Wegpunkt-Suche: 
 

Kulturlandschaftsweg

von Ghost62     Österreich > Kärnten > Oberkärnten

N 46° 52.295' E 012° 52.563' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 4.5 km
 Versteckt am: 14. Oktober 2005
 Gelistet seit: 18. Januar 2006
 Letzte Änderung: 25. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC15D1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
54 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Kulturlandschaftsweg

Deutsch
N1: 46°52.295; O1: 12°52.563

Starte bei den oben angeführten Koordinaten. Dort findest du eine Infotafel über den Kulturlandschaftsweg.

N2 = 46°52.823; O2 = 12°52.616
Folge nun dem Verlauf des Kulturlandschaftsweges. Ca. 220 m vor den neuen Koordinaten verlässt du den Hauptweg und folgst nun dem anderen Schild! Dort findest du eine weitere Infotafel.
Bis zu wie viele km legte ein Saumpferd am Tag zurück? (B)
B*2=C
Gehe nun C Meter Richtung Nordwesten. Die blaue Farbe weist dir den Weg zum Cache!

Wenn du willst, vollende die ganze Runde (ca. 4.5km). Sie sollte leicht unter 3 Stunden zu machen sein.

Info unter: http://www.winklern.at/main1/kulturlandschaftsweg.htm

Variante für Eilige:
Starte bei: N3=46°52.713; O3=12°52.804










Bilder

Kulturlandschaftsweg 001
Kulturlandschaftsweg 001
Kulturlandschaftsweg 002
Kulturlandschaftsweg 002

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kulturlandschaftsweg    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. August 2011 pri0n hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den sehr netten und informativen Spaziergang in Winklern und Umgebung - diesen Kulturlandschaftsweg kannten wir bisher nicht (um ehrlich zu sein, sind wir bisher durch Winklern immer nur schnell durchgefahren - inkl. Abschneider vorm Mautturm ;-)), da haben wir heute einiges dazugelernt!

TFTC!

  Neue Koordinaten:  N 46° 52.295' E 012° 52.563', verlegt um 48 Meter

gefunden 22. Juli 2008 howc hat den Geocache gefunden

Nachdem das Wetter heute ein wenig schöner war mal ein bißchen bewegt.
In so einer Arbeitswoche schadet Bewegung gar nicht. Hat ein Zeiterl gedauert bis ich ins Blaue getroffen habe. Und hier ist der TB -Bär gelandet... obwohl ich ihn falsch gelogged habe.
thx
HowC um ca 20:00

gefunden 05. April 2007 Gustus hat den Geocache gefunden

An diesem schönen und sonnigen Vormittag sind wir den Weg entlanggewandert. Bei der Infotafel etwas Ratlosigkeit. Dann die Beschreibung nocheinmal gelesen. Dann bald gefunden. Danke für den Cache.
no trade

gefunden 06. Januar 2007 OE7KAJ hat den Geocache gefunden

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 46° 52.275' E 012° 52.588'