Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Marterle

di Ghost62     Austria > Kärnten > Oberkärnten

N 46° 52.731' E 012° 56.106' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Nascosta il: 17. ottobre 2005
 Pubblicata dal: 18. gennaio 2006
 Ultimo aggiornamento: 09. novembre 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC15D2
Pubblicata anche su: geocaching.com 

4 trovata
0 non trovata
1 Nota
0 Osservata
0 Ignorata
159 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)  ·  English

Marterle

N 46° 52.733 O 12° 56.104

Das Marterle, in der Gemeinde Rangersdorf, gilt als die höchstgelegene Wallfahrtskirche Österreichs (1836 m) und ist auch mit dem Auto erreichbar.
Der Cache ist etwas westlich der Kirche versteckt, zwecks besserer Verseckmöglichkeit. Es sind aber keine besonderen Kletterkenntnisse notwendig.
Der Radfahrer startet am besten in Witschdorf (N 46° 51.520
O 12° 56.782) auf ca. 835 m. Der Wanderer kann in Rangersdorf starten (N 46° 51.736 O 12° 57.854) auf ca. 860 m. Der Weg wurde im Sommer 2005 frisch markiert.

Den sportlichen Cachern empfehle ich nicht gleich beim Cache umzukehren, sondern noch ca. 50 min. weiter zu wandern bis nach N 46° 53.200 O 12° 55.950 (2283 m). Von hier hat man einen wunderschönen Rundblick über die Mölltaler Bergwelt.


Immagini

Marterle
Marterle
Blick vom Ebeneck
Blick vom Ebeneck
hint
hint

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Marterle    trovata 4x non trovata 0x Nota 1x

trovata 25. agosto 2021, 19:06 squeak ha trovato la geocache

Auf einer kleiner Runde zum Zellinkopf und Hoher Nase eingesammelt.


*squeak* tftc

trovata 09. giugno 2014, 14:31 hiro2k ha trovato la geocache

hiro2k und sein Schatz sagen vielen Dank für den Käsch und fürs Herlocken [:)]
********************************

Nota 09. novembre 2013 koemei ha scritto una nota

Hinweis aus GC..

dort hat der Owner die Koordinaten neu eingemessen.

Update Coordinates N 46° 52.731 E 012° 56.106

Coordinates changed from:
N 46° 52.733 E 012° 56.104

Coordinates changed to:
N 46° 52.731 E 012° 56.106

Distance from original: 14.6 feet or 4.4 meters.

 

Leider werden die Caches in der Gegend sehr wenig von OC-lern besucht.. 

Ich kann nur sagen, die Ecke von Österreich ist eine Reise oder Ausflug wert ! Ich selbst gedenke im Sommer 2014 im Rahmen meines Gasteinaufenthaltes dort einiges abzugrasen.

LG Eugen Alias Koemei

PS: evt. holt der Owner das hier offizielle nach Lachend

trovata 25. luglio 2008 howc ha trovato la geocache

vor längerem schon auf gc.com gefunden.. aber das doppelloggen ist mir zu aufwändig ;-)

 

gruß aus OÖ

trovata 26. giugno 2008 Robinson Senior ha trovato la geocache

Uffff..., das war eine Hammertour, von Stall bis zum Marterle (bei 30 Grad im Schatten). Wir sind völlig fertig, haben es aber geschafft! Die Wahrscheinlichkeit, dass der Cache durch Erdrutschung aufgedeckt wird, scheint ziemlich groß zu sein! Dank und Gruß an Ghost62 von

Robinson Senior

Out:   Tatoo "Fliegender Holländer"

In:   Topfkratzer 

Immagini per questo log:
DolomitenblickDolomitenblick