Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Fuchsklinge

 Mini-Multi im Schaichtal

von geko999     Deutschland > Baden-Württemberg > Reutlingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 36.121' E 009° 08.560' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 21. Januar 2006
 Gelistet seit: 17. Januar 2006
 Letzte Änderung: 08. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC15BA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
215 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

„... Der Waidmann Carl hatte seinen Entschluß gefasst. Er schulterte sein Gewehr und stürmte schnurstracks zur Gaststube. "Alle raus, außer Dir!" brüllte er hinein. Als er mit Catharina alleine war, richtete er sein Gewehr auf sie und drückte ab. Danach flüchtete aus der Gaststube zu dem verträumten Lieblingsplatz, wo er sich schließlich selbst richtete. Verschmähte Liebe, Beziehungskrise oder etwas anderes? Man weiß es bis heute nicht genau. ...“

Heute erinnert noch der Schwellerstein an diese verzweifelte Handlung. Diesen findet ihr an den obigen Koordinaten. Die Jahreszahl an der rechten Seite des Steins ist für den Final notwendig. Jahreszahl = 18AB

Den Final befindet sich in einer Entfernung von [B+1] [B+1] [A-6] Meter und in einer Richtung von [B+1] [A-4] [A-5] Grad vom Stein entfernt.

Bis kurz vorm Schwellerstein sind alles befestigte Waldwege. Der Weg zum Final ist nicht befestigt, man kommt jedoch bis auf die letzten paar Meter auf Pfaden bzw. einem alten Holzabfuhrweg an diesen heran. Der Cache hat ein Zuhause mit festem Dach, bitte nach dem Besuch die 'Haustüre' wieder anlehnen.

Die Terrainbewertung ergibt sich aus dem Finalbereich. Vorsicht! Das Gelände ist, besonders wenn es nass ist oder Schnee hat, nicht unproblematisch, notfalls sichern, seid vorsichtig!

Die Koordinaten wurden bei ca. 6m Genauigkeit mehrfach vermessen, trotzdem kann es sein, dass der Empfang mal schlecht ist. Aber anhand der Fotos und Beschreibung sollte es trotzdem gut möglich sein, ihn zu finden.

Jetzt noch zwei Vorschläge zu Parkmöglichkeiten:
1. N48° 35.790 E9° 9.960 - ein Cache in der Nähe lädt zum Parken ein ;-)
Von hier aus geht man am besten direkt hinunter ins Schaichtal und an der Schaich entlang zum Stein.
2. N48° 35.620, E9° 8.440 - in der Nähe ist ein schöner Spielplatz mit Grillstelle. Die Strecke ist von hier aus etwas länger.
Im Sommer kann man natürlich auch in Dettenhausen parken und sich anschließend im Freibad abkühlen.
Von den Parkplätzen aus lässen sich schöne Rundwanderungen machen. Am besten ist es, eine Topo-Karte mitzunehmen und sich eine entsprechende Runde zusammenzustellen.

Viel Spaß!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

rva ehaqhz trfpuügmgrf 'Mhunhfr' zvg cevzn Nhffvpug, qn ova vpu 'sryfrasrfg' üoremrhtg ;-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Stein und Fuchsklinge
Stein und Fuchsklinge
Blick vom Cache aus
Blick vom Cache aus

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Schaichtal (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Schönbuch (Info), Naturpark Schönbuch (Info), Vogelschutzgebiet Schönbuch (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fuchsklinge    gefunden 16x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 08. Juni 2013, 02:55 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

nicht gefunden 11. Oktober 2009 soe1000 hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben heute den halben Nachmittag gesucht und nichts gefunden. Jetzt gerade haben wir gelesen, dass der Cache momentan nicht verfügbar ist. Gibst diesen Cache noch ?

gefunden 02. April 2009 arbor95 hat den Geocache gefunden

Das Objekt der Begierde war noch da. Hät nicht gedacht, dass da noch Kreis Reutlingen ist. Schöne Geschichte, schöner Platz, etwas Schweiss. TFTC

gefunden 01. Februar 2009 ronald801 hat den Geocache gefunden

Schlecht vorbereitet im Rahmen einer Hauruck-Aktion angegangen - "Fuchsklinge" klang vielversprechend für meinen fünfzigsten

Ohne Topokarte losgezogen, aber gerade dadurch den Abenteuerfaktor noch ein bisschen gesteigert. Bin so von oben (von Parkplatz 1) an den Stein ran gekommen - welch ein heimelig schauerliches Plätzchen! Arme Catharina, armer Carl.

Die Bilder vorher nicht angeschaut, schlecht angepeilt und dadurch gleich mal 35 Minuten in der "Aussicht" rumgesucht - der Boden war zum Glück tiefgefroren - so wenig Schaden angerichtet und auch nicht übermäßig schlammig geworden ... dann doch mal innegehalten und noch mal über den Hinweis nachgegrübelt und dann ziemlich gleich die Stelle drüben gesehen.

Cache ist in einem sehr guten Zustand - alles schön trocken (die Knistertüte drumrum müsste ja eigentlich gar nicht sein).

Sehr schöner Cache in bezaubernder Gegend des Schönbuch, die ich bis jetzt noch nicht kannte. Danke dafür - hat sehr viel Spaß gemacht!


PS: Ein paar Meter vom Gedenkstein weg auch die Cachezettel meines Vorgängers aufgelesen (ausgedruckt am 8. 11. 2008). Dies ersparte mir das Entschlüsseln des Hinweises - die ausgedruckten Bilder waren aber nicht wirklich zu erkennen.

 

 

gefunden 14. August 2008 panelli hat den Geocache gefunden

Schöner Cache :-)

Anfangs hatten wir etwas Probleme, wegen falscher Koordinateneingabe :-(. Dann wurde der Stein aber gefunden und die Peilung korrekt durchgeführt. Finale war dann mit den Hilfestellungen auch bald gefunden.

Sehr schön dort.

IN: Stiftebox, Seifenblasen, Würfelfigur, Prismalupe

OUT: Auto, Stifte, Schnapstasse, Edding

TFTC