Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Jagdschloss Spangenberg

 Es wunderte mich schon seit dem ersten Tag, daß hier noch keinCache lag...

von Rokop     Deutschland > Hessen > Schwalm-Eder-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 07.143' E 009° 39.661' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 13. Januar 2006
 Gelistet seit: 16. Januar 2006
 Letzte Änderung: 22. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC1591
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
86 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Das Jagdschloss Spangenberg ist im 13. Jahrhundert erbaut worden und bis heute noch ein richtiger "Hingucker". Dort wo einst Ritter lebten befindet sich nun ein nobles Restaurant und ein Museum. Die Anlage ist sehr gut erhalten, man sollte sie auf jeden Fall einmal erkunden. -> Link zum Museum -> Link zur Gaststätte

Den Cache habe ich außerhalb der Burgmauern im Schoße eines Bäumchens deponiert. Am besten man parkt auf dem ausgewiesenen Parkplatz, durchquert einen Teil des Burggeländes und nähert sich über eine kleine Brücke dem Versteck. Bei Schwierigkeiten bitte das Spoilerbild verwenden, im Sommer wird es dort sicher etwas anders aussehen. Anschließend auf jeden Fall gut tarnen und auf Muggels achten !

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Eingang
Eingang
Das Schloss
Das Schloss
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile im Kreis Melsungen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Jagdschloss Spangenberg    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 23. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 04. Mai 2008 slentil hat den Geocache gefunden

Mit Funki einen Spaziergang zum Schloß gemacht und den Cache geloggt.

Danke

gefunden 14. Juni 2006 Bahnhofsvorstand hat den Geocache gefunden

Um 20.52 Uhr gefunden.
GPS-Empfang war sehr schlecht - mußte immer wieder neue Anläufe machen.
In: Knicklich
Out: Geier

Danke für den Cache sagt der
Bahnhofsvorstand

gefunden 25. März 2006 mirko hat den Geocache gefunden

Mein erster gefundener Cache! War recht einfach, allerdings habe ich auch einen Heimvorteil. War "zum üben" genau richtig.
in: Ü-Ei-Figur out: pin

gefunden 19. Februar 2006 Mückenfett hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Gegend bei herrlichem Wetter erkundet.
Tolles Versteck.
Tom aus Mühlhausen/Thür.