Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

PuerschlingRocking

This cache is placed near the August Schuster Hut

by tron-muc     Germany > Bayern > Garmisch-Partenkirchen

N 47° 34.997' E 010° 59.566' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 2:30 h   Route: 7 km
 Hidden on: 07 January 2006
 Listed since: 17 January 2006
 Last update: 13 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC15AD
Also listed at: geocaching.com 

22 Found
2 Not found
0 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
341 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch  ·  English

The way from Unterammergau to the August Schuster Hut is popular in Winter for bob riders.

The tupperware box was placed in winter and schould be free of snow most of the time. However it is unclear how difficult the access will be in summer time.

Additional hint   Decrypt

Va gur ebpxf nobhg 30z orybj gur uhg ybbxvat rnfg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Großer Spoiler
Großer Spoiler

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Ammergebirge (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Ammergebirge (Info), Vogelschutzgebiet Ammergebirge mit Kienberg und Schwarzenberg sowie Falkenstein (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for PuerschlingRocking    Found 22x Not found 2x Note 0x

Found The geocache is in good or acceptable condition. 30 September 2023 ManniK found the geocache

Zum Pürschlinghaus führte uns der Weg von Oberammergau über Kofel, Zahn und Sonnenberggrat. Nach dem Check-In auf der Hütte gab es noch einen kleinen Abstecher zu dieser Dose, die wir recht schnell finden konnten.
Danke für den Cache sagt ManniK

Found 30 September 2023, 16:17 Killerloop1111 found the geocache

Gemeinsam mit den Bergcachern ging es auf 3-Tagestour durch die Ammergauer Alpen. Start in Oberammergau zunächst zum Kofel, weiter über den Sonnenberggrad zum Alfred-Schuster-Haus, dem ersten Nachtquartier.
Die nächsten Tage weiter zur Kenzenhütte und Tegelberg bei Füssen.
Nachdem wir in unserem 1. Quartier das Gepäck abgestellt hatten  ging es noch schnell zu dieser Dose, welche in einem guten Zustand ist,
das Logbuch ebenso.

Vielen Dank an tron-muc für die Ausarbeitung sowie das Legen und Pflegen dieses Tradis
Killerloop1111 😎

Zur Info: Wenn wenig Platz im Logbuch ist logge ich auch schon mal in Lücken und ggf. auch nur mit KL1111

Du magst mal Cachen in den Bergen mit Gleichgesinnten!?!
Dann schau doch mal [HIER](https://www.alpenverein-muenchen-oberland.de/bergcacher) 😎😎😎

Found 12 December 2020, 19:43 squeak found the geocache

Heute bei erstaunlich gutem Wetter das erste Mal rodeln. Auch wenn die Idee auch noch ein paar andere hatten, den Cache gelogged und den TB 'Kleiner Turner' haben wir allein :)

*squeak* tftc und tfttb

Found 09 November 2020 jlod found the geocache

Heute das herrliche Wetter für eine Bergtour über den Teufelstättenkopf - Pürschling - Zahn - Steckenberg genutzt. Dabei auch ein paar Caches gesucht. Nicht ganz einfach hier her zu kommen. Die Dose war dann schnell gefunden.
Gruß Hans

Found 16 September 2020 FamilieOlchi found the geocache

Das Wetter war traumhaft.

Heute eine etwas andere Runde gelaufen zur Cachesuche.

Der erste war die Zuflucht am Steinbruch. Was muss das für eine Plagerei gewesen sein die Steinplatten von da oben zum Schleifen herabzutransportieren.

Weiter gings hoch zum Rosengarten, weiter zum Bremeneck und zuletzt zum Kopf, zur Hütte herunter zur Dose und zurück

Danke für die Dose sagt FamilieOlchi.