Waypoint-zoeken: 

The geocache needs maintenance.

 
Traditionele cache

Für Alice

Hin, suchen und weg. Der Cache liegt in einem Naturschutzgebiet, also benehmt euch entsprechend.

door die albindianer     Duitsland > Baden-Württemberg > Alb-Donau-Kreis

N 48° 32.613' E 009° 54.613' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 2.0 km
 Verborgen op: 29. april 2005
 Listed since: 17. januari 2006
 Laatste verandering: 17. januari 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC15BE

26 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
4 Volgers
0 Negeerders
358 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dieser Cache ist ein Geburtstagsgeschenk für Alice (die wir somit hoffentlich erfolgreich angefixt haben).
In diesem Cach liegen ausschliesslich Sämereien, dieweil Alice im Frühjahr Geburtstag hat. Es wäre schön, wenn ihr auch nur mit Sämereien tradet. Down-Trade is nich, bei Geburtstagsgeschenken, eh klar! Wenn jemand zum Geburtstag gratulieren möchte ist das im Logbuch natürlich kein Problem.

Der Ort ist relativ gut frequentiert, da es sich um einen öffentlichen Grillplatz handelt, also den Cache bitte wieder gut tarnen. Es sollte auch bei evtl. anwesenden Grill-Muggles möglich sein, den Cache zu heben.

Ach ja, Aussicht geniessen!

Um zum Cache zu gelangen könnt ihr verschiedene Routen wählen. Bis zum Grillplatz ist es nicht nötig, die Wege zu verlassen. Wenn ihr im nächstgelegenen Ort gleich beim Rathaus parkt, könnt ihr einfach geradeaus den Berg hoch (zwischen zwei Wohnhäusern durch, das ist für Ortsfremde nicht wirklich offensichtlich) und den Wanderwegen und Trampelpfaden folgen.

Ursprünglicher Inhalt:

Logbuch & Bleistift

Markererbse "Wunder von Kelvedon"
Dill
Rettich "Hilds roter Neckarruhm"
Bartnelken
Glockenblumen
Sonnenblume "Sunspot"
Sonnenblume "Pacino"
Sonnenblume "Elite Sun"
Möhren "Lange rote stumpfe ohne Herz 2"

Damit eine der Region nicht entsprechende Blütenpracht den Cache nicht verrät, ist die Dose selbstredend Wasserdicht!

Gecodeerde hint   Decoderen

jnf znpug qre orgbafnet qn?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Heiden in Lonsee und Amstetten (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Lonetal Kuppenalb (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Für Alice    Gevonden 26x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 12. februari 2024, 12:31 kleopatra4 heeft de cache gevonden

Der ist ja schon ganz schön alt...das war auch an der Dose zu erkennen. Ein trockenes Ersatzlogbuch war aber vor Ort, sodass es hier dennoch weiter gehen kann. (Geloggt als Aureliabinweg, vergesse immer, dass ich mich doppelt eintragen müsste 🙈)

DfdC

On Tour mit Zippy und Vater_von_A

Gevonden 30. december 2022, 22:12 m_seni heeft de cache gevonden

Ein schönes Ründchen hier gelaufen um "Für Alice" zu besuchen. Die Dose lag frei am Objekt. Logbuch ziemlich feucht. Aber ein schönes Fleckchen. Fein, dass der Cache herführte.
VIELEN DANK an die albindianer fürs Herführen, Legen und Pflegen.
Ich logge manchmal zeitnah, manchmal später, manchmal gar nicht, denn mein Augenmerk liegt bei der Bewegung 🏃🏻‍♀️, dem Entdecken toller Orte in der Natur 🏞 und dem Erlebnis unter freiem Himmel.  🌅 TFTC

Gevonden The geocache needs maintenance. 18. april 2021, 15:00 Grünes Heupferd heeft de cache gevonden

Heute unsren ersten Geocache gefunden. Leider ist der Behälter kaputt und das Notizbuch durchnässt.  Wir haben uns den Inhalt auch nicht weiter angeschaut da uns unter dem ersten Blatt eine Zecke "angelacht" hat. Echt unglaublich. Ich vermute die hat hier zwischen den feuchten Notizblätter ihre Winterstarre verbracht.

Ansonsten ein schöner Platz. Falls sich jemand fragt was hier früher einmal war, laut unseren Informationen gab es früher hier einen Skilift.

Danke für den Cache

Gevonden 29. oktober 2018, 16:56 Stoferbande heeft de cache gevonden

Bei dichtem Nebel gefunden, Ausicht deshalb nicht überragend!😉 Leider keind Sahmen mehr drinn. Logbuch voll!

Gevonden The geocache needs maintenance. 23. februari 2018, 16:00 Will Keinersein heeft de cache gevonden

Langsam gehen einem die Caches in der Homezone aus, besonders die, die man im Winter machen kann.
So zog ich denn los um diesen als Tagescache zu machen und stapfte mal zwei Schritte voraus und einen zurück und umgekehrt den Berg hinauf. Belohnt wurde ich durch ein völlig muggelfrei Gebiet. Und so konnte ich mir das Ding der Begierde in aller Ruhe angucken. Wenn mir jemand noch jemand erklären kann, was es damit auf sich hat? Liegt eine Höhle darunter? Woher der leicht muffige Geruch?
Fragen über Fragen - da habe ich fast das loggen vergessen (wobei ich schier ein Plätzchen im Logbuch suchen musste).

So bleibt mir nur noch zu sagen: TFTC