Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Koeppel

Dieser Cache liegt in der Nähe einer sehr alten Burgruine.

door Kangoos     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Altenkirchen (Westerwald)

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 45.456' E 007° 59.353' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 16. mei 2005
 Listed since: 17. januari 2006
 Laatste verandering: 17. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC15B5
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

35 Gevonden
2 Niet gevonden
3 Opmerkingen
2 Volgers
0 Negeerders
104 Bekeken
6 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Parkmöglichkeit besteht auf einem Wanderparkplatz in der Nähe der Hüllbuche, Position 50°44.750 Nord - 7°58.900 Ost. Von hier aus hat man die Möglichkeit zu kleinen und grossen Wanderungen in einer ruhigen Naturlandschaft. Eine weitere Parkmöglichkeit befindet sich an einer Waldgaststätte, 50°45.750 Nord - 7°59.102 Ost. Bei schönem Wetter findet man aber schlecht einen Parkplatz. Dort gibt es auch einen Zugang zum Naturdenkmal Hohenseelbachskopf. Die Geschichte der Ruine geht bis in die keltische Zeit zurück. Später wurde sie als Basaltbruch genutzt. Heute stehen die Reste unter Denkmalschutz und die Natur holt sich ihren Teil zurück.

Gecodeerde hint   Decoderen

Na rvare Jhemry hagre qre Tenfaneor.


A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Hohenseelbachskopf
Hohenseelbachskopf
Spoiler
Spoiler

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Wälder am Hohenseelbachkopf (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Koeppel    Gevonden 35x Niet gevonden 2x Opmerking 3x

Gevonden 26. februari 2011 marsipulami0815 heeft de cache gevonden

Einen kleine Umweg mussten wir laufen, da wir den richtigen "Abzweig" auf den Trampelpfad wohl irgendwie übersehen haben - zurück war es eindeutig [:I]

Danke für's Zeigen sagen
Team marsipulami0815

This entry was edited by marsipulami0815 on Saturday, 26 February 2011 at 10:20:03.

Gevonden 08. mei 2010 Sonnenwinkler heeft de cache gevonden

Da wir heute in der Gegend unterwegs waren und uns auch die Burgruine angesehen hatten, kamen wir auch an diesem Cache vorbei ... also haben wir einen Abstecher vom Weg unternommen und konnten die Dose nach einer kurzen Durchschlageübung sicher finden . Der Rückweg war, wie Wittijack schon schrieb, deutlich einfacher...

Vielen Dank für den Cache!

Die Sonnenwinkler

Gevonden 08. mei 2010 wittijack heeft de cache gevonden

Vom Hohenseelbachskopf ging´s nach einer kleinen Rast in der naheliegenden "Gaststätte" noch weiter zu diesem Döschen.
Wenn man vorher richtig schaut, muss man sich auch nicht durch´s Unterholz schlagen. [}:)] Zumindest der Rückweg war einfacher! [:D]


TFTC, WittiJack

Gevonden 18. april 2010 blue.eye heeft de cache gevonden

Gevonden 21. november 2009 MonsterS4R heeft de cache gevonden

14:20
Nach dem Hohenseelbachskopf führte der Weg nahe diesem Cache entlang, also nahmen wir ihn mit. Eine schöne Ecke hier, nur die Cachefeuchthalter (Vulgo: Plastiktüten) trübten die Finderfreude doch erheblich.
(Hierfür 2 Sternchen bei [url=http://www.geocaching-franken.de/?p=1983]GCVote[/url])
Danke und Gruß,
Roger