Buscar Waypoint: 
 

4 1/2 Häuser

Ca. 1 stündiger Spaziergang, für Kinderwagen und Fahrräder geeignet

por M.W.     Austria > Wien > Wien

N 48° 12.016' E 016° 22.224' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Ocultos en: 18. septiembre 2005
 Publicado desde: 18. enero 2006
 Última actualización: 14. marzo 2015
 Listado: https://opencaching.de/OC15C9
También en la categoría de: geocaching.com 

41 encuentran
1 no encontrado
2 Notas
2 Maintenance logs
4 Observado
0 Ignorado
397 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)  ·  English

Stage 1: DAS PRACHTVOLLE
N = 48°12.016
E = 016°22.224
Umrunde das Gebäude und zähle alle Sonnenblumen, die Du finden kannst. Das Ergebnis nimm für A.
Neben der Uhr findest Du 4 Buchstaben. Wandle sie alle in Zahlen um (a=1, b=2,....z=26) und addiere sie anschließend. Du erhältst B.

Stage 2 : NEUE KUNST?
N = 48°11. (33*A + 30*B)
E = 016°22. (A + 40*B)
Wie viele vergoldete Damenhäupter kannst Du hier erblicken? Nimm die Anzahl für C.

Stage 3: RAMMSCHUTZ
N = 48°12. 0 (3*B + 4*C)
E = 016°22. (170*C – 3*B – A)
Zähle alle Messingschutzleisten, die die Mauern bei den Türen schützen. Dein Ergebnis nimm für D.

Stage 4: DAS HALBRUND
N = 48°12. ( 2*A + C + 5*D)
E = 016°22. (30*D + B/2)
Du stehst nun hoffentlich in einem Halbrund, gekrönt von weißen Kugeln – zähle sie und nimm ihre Anzahl für E.
Wieviele steinerne Weinreben schmücken den Eingang zu stage 4? Nimm deren Anzahl als F.

Stage 5: WAHRER LUXUS
N = 48°12. (30*E – 3)
E = 016°22. (3*A + 20*D + 75*F)
Was rechtfertigt hier den höheren Preis? Wandle den 4. Buchstaben in eine Zahl (a=1, b=2,....z=26) und nimm den Wert für G.

Stage 6: CACHE
N = 48°12. [(A+B+C+D+E+F+G) * 8 – 5*C – G]
E = 016°22. [(A+B+C+D+E+F+G) * 11 + 5*G]

Viel Spaß beim Suchen!

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por 4 1/2 Häuser    encuentran 41x no encontrado 1x Nota 2x Maintenance 2x

encuentran 25. agosto 2021 kaob27 ha encontrado el geocache

Vor kurzem konnte ich die ersten Informationen zu diesem Multi sammeln. A war gleich klar. B konnte ich nur aus der "Rückrechnung" aus der Formel und mit Hilfe von Google Streetview ermitteln.

Die weiteren Stages gingen recht flott von der Hand. Nur beim Halbrund passierte mir ein Flüchtigkeitsfehler. Bei F hatte ich doch glatt ein paar übersehen. Daher kam ich auch bei der ermittelten nächsten Stage nicht weiter.

Heute nach der sehr lustigen Mädelsrunde konnte ich meinen Fehler korrigieren. Dann kam ich auch bei der nächsten Stage problemlos weiter.

Interessant, welche Details man mit Geocaching entdeckt. Ich wusste bisher nicht, welch Luxus hier geboten wurde, obwohl ich schon zig Mal daran vorbei gestöckelt bin. 

Beim Finale hatte ich sofort die richtige Intuition und das Doserl war mit einem Griff in meiner Hand.

Vielen Dank fürs Wieder-/Zeigen der kunstvoll gestalteten 4 1/2 Häuser!
Wien ist überaus vielfältig und immer wieder einen Spaziergang wert!

DFDC (#3.019) #staysafe

kaob27

encuentran 22. septiembre 2018, 01:35 Tankred der Zweite ha encontrado el geocache

Im 2. Anlauf und mit Hilfe doch "B" entschlüsselt!
Dann war es ein gemütlicher Spaziergang an interessante, bekannte Orte.
Und auch am Finale wurde ich sofort fündig!
Danke für die schöne Runde!
TFTC
PS: Hätte fast mein Schleifchen vergessen!

encuentran 17. septiembre 2018 chris2286266 ha encontrado el geocache

Letzte Woche am Montag begann ich an der Stage 1, scheiterte aber an B.
Mit etwas Kartenarbeit und Herumrechnerei konnte ich aber die Stage 2 lokalisieren, Stage 3 ging auch noch virtuell.
Heute hatte ich in der Gegend zu tun und spazierte danach bei herrlichem Sonnenschein die restlichen Stages ab. Die letzte liess mich dann sehr lachen ... Gleich darauf ging es zum Doserl, auch an einem schönen Platz bzw. Gebäude.

Danke für den netten Rundgang!
In: FP

TFTC,
Chris

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 20. julio 2018 Die Batzen ha encontrado el geocache

Jede Menge sehenswerte Häuser bekamen wir bei diesem Spaziergang zu Gesicht.
Die meisten Variablen ließen sich problemlos ermitteln; lediglich B entzog sich unserem Blick, war aber gut zu extrapolieren, so dass wir bald an der finalen Location eintrafen und in einer ruhigen Minute den architektonischen Rundgang erfolgreich abschließen konnten.

Ein sehr schöner Multi, danke fürs Hegen und Pflegen!

encuentran 26. abril 2018, 14:01 Mausbiber ha encontrado el geocache

Logged using GeoView Cache for iPhone/iPad - http://www.geoviewcache.com