Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Sconosciuta

Hohe Acht - Das Eifelturmdiplom

Aussichtsturm auf der Spitze des höchsten Berges der Eifel, 747 m über NN

di Scaramanga     Germania > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 23.159' E 007° 00.676' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 26. dicembre 2003
 Pubblicata dal: 16. gennaio 2006
 Ultimo aggiornamento: 18. aprile 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC15A0
Pubblicata anche su: geocaching.com 

17 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Osservatore
1 Ignorata
131 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry
2 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Um den Schatz zu finden, müsst Ihr erst drei andere Caches besucht und deren Aussichtstürme bestiegen haben. Ihr benötigt die Anzahl der Holzstufen aller Türme, sowie ein Geburtsjahr! Parken könnt Ihr hier: N50°23.492 E7°0.416.

Geht dann auf den höchsten Berg der Eifel, die "Hohe Acht" N50°23.159 E7°0.676. Im Turm befindet sich eine Gedenktafel anläßlich einer silbernen Hochzeit. Die Anzahl der 'S' ergibt D.

Bildet die Summe A + B + C = E

Den Cache findet Ihr bei N50°(77148-E-17*D)/1000 E7°(56282-E-356*D)/1000.

Das Diplom gibt es zum Selbstdrucken. Schickt uns eine email, auf die wir mit Attachment antworten können.

Suggerimenti addizionali   Decripta

hagre rvarz tebffra Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache è probabilmente situata all'interno di un'area naturale protetta! Per favore, vedi qui per ulteriori informazioni.
Naturschutzgebiet Hohe Acht (Informazioni)

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Informazioni), Vogelschutzgebiet Ahrgebirge (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Hohe Acht - Das Eifelturmdiplom    trovata 17x non trovata 0x Nota 0x

trovata 05. luglio 2020 filser1 ha trovato la geocache

Heute konnte ich in der Eifel das Eifelturmdiplom ergattern. Durch das Archivieren der Caches wurde es leichter, was nicht für die Bergwertung gilt. Schade, das auch dieser Cache schon im Archiv gelandet ist. Nachfolgende Cacher könnten gerne eine neue Tüte als Umverpackung für die Dose mitnehmen. T4TC

trovata 12. aprile 2009 Eibel ha trovato la geocache

trovata 12. aprile 2009 schnieke gang ha trovato la geocache

An einem herrlichen Frühlingstag nach hartnäckiger Suche und Umdrehens aller Steine doch gefunden! Die Diplomanden Maria, Steffi, Tommes und Christoph von der Schnieke Gäng

trovata Raccomandata 04. ottobre 2007 Eifeltiger ha trovato la geocache

Boah ey - was für eine Plackerei für einen Fußkranken in Motorradklamotten Laughing

Nachdem ich zwar das Final des Caches "Man trinkt den Wein nicht gern allein!" nicht gefunden habe, konnte ich mir aber an Station 4 wenigstens die letzte Voraussetzung für das Eifelturmdiplom erarbeiten.

Und heute war es dann soweit. Mit der Enduro bis zum Parkplatz an der gesperrten Straße geschlichen und da war dann die Schranke zu. Also mußte ich den Rest zu Fuß Frown

Aber es hat sich gelohnt. Immerhin bin ich so zum ersten Mal auf den höchsten Berg meiner Wahlheimat gekommen und konnte mir auch den berühmten Turm von innen und außen ansehen. Auf das Treppensteigen habe ich allerdings verzichtet, da es ziemlich trüb und bewölkt war.

Anschließend habe ich dann auf den Stufen des Turms bei einer gemütlichen Zigarette die erforderlichen Rechenaufgaben gelöst und nach nur einem (auffälligen) Verrechner auch die Koordinaten des Finals ins GPS füttern können.

Das Final habe ich dann auch recht schnell gefunden, auch wenn es für mich noch einmal richtig anstrengend wurde.

Aber es hat sich wirklich gelohnt. Ein wirklich toller Cache.

Am Cache war soweit fast alles OK. Der Deckel der Dose ist an einer Ecke etwas gesplittert, so daß die Dose nicht mehr komplett dicht ist. Der Inhalt ist allerdings weiterhin trocken und sauber.

No Trade.

Danke für den schönen Cache, der auf die Liste meiner persönlichen Highlights kommt.

trovata 26. ottobre 2006 Koblenzer ha trovato la geocache

Juju, geschafft :-)
Endlich konnte ich auf der gemeinsamen Tour mit muzscorpion nun das Eifelturmdiplom erlangen! Nachdem die ersten beiden Teillösungen bereits am 1.11.2004 und 16.8.2005 ermittelt wurden, folgte heute dann der Rest.
Der Cache konnte letztlich problemlos (mal abgesehen von zunächst eigener Blödheit beim falschen "S"-Schild, wir habens aber noch rechtzeitig bemerkt  :-) um 17.23 Uhr mit einem Griff gehoben werden.
Vielen Dank für diese schöne Cacheserie!
Rein: Geocoin
#704