Buscar Waypoint: 

archivado

 
Cache Virtual

Tacho-Schnapszahlen

por hannes_suedpfalz     Alemania > Rheinland-Pfalz > Südliche Weinstraße

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 09.700' E 008° 10.190' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: archivado
 Ocultos en: 16. enero 2006
 Publicado desde: 16. enero 2006
 Última actualización: 05. septiembre 2009
 Listado: https://opencaching.de/OC15A8

7 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
1 Watcher
1 Ignorado
128 Visitas
8 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Tacho-Schnapszahlen

Die Aufgabe ist ganz einfach:

Gesucht sind Schnapszahlen auf Tachometern von Autos, Motorrädern, LKW und sonstigen Fahrzeugen.

 

Unter "Schnapszahl" verstehe ich:

  • Zahlen wie "44 444" (d.h. immer wieder die selbe Zahl auf dem Gesamtkilometerzähler), wenn die Zahl über 10.000 liegt.
  • Zahlen wie "12 345" oder "54 321" (d.h. Zahlenfolgen vorwärts oder rückwärts), wenn die Zahl über 10.000 liegt.
  • Runde Zahlen wie "100 000" (d.h. höchstens eine Ziffer, die ungleich Null ist), wenn die Zahl über 9.999 liegt.

Was benötigt man zum loggen?

  • Foto vom Tacho mit Kilometerstand
    falls möglich mit einem abgebildeten GPS-Gerät (um "images.google.de-Cacher" auszuschließen)
  • Wenn Ihr wollt könnt Ihr weitere Infos hinzufügen, z.B.
    • Wann ist das Ereignis eingetreten?
    • Wo ist es eingetreten? (z.B. auch Foto nach draußen)

Sonstige Regeln:

  • Jeder Cacher darf nur einmal loggen!
  • Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass Fotografieren während des Autofahrens lebensgefährlich sein kann und nur
    von Beifahrern durchgeführt werden sollte!

Zusatzpunkte:

  • "Virtuelles SILBER" gibt es, wenn Ihr es schafft, den Kilometerstand mit der Schnapszahl zu fotografieren, während das 
    Auto fährt, d.h. die KM/H-Anzeige ungleich Null ist.
  • "Virtuelles GOLD" gibt es, wenn Ihr es schafft, die Schnapszahl genau in dem Moment auf den Tacho zu zaubern, wenn 
    ihr mit dem Auto genau vor einer Telefonzelle zum stehen kommt. 

    Ich bin mal gespannt, ob das jemand schafft!

Viel Spaß!
Hannes_suedpfalz

PS: "Virtuelles Platin" gibt es, wenn Ihr es schafft, Euer Auto bei den angegebenen Koordinaten zu fotografieren ;-)

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Tacho-Schnapszahlen    encuentran 7x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 20. julio 2008 Sueffel ha encontrado el geocache

Auf dem Weg zu Nordsee, hat der Tacho die 88.888 erreicht.

 Danke, Gruß Süffel

Imagen para el log de entrada
88.88888.888

encuentran 04. marzo 2008 OpaTheo ha encontrado el geocache

Da ich Heute alleine auf der B1 unterwegs war, musste ich rechts ranfahren um das Logfoto mit dem Tachostand 55555 zu machenLaughing!! Alleine wollte ich nicht während der Fahrt fotografierenWink. Netter Cache für zwischendurch.

TFTC  OpaTheo

Imagen para el log de entrada
5555555555

encuentran 15. noviembre 2006 Kromi ha encontrado el geocache

Hallo,

wie? Noch kein Gold verteilt? Surprised
Na dann will ich mal ganz ungeniert zulangen. Wink
111.111km + GPSr + gelbe (!) Telefonzelle = Gold Cool

Grüße...Christof

Imagen para el log de entrada
111.111km + GPSr + Telefonzelle111.111km + GPSr + Telefonzelle

encuentran 06. octubre 2006 Schnueffler ha encontrado el geocache

encuentran 20. septiembre 2006 Knappe ha encontrado el geocache

Leider konnte ich hundert Meter vorher nicht anhalten, dann wäre ich genau auf der Autobahnauffahrt stehengeblieben .... . Ich glaube das kann man mir verzeihen. es war die A27 nördlich von Bremen.

Imagen para el log de entrada
111111111111