Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Figurenfeld

Eigentlich wollten wir ja einen Cache heben, aber hier gab´s keinen! Tjanü, was soll ich sagen... Jetzt gibt´s einen.

por die albindianer     Alemania > Bayern > Eichstätt

N 48° 53.177' E 011° 13.192' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 2.0 km
 Ocultos en: 12. junio 2005
 Publicado desde: 17. enero 2006
 Última actualización: 17. enero 2006
 Listado: https://opencaching.de/OC15BF

55 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
6 Observado
0 Ignorado
1164 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Descripción    Deutsch (Alemán)

Bitte hier parken:

N 48°53.245
O 011°12.821

Alle Informationen zur Location gibt´s auf der Tafel am Parkplatz.

Der Cache liegt bei

N 48°53.177
O 011°13.192

Auch wenn´s so aussieht, handelt es sich hier nicht um einen Drive-In-Cache. Das hat die Location nicht verdient! Genießt die Aussicht auf Eichstätt, schlendert zwischen den Skulpturen umher, hört den Grillen zu,... kurzum: Erkundet ein Bisschen die Gegend und habt gefälligst Spaß. Es lohnt sich!

Happy Hunting sagen...

...die Albindianer


_____________________________________________

Noch schnell zum Lehrreichen Teil des Ganzen:

Entlang des idyllischen Hessentals (von der Jura-Hochstraße Eichstätt – Kinding zu erreichen) wurden 78, größtenteils überlebensgroße Figuren des Künstlers Alois Wünsche-Mitterecker (1903-1975) platziert, die der Bildhauer und Maler aus einer Mischung von Zement und Basaltkörnern in seinem Atelier auf der Willibaldsburg anfertigte.
Das Figuren-Ensemble gleicht einem "Schlachtfeld" sich Aufbäumender und Gefallener, ohne dass ein konkret-historischer Bezug deutlich wird. Doch darauf kam es dem Künstler auch gar nicht an. Ganz allgemein wollte er die Schrecken von Krieg und Gewalt in Szene setzen, um so ein "Monumentum perpetuum", ein Mahnmal für die Ewigkeit, zu schaffen, eine Warnung vor dem Krieg, bei dem es keine Sieger und Besiegten gibt.

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Mittleres Altmühltal mit Wellheimer Trockental und Schambachtal (Información), Naturpark Altmühltal (Información), Vogelschutzgebiet Felsen und Hangwälder im Altmühltal und Wellheimer Trockental (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Figurenfeld    encuentran 55x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 25. junio 2017 Bärsching ha encontrado el geocache

Da ich meistens auf der anderen Geocaching Seite unterwegs bin muss ich diesen nach langer Zeit noch nachlogen.

DFDC BärschingUnschuldig

encuentran 03. junio 2017 kwoonix ha encontrado el geocache

Dieses Doserl stand schon lange auf der To-Do-Liste. Bei einem abendlichen Spaziergang mit Cachdog V. konnte ich sie heute endlich suchen und finden. Aus dieser Perspektive habe ich das Figurenfeld auch noch nicht gesehen!
Danke fürs Herführen und danke für den Cache.

encuentran 02. septiembre 2014, 14:58 woiperdinga ha encontrado el geocache

[Orange] [b]
Nach längern suchen und Vermutungen, dose gefunden.
Mercie fürs verstecken
Woiperdinga
[/b]
[/Orange]

Mein 6 am 2. September 2014 14:58

encuentran 30. marzo 2014 B86609 ha encontrado el geocache

Gut und schnell gefunden, das gekraxl war ein wenig anstrengend TFTC

encuentran 20. enero 2014, 16:00 Sebastian1 ha encontrado el geocache