Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Reiherwarte

 Schöne Gegend mit vielen Tieren am Berliner Stadtrand

von bros     Deutschland > Brandenburg > Oberhavel

N 52° 39.346' E 013° 23.928' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 14. Februar 2004
 Gelistet seit: 19. Januar 2006
 Letzte Änderung: 29. Juli 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC15D4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

73 gefunden
2 nicht gefunden
7 Bemerkungen
7 Beobachter
0 Ignorierer
354 Aufrufe
7 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache liegt in der Nähe eines der Schönerlinder Teiche. Er ist bequem zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu erreichen, auch vom S-Bahnhof Mühlenbeck-Mönchmühle aus.

Hier kann man zu jeder Jahreszeit eine Vielzahl von Tieren beobachten, z. B. Rehe, Wildschweine, Hasen, diverse Wasservögel und vor allem Reiher. In der Nähe des Caches befinden sich zwei (leider im Verfall befindliche) Bänke, von denen aus man einen schönen Überblick hat. Wir haben diese Stelle "Reiherwarte" getauft und den Cache danach benannt. Wir empfehlen das Mitführen und Benutzen eines Fernglases.
Update 1.5.2012: Seit einiger Zeit kann man hier mit etwas Glück auch Wasserbüffel sehen.

Und noch eine Bitte: Versucht nicht, mit dem Auto bis an den Cache zu fahren, auch wenn das vielleicht gehen mag. Die letzten paar 100 Meter sollte man wenigstens zu Fuß gehen und die schöne Gegend genießen, statt die Tiere zu verscheuchen.

Der Cache hatte beim Anlegen folgenden Inhalt zum traden:

Matchbox-LKW
Vogelhäuschen
DDR-Pfennig
Kugelschreiber
4 Aufkleber
Taschenrechner-Schlüsselanhänger (funktioniert!)
Zahnstocher (Air Croatia)
PC-Schlüssel
Kinder-Armbanduhr (funktioniert auch!)
Schlüsselband
Radiergummi

sowie zum Verbleib:

Logbuch
Bleistift
Erklärung Geocaching

Viel Spaß wünschen Gisela & Bernd

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vz Unfryahff-Fgenhpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Westbarnim (Info), Naturpark Barnim (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Reiherwarte    gefunden 73x nicht gefunden 2x Hinweis 7x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Juli 2016, 14:40 Schokominze hat den Geocache gefunden

Für die Kinder war es der erste Cash - aber sie haben es überraschend schnell gefunden. Die Freude war groß. 

gefunden 12. Juni 2016, 17:31 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch eines LP auf dem Heimweg. Die S Bahn war gerade weg und deshalb noch einen kleinen Spaziergang gemacht. Und da ich alte Caches liebe, war dieser genau richtig. Allerdings habe ich keine Reiher gesehen, aber dafür einen Entengrütze fressenden Schwan.
Die Dose war schnell gefunden. Eine wirklich schöne Landschaft hier. Den Löwenzahntraul muss ich mal machen, leider war der Akku alle.
Danke für's zeigen und den Cache sowie das jahrelange Hegen und Pflegen
Liebe Grüsse von der Bergsteigermaus

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. April 2016, 13:10 thongor hat den Geocache gefunden

Hat Spaß gemacht.

Wurde auch wieder gründlich versenkt.

gefunden 02. Mai 2015 Reinicke5 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache für Familien in reizvoller Umgebung mit Pferden, Teichen und schöner Natur. Die Kinder hatten großen Spaß.

TFTC Familie Reinicke5

gefunden 23. November 2014, 19:54 apfelsam hat den Geocache gefunden

22. November 2014 14:30

Jetzt weiß ich endlich, wie solch ein Dingens im Herbst so ohne Blätter aussieht [:)]


TFTC sagen der

apfelsam & sohn