Waypoint search: 

Archived

 

Kleiner Spaziergang durch Ruhrort!

Der Cache befindet sich an einem neuen Ort. Jedoch in der Nähe des alten Platzes. Auf das er dort länger verweilt. Als C

by casi69     Germany > Nordrhein-Westfalen > Duisburg, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 26.963' E 006° 44.164' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 07 May 2005
 Listed since: 16 January 2006
 Last update: 22 June 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC1598
Also listed at: geocaching.com 

9 Found
3 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
30 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Ruhrort hat sich in den vergangenen Jahren zu einem sehr schönen Stadtteil mit vielen lohnenden Seiten entwickelt. Dank einer ansässigen Firma ist viel Geld in die Verschönerung und Restaurierung gesteckt worden.
In regelmäßigen Abständen finden hier Trödelmärkte statt. Ruhrort ist auch bekannt für das Hafenkonzert, das sogar vom WDR übertragen wird. Im Sommer lohnt sich auch der Besuch des Biergartens, der direkt am Rhein liegt. (Ihr werdet ihn nicht verfehlen)
Infos über die Termine findet ihr unter www.Ruhrort.de
Noch einen besonderen Dank an die Snoopies. Sie waren die Betatester und hatten immer eine Antwort für meine Frage.
Nun wünsche ich euch viel Spaß und Freunde an meinem ersten Cache.

Euer Carsten



1. Station: N 51° 26.963 E 006° 44.164 (Hier solltet ihr auch einen Parkplatz finden)

Ganz in der Nähe befinden sich Zahlen, große Zahlen.
Lasst das Komma weg und ihr habt A gefunden. A=
---------------------------------------------------------

2. Station: N 51° 27.(022 + ( 3*A)) E 006° 43.(854 + ( 3*A ))

Wie viel Tonnen konnte der Kran vor seinem Umbau heben? B=
---------------------------------------------------------

3. Station: Wer suchet, der findet!

Wie lang ist Oscar? C =
---------------------------------------------------------
4. Station am Tag: N 51° 27.( 324 + ( A*B+C )) E 006° 43.( 443 + ( A*B+C ))
Wie viele Brücken sind von hier aus zu sehen? D=

4. Station in der Nacht: N 51° 27.(324 + ( A*B+C ) +  8) E 006° 43.(443 + ( A*B+C )+2)
Für Nachtcacher: Wie viele rote Lichter seht ihr auf dem Turm?
----------------------------------------------------------
5. Station: N 51° 27.( 009 + A+B+C+D ) E 006° 44.( 169 + A+B+C+D )

Wann wurde Ludwig Freiherr von ??? geboren? E=
---------------------------------------------------------
6. Station: N 51° 27.( 051 + (( E ? B ) / A)-29
E 006° 44.( 802 ? ( C*B+A*D ))+72

Auf zum Cache
---------------------------------------------------------
Zu Finden ist nicht schwer, zu Heben dagegen sehr. Hilfsmittel wird benötigt!

Additional hint   Decrypt

Qvr Yöfhat yvrtg zrvfg fb anur, qnff zna snfg qneüore fgbycrea xöaagr!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Kleiner Spaziergang durch Ruhrort!    Found 9x Not found 3x Note 0x

Found 17 July 2007 Dingo01 found the geocache

Herzlichen Dank an Carsten für die Logerlaubnis!
... ich dachte schon, ich sei blind, als ich gegen 18:00 an der im Hint bezeichneten Stelle und in ihrer näheren Umgebung suchte. ... aber was nicht mehr da ist, kann man auch nicht finden.
Trotzdem: Carsten hat mir mal wieder ´ne Ecke gezeigt, die ich tatsächlich so doch noch nicht kannte! - Danke auch für den Augenöffner!
Eine nette Ecke... ohne den Cache hätte ich nie gedacht, daß man auch HIER so schön und ziemlich muggelfrei spazierengehen kann....

Deshalb trotz des fehlenden Caches (dafür kann der Owner ja nix): die Tour war prima - und ich kann sie jedem empfehlen, der sie noch nicht gemacht hat, außerdem ist sie SEHR nützlich für jeden, der hier Ortskenntnisse erwerben will/muß !

Gruß und Danke! ...
Dingo01

A really fine tour around Ruhrort... and a final in an interesting, but somewhat forgotten part of DuisPort... Highly recommended for cache hunters who want to learn something about Ruhrort and who want or have to collect some first impressions of this part of Duisburg... Thanks, Casi and
cheers,
Dingo01

[This entry was edited by Dingo01 on Wednesday, July 18, 2007 at 12:07:33 PM.]

Found 15 June 2007 karl.ranseier found the geocache

Oups, hatte ganz vergessen zu bemerken, daß wir ihn dann mit noch energischerem Suchen durch Hinweis gefunden hatten.

 

karl.ranseier 

Not found 31 May 2007 karl.ranseier did not find the geoacache

Hmm... wir haben wirklich lange gesucht, aber weder bei Tag noch bei Nacht etwas gefunden.

 Könnte das viele Frühlings-Grün bei der Suche störend wirken? Oder ist der Cache evtl. weg?

Not found 13 May 2007 CaptainXP did not find the geoacache

Schöner Spaziergang, aber den Cache haben auch wir nicht gefunden. Aufgrund des Hinweises von Dibbegugger haben wir die Formel von geocaching.com verwendet, aber außer einer alten Brotdose (mit Brot darin) haben wir nichts entdecken können....

Bye Volker 

 

 

Not found 22 April 2007 DibbeguggerNRW did not find the geoacache

Nach einer Stunde des Suchens zwischen Mauer, Rohren, Buschwerk, Abhang und etlichen Tretminen abgebrochen.

Daheim haben wir frustiert uns das Listing des Caches auf geocaching.com angeschaut und mussten wir zu unserer Verärgerung feststellen, dass die Aufgabe bei Station 6 dort anders gestellt ist und deshalb auch eine andere Zielkoordinate ergibt, lag es daran?

N .......)-22      oder  .........)-29  ????

E........)+70     oder   ........)+72 ???? 

Ist nach Verlegung des Caches vergessen worden bei Opencaching.de die Koordinaten anzupassen? Was stimmt denn nun? Wir werden es mit den Zahlen von geocaching.com erneut versuchen.

Die Dibbegugger