaler Geocache

Auf der Zant

von Gozofan     Deutschland > Bayern > Amberg-Sulzbach

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 49° 34.169' E 011° 38.604' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. September 2003
 Gelistet seit: 15. Januar 2006
 Letzte Änderung: 02. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC157B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
6 Beobachter
1 Ignorierer
302 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Caches in english von Le Dompteur

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Unser erster selbst versteckter Cache.

Die Hütte auf der Zant hat normalerweise Sonntags (Frühjahr bis Herbst) geöffnet.
In Gaisheim und Holnstein gibt es Gasthöfe mit gutbürgerlicher Küche zu vertretbaren Preisen.

In der näheren Umgebung des Cache ist etwas Vorsicht geboten, da es sich um abschüssiges mit Laub bedecktes Gelände handelt.

Viel Spaß beim Suchen
Gozofan und "gozofan's daughter"

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr Uöur jheqr ibz TCFznc 60Pk zvg süasuhaqregsüashaqfvromvt Zrgre natrtrora.
Gur nygvghqr fgngrq ol gur TCFznc 60Pk jnf svir uhaqerq naq friraglsvir zrgref.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Wälder im Oberpfälzer Jura (Info), Landschaftsschutzgebiet Schutzzone LSG im Naturpark Fränkische Schweiz- Veldensteiner Forst, Bereich Oberpfalz (Info), Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf der Zant    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 01. Juni 2021 wuffy hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Gegend. Leider ist nur die Hütte zu. Der Cache liegt an relativ guten Koordinaten (gibt ja einige Versteckmöglichkeiten), aber die Höhe liegt viel höher als im Hint angegeben, das verwirrte ein wenig.

Dennoch gefunden und weiter ging unsere Caching-Tour Richtung Rana.

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 30. April 2016 Gozofan hat eine Bemerkung geschrieben

Wartung durchgeführt 

gefunden 27. September 2015, 15:30 Theo der Steinlinger hat den Geocache gefunden

Hurra!  Ich hab meinen ersten Cache gefunden. Dank an Sieglinde für die coole Idee! War schon gut versteckt, und eine kleine Kraxelei war auch dabei!  TFTC sagt Theo der Steinlinger

gefunden 12. September 2015, 18:05 Jakob-Fü hat den Geocache gefunden

Sehr schön, unser erster 4er! Nett auch mal einen alten Cache zu finden. Damals gabs ja noch keine Smartphones...

gefunden 15. August 2015 bruno150 hat den Geocache gefunden

Schon viel zu lange stand diese alte Dose auf der ToDo - Liste. Nachdem die Temperaturen heute im angenehmen Bereich waren, entschlossen wir uns kurzfristig für diesen Cache.
Auf dem Weg dort hin vertrauten wir einen alten Weg in der Topo-Karte. Das war keine so gute Idee, aber so waren wir dann querfeldein gleich ein bißchen aufgewärmt (sollten uns doch ein paar andere Dosen auch noch durch den Wald jagen).
Trotz allem konnte ich die Dose (der man die 12 Jahre leicht ansieht) doch in annehmbarer Zeit aus ihrem Versteck ziehen. Danach ging es auf einfacheren Wegen bis zur Hütte.
Grüße von bruno150