Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Virtueller Geocache
Tacho-Schnapszahlen

von hannes_suedpfalz     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Südliche Weinstraße

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 09.700' E 008° 10.190' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Versteckt am: 16. Januar 2006
 Gelistet seit: 16. Januar 2006
 Letzte Änderung: 05. September 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC15A8

7 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
109 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Tacho-Schnapszahlen

Die Aufgabe ist ganz einfach:

Gesucht sind Schnapszahlen auf Tachometern von Autos, Motorrädern, LKW und sonstigen Fahrzeugen.

 

Unter "Schnapszahl" verstehe ich:

  • Zahlen wie "44 444" (d.h. immer wieder die selbe Zahl auf dem Gesamtkilometerzähler), wenn die Zahl über 10.000 liegt.
  • Zahlen wie "12 345" oder "54 321" (d.h. Zahlenfolgen vorwärts oder rückwärts), wenn die Zahl über 10.000 liegt.
  • Runde Zahlen wie "100 000" (d.h. höchstens eine Ziffer, die ungleich Null ist), wenn die Zahl über 9.999 liegt.

Was benötigt man zum loggen?

  • Foto vom Tacho mit Kilometerstand
    falls möglich mit einem abgebildeten GPS-Gerät (um "images.google.de-Cacher" auszuschließen)
  • Wenn Ihr wollt könnt Ihr weitere Infos hinzufügen, z.B.
    • Wann ist das Ereignis eingetreten?
    • Wo ist es eingetreten? (z.B. auch Foto nach draußen)

Sonstige Regeln:

  • Jeder Cacher darf nur einmal loggen!
  • Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass Fotografieren während des Autofahrens lebensgefährlich sein kann und nur
    von Beifahrern durchgeführt werden sollte!

Zusatzpunkte:

  • "Virtuelles SILBER" gibt es, wenn Ihr es schafft, den Kilometerstand mit der Schnapszahl zu fotografieren, während das 
    Auto fährt, d.h. die KM/H-Anzeige ungleich Null ist.
  • "Virtuelles GOLD" gibt es, wenn Ihr es schafft, die Schnapszahl genau in dem Moment auf den Tacho zu zaubern, wenn 
    ihr mit dem Auto genau vor einer Telefonzelle zum stehen kommt. 

    Ich bin mal gespannt, ob das jemand schafft!

Viel Spaß!
Hannes_suedpfalz

PS: "Virtuelles Platin" gibt es, wenn Ihr es schafft, Euer Auto bei den angegebenen Koordinaten zu fotografieren ;-)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tacho-Schnapszahlen    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 20. Juli 2008 Sueffel hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu Nordsee, hat der Tacho die 88.888 erreicht.

 Danke, Gruß Süffel

Bilder für diesen Logeintrag:
88.88888.888

gefunden 04. März 2008 OpaTheo hat den Geocache gefunden

Da ich Heute alleine auf der B1 unterwegs war, musste ich rechts ranfahren um das Logfoto mit dem Tachostand 55555 zu machenLaughing!! Alleine wollte ich nicht während der Fahrt fotografierenWink. Netter Cache für zwischendurch.

TFTC  OpaTheo

Bilder für diesen Logeintrag:
5555555555


zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 15. November 2006 Kromi hat den Geocache gefunden

Hallo,

wie? Noch kein Gold verteilt? Surprised
Na dann will ich mal ganz ungeniert zulangen. Wink
111.111km + GPSr + gelbe (!) Telefonzelle = Gold Cool

Grüße...Christof

Bilder für diesen Logeintrag:
111.111km + GPSr + Telefonzelle111.111km + GPSr + Telefonzelle


zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 06. Oktober 2006 Schnueffler hat den Geocache gefunden

gefunden 20. September 2006 Knappe hat den Geocache gefunden

Leider konnte ich hundert Meter vorher nicht anhalten, dann wäre ich genau auf der Autobahnauffahrt stehengeblieben .... . Ich glaube das kann man mir verzeihen. es war die A27 nördlich von Bremen.

Bilder für diesen Logeintrag:
111111111111